SettingsCleaner-Plugin (DreamOS)

  • \\Edit


    das Paket aus Post #20 funktioniert


    mit dem Paket aus Post #1 hatte ich das selbe Problem

    lies sich aber mit ar und dpkg-deb -X dirty entpacken

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Meine lokale Version hat ja hier funktioniert.

    Komischerweise nur die aus Post #1 nicht.


    Wenn ich jetzt die aus Post #20 lade, funktioniert es hier.

    Da habe ich das gleiche lokale File nur nochmal neu hochgeladen :thinking_face:


    Edit:

    Hab die 0.1.2 im Post #1 nochmal neu hochgeladen.

    Hat jetzt nach dem Download zumindest hier beim Installieren funktioniert.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Hallo Sven,


    kann es sein, dass Version 0.1.2 auf der One keine Funktion mehr hat?

    Das Plugin wird gestartet, aber egal welche Auswahl ich mit grün nehme, die Liste ist immer leer, auch bei Filter alle.


    Auf der DM900 funktionert das Plugin weiterhin.

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi29 ()

  • schlecht :winking_face:


    vielleicht könnte das ja mal jemand mit einer One gegentesten.

    Wie bereits geschrieben, auf der DM900 funktioniert das Plugin, auf der One ging es auch bis vor kurzem.

  • wurde mir gerade von einem weiteren One-User bestätigt, bei ihm ist auch alles leer.

  • habe den Settingscleaner mit einem neu geflashten Image ohne Erweiterungen getestet, bleibt auf der One weiterhin alles leer.

  • Sorry, da ich keine One zum Testen habe, kann ich da erstmal leider nichts machen.


    Steht evtl. was e2-log ?


    Edit:

    Hast du deine Settings beim Flashen wieder verwendet oder komplett alles neu ?

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    Einmal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • komplett neu, ohne Erweiterungen und ohne Übernahme von irgend welchen Settings.

    Ich habe neu ohne die 2 Haken geflasht, dann die Grundeinstellungen vorgenommen und danach den Settingscleaner installiert.

  • Versuch es mal damit.

    Ist schon meine interne Version 0.1.3

    Da hab ich jetzt auch die Änderung aus der config.py im aktuellen OE2.6 (KeyError -> AttributeError) versucht mit abzufangen.


    Änderungen in der 0.1.3:

    - optimierte Berechnung der Listenbreite

    - Anzeige der Anzahl der ausgewählten Einträge im Titel

    - Optimierung für einige Plugins, um die Einträge bei active anstatt bei unload zu listen

    - Fix für Änderung im OE2.6 (KeyError -> AttributeError)


    Edit:

    aktuelle Version 0.1.3 als deb-Paket im Post #1

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    3 Mal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • auf der One funktioniert der Settingscleaner nun wieder und auf der DM900 sieht es auch gut aus :thumbs_up:

    vielen Dank.

  • Hab im Post #1 mal die aktuelle Version 0.1.5 hochgeladen :winking_face:


    Änderungen:

    04.04.2021 - Version 0.1.5

    - Support für die GP4-Settings (über das Menü die GP4-Settings laden)


    20.03.2021 - Version 0.1.4

    - Fix für leere Liste, wenn GP4 nicht installiert ist

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP