Kein Videotext mehr bei "hr-fernsehen HD" auf DM920

  • Das interessiert hier aber keinen...

    Wir sind hier nicht doof wir haben das schon ausgiebig getestet und auch Ghost hat es sich schon längst angeschaut es funktioniert kein Teletext. Da bringen deine wilden Spekulationen leider gar nichts, zumal es hier nicht um eine fehlerhafte Anzeige einer Seite geht sondern des kompletten Teletexts.

  • Inwiefern trägt das in irgendeiner Weise dazu bei das Problem zu lösen, wenn unter irgendeinem Open-Image auf irgendeiner Box der Teletext funktioniert?

  • Sorry, wenn du irgendwelche OpenImages verwendest, dann schreib das bitte auch dazu. Sonst verbreitest du einfach nur Fake news

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • funktioniert auch auf der dm7080 mit DreamOS/Enigma2 Stand 30.05.2019 nicht (mehr)


    wird wohl am provider liegen

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Na ja, es scheint wohl das Zusammenspiel von Dreambox und Hessischem Rundfunk zu sein. Schließlich funktioniert der Videotext (auch in HD) auf meinem Fernseher (über den eingebauten Tuner und ohne Dreambox) einwandfrei. Da könnte man natürlich argumentieren, dass dann an der Dreambox liegen muss.


    Ich habe mich übrigens über das Kontaktformular an den HR gewandt und mal nachgefragt, ob es irgendwelche Änderungen gegeben hat. Wenn es da eine Antwort geben sollte, werde ich das hier mitteilen.

  • Warum wird mein Post von vor 7 Minuten nicht angezeigt? Da steht auch weiß auf grün "Deaktiviert" drüber. Weil da ein Link drin ist, bei dem geprüft werden muss, ob er nicht "böse" ist?


    EDIT: Nun wird er. Erklärung in #30

    Edited once, last by VoithianDB ().

  • Ja du hast zu wenige Posts im Board, den muss Reichi erst freischalten, aber per Email-Benachrichtigung konnte man ihn schon lesen ;)


    Und ich denke nicht dass die Ursache bei Dream liegt, der Teletext basiert auf einer Opensource-Lösung (libzvbi).

  • Meine Gedanken gehen eher in die Richtung, dass der HR im Rahmen der Spezifikation Änderungen vorgenommen hat, die auf einem normalen Fernseher (und anderen Linux-Boxen) nicht zum Tragen kommen und bei der "alten" libzvbi nicht vorgesehen sind. Dann kann man natürlich wunderbar diskutieren, wer "Schuld" hat.

  • Die Frage, die sich stellt ist wieso geht es dann noch bei dem normalen "hessen fernsehen" ohne HD? ;)


    Und bei allen anderen ARD Sendern. Hr fernsehen gehört ja auch zur ARD. Ich denke nicht, dass das so beabsichtigt war.


    Sollte es wirklich beabsichtigt gewesen sein, können wir da ggf. immer noch schauen. Aber das macht schon einigen Aufwand.


    cya

  • Ich habe ein bisschen geflunkert, bei mir läuft der alte Tuxbox Videotext, voran es liegt können wir nur mutmassen

    Naja, beim Alten habe ich noch alles selber "decodiert" und beim Neuen lasse ich das die libzvbi erledigen...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Bei mir geht's auch wieder.;)


    Anscheinend klappt die Kommunikation innerhalb der HR-Technik nicht immer optimal. Gestern Abend nach 22 Uhr hat man mir noch eine E-Mail geschickt mit der Bitte um die Beantwortung einiger Fragen zu Softwarestand und Firmware-Update, ob der Fehler auch bei anderen Programmen auftritt und ob der Fehler auch auftritt, wenn ich unmittelbar hr-fernsehen einschalte ohne ein anderes Programm vorher.


    Zu diesem Zeitpunkt scheint der Fehler ja schon wieder beseitigt gewesen zu sein.

  • DE

    ahoj


    DM 900 nezpracovává vysoké toky dat při 30 ° W Hispasat 30W-4, Hispasat 30W-5, Hispasat 30W-6


    to jsou frekvence


    11,731 V 30000 5/6 DVB-S2 8PSK


    11,771 V 30000 5/6 DVB-S2 8PSK


    11,811 V 30000 5/6 DVB-S2 8PSK


    11 891 V 30000 5/6 DVB-S2 8PSK


    11 931 V 30000 5/6 DVB-S2 8PSK


    Nyní lze bezplatné vysílání nastavit na jeden týden.


    Myslím, že frekvence tu mají bitovou rychlost 74 MB, a tak drahý přijímač nedokáže stimulovat stimulaci? Opravte jej, aby se programy, které vysílají na těchto frekvencích, nerozpadly.



    Spojené království


    Dobrý den


    DM 900 nezpracovává vysoké toky dat při 30 ° W Hispasat 30W-4, Hispasat 30W-5, Hispasat 30W-6


    to jsou frekvence


    11,731 V 30000 5/6 DVB-S2 8PSK


    11,771 V 30000 5/6 DVB-S2 8PSK


    11,811 V 30000 5/6 DVB-S2 8PSK


    11 891 V 30000 5/6 DVB-S2 8PSK


    11 931 V 30000 5/6 DVB-S2 8PSK


    Nyní lze bezplatné vysílání fixovat na jeden týden.


    I think the frequencies here have 74 MB bitrate and so expensive receiver can't handle the stim? Please fix it so that the programs that broadcast on these frequencies do not disintegrate.



    Cz


    Dobrý den


    DM 900 nezvládá vysoké datové toky na 30°W Hispasat 30W-4, Hispasat 30W-5, Hispasat 30W-6


    jedná se o frekvence


    11,731 V 30000 5/6 DVB-S2 8PSK


    11,771 V 30000 5/6 DVB-S2 8PSK


    11,811 V 30000 5/6 DVB-S2 8PSK


    11,891 V 30000 5/6 DVB-S2 8PSK


    11,931 V 30000 5/6 DVB-S2 8PSK


    Nyní lze opravit volné vysílání přiblyžně jeden týden.


    frekvence zde mají tuším datový tok 74 MB a tak drahý přijímač si stim neporadí ? Prosím je možné opravit, aby se nerozpadávali programy , které na těchto frekvencích vysílají .


    Cvičení

  • dm900 ist No expensive Receiver and you should First Upgrade your Software on the Box to geht latest drivers