Streamen an MacBook Air 2019

  • Hallo, kennt jemand ein Tool mit dem ich von der DM8000 an mein neues MacBook Air streamen kann. Nutze unter Windows DreamStream und am iPhone und auf dem AppleTV die App VUplusTV. Leider finde ich für mein neues Macbook Air 2019 nichts. Habe mir IStramGate runtergeladen/gekauft, aber damit bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm..... Danke im Voraus!

  • IINA geht super. Einfach m3u damit verknüpfen und dann den Stream im WebInterface der Box starten.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • IINA geht super. Einfach m3u damit verknüpfen und dann den Stream im WebInterface der Box starten.

    Danke für Deinen Tip. Kannst Du mir das genauer erklären? Habe mir iina runtergeladen, aber wie verknüpfe ich jetzt? Und geht damit auch LiveTV?

  • Wenn du im WebInterface der Box in die Senderliste gehst, und dann das Bildschirm-Icon anklickst, dann wird eine m3u geöffnet oder heruntergeladen. Falls die Datei nicht heruntergeladen wird, Rechtsklicken auf das Icon und Speichern wählen. Dann im Finder die Datei anwählen und Cmd + I drücken. Dann beim Programm IINA auswählen und sagen, dass es für alle Dateien so sein soll.

    Die Streams sind immer live TV

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Wenn du im WebInterface der Box in die Senderliste gehst, und dann das Bildschirm-Icon anklickst, dann wird eine m3u geöffnet oder heruntergeladen. Falls die Datei nicht heruntergeladen wird, Rechtsklicken auf das Icon und Speichern wählen. Dann im Finder die Datei anwählen und Cmd + I drücken. Dann beim Programm IINA auswählen und sagen, dass es für alle Dateien so sein soll.

    Die Streams sind immer live TV

    Hat funktioniert :smiling_face: Vielen Dank!! Ich muss allerdings nach dem anklicken des Bildschirm-Icons erst in "downloads" und das File anklicken. War mir erst nicht klar. Aber dann funktioniert der Stream!! Bin begeistert :smiling_face: Viele Grüße