Paralleltimer

  • Nebenbei, ich hab es jetzt endlich testen können. Hat leider länger gedauert als gedacht.

    Also mit einem zweiten Kabel an Zeiten Anschluss klappt es. Ich kann eine Aufnahme machen und parallel alle weiteren Sender ohne Einschränkung gucken.

    Jetzt werde ich auf unicabel 2 LNB umsteigen und mir noch ein paar Anschlüsse kaufen.


    Gibt es da etwas, wo ich drauf achten muss oder gibt es was, wovon man besser für Finger lässt?

  • Also mit nur einem Kabel, kann ich ja nur eine Aufnahme machen und in der Zeit ja nur eine sehr eingeschränkte Sendervielfalt "genießen". Das reicht mir nicht.

    Wenn ich jetzt bisher alles richtig verstanden habe, hat das auch nichts mit dem Astra Satelliten zutun oder?


    Anmerkung, zwei Kabel reichen auch noch nicht :winking_face:

  • Hallo ihr lieben Helfer, ich Brauch Mal wieder eure Hilfe.

    Ich habe mir in der Zwischenzeit ein unicabel (2) LNB geholt und montiert mit Splitter auf zwei Kabel.

    An der Dreambox sind beide Tuner konfiguriert und die Schüssel optimal justiert. Alles ist Klasse nur ein Problem bleibt! Es laufen gerade zwei Aufnahmen. Eine auf Satz1 und eine auf One HD. Jetzt möchte ich aber gerne auf Sport 1 Darts gucken und das geht nicht. Ich brauche also einen weiteren Doppel oder doch besser Triple Tuner.

    Da ich mich damit bis jetzt auch nicht auskenne hoffe ich hier wieder auf eure Hilfe.

    Worauf muss ich achten?

    Sind alle Tuner unicabel fähig?

    Gibt es Triple SAT Tuner zum nachrüsten?

    Gibt es unterschiedliche Hersteller? Wenn ja, von wem sollte ich die Finger lassen?

    Muss ich sonst was beachten?


    Ich freu mich schon auf eure Antworten.


    Beste Grüße

    Phillip