gutemine Feed Plugin

  • ##

    Hi.


    BOX: DM900UHD-4K

    IMAGE: DREAM-ELITE OE2.5


    I am not able to update or even reinstall the Plugin:

    "enigma2-plugin-systemplugins-gutemine_2.1-r9_all.rar".


    Without success, I made several attempts (without LOG with error):

    I tried in the plugin itself.

    I later tried it through the System Manager.


    After uninstalling and deleting the directory, I tried with DCC-Telnet, placing the file in /tmp with attributes 755:

    dpkg -i --force-overwrite /tmp/*.deb

    Did not install.

    Here is the result:

    #

    root @ dm900: ~ # dpkg -i --force-overwrite /tmp/*.deb

    Selecting previously unselected package enigma2-plugin-systemplugins-gutemine.

    (Reading database ... 19492 files and directories currently installed.)

    Preparing to unpack ... / enigma2-plugin-systemplugins-gutemine_2.1-r9_all.deb ..

    Unpacking enigma2-plugin-systemplugins-gutemine (2.1-r9) ...

    dpkg: dependency problems prevent configuration of enigma2-plugin-systemplugins gutemine:

    enigma2-plugin-systemplugins-gutemine depends on enigma2 (> = 4.3.2r10); howeve:

    Version of enigma2 on system is 4.3.2r7 + git0 + 3a72fdcffc-8.1.

    enigma2-plugin-systemplugins-gutemine depends on python-backports-lzma; howeve:

    Package python-backports-lzma is not installed.


    dpkg: error processing package enigma2-plugin-systemplugins-gutemine (--install:

    dependency problems - leaving unconfigured

    Errors were encountered while processing:

    enigma2-plugin-systemplugins-gutemine

    root @ dm900: ~ #

    #

    I await solution.

    Thank you.

    ##

  • You'll find gutemine's support board on sourceforge. No more support here. But in the end it's all written in the output you posted.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Mit Plugins von gutemine, hat man mehr Probleme auf der Box als es hilft. Werde nie verstehen, wie man sich ohne gedanken seine Plugins installieren kann. Die sind in der Regel nicht mal im Alphastadium und verursachen mehr Probleme als alle anderen Plugins.


    Man sollte vor der Installation definitiv einen Warnhinweis einblenden.


    Sowas von einem User, der hier nicht mal 2 Monate angemeldet ist, der sich sich vl gerade paar Laufvögel und Plugins installieren und sonst nichts kann, sonst nichts auf die Reihe bekommt, grenzt schon an Überheblichkeit. Man kennt dich ja auch in anderen Foren. Wenn du ein normales Backup, was du anscheinend von gutemine benötigst, nicht auf andere Wege hinbekommst, dann verkaufe besser die Dreambox. Ja, die Art von gutemine bzw manche Rückmeldungen sind manchmal nicht in Ordnung. Trotzdem gibt es abgesehen hier von von Dev‘s, außer vl von Dr Best od mechatron keinen User, der annähernd soviel in den letzten 15 Jahren soviel für die Dreambox-Community gemacht hat. Bei mir funktionieren die Plugins von gutemine seit 15 Jahren auf mind. 10 verschiedenen Dreambox-Modellen.

  • er wird uns seine Ersatzplugins in den nächsten Wochen vorstellen, wenn nicht werden wir alle bei ihm nachfragen, wo die Plugins bleiben.

  • Keine Ahnung weshlab Goldorak immer was gegen gutemine hat. Wenn ihm seine Plugins nicht zusagen, soll er sie eben nicht nutzen und still sein.
    Er hatte nämlich schon mal den selben sinnlosen Post mit Klarnamen gepostet. Keine Ahnung was er damit bezwecken will.
    Ich kenne seinen echten Namen, aber was tut das zur Sache, und bringt mir oder irgendwem das was ?:question_mark:

    Wieder mal Kindergarten hier. Wer Langeweile hat, findet im Internet so viele über die man sich aufregen kann und darüber her ziehen.....das scheint schon ein Hobby mancher Kid's zu sein. *kopfschüttel*

    Gibt wohl leider immer mehr die sonst kein Hobby finden. :nauseated_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • mir gefällt die Vorgehensweise von @gutemine auch nicht, das habe ich hier auch schon geschrieben, ein eigener Feed ist ok, aber die ganze Sache dann noch mit dem zusätzlichen Plugin ist für mich einfach zuviel. Entweder lebe ich trotzdem damit oder ich verzichte einfach auf die Plugins.

    Nur wie kann man jemanden wegen so einer Sache so angehen? Das ist in meinen Augen eine bodenlose Frechheit, spiegelt aber leider einen Teil unserer Gesellschaft wider. Zudem sucht man von diesen Leuten vergeblich irgend welche Plugins für unser Hobby.

  • Ich finde es gut, dass er auf diesem Weg einen eigenen feed hat. Werde mich auf seinen Support Thread anmelden.

    Weis nicht ob es angebracht ist, dass einer Ihn kritisiert, denn er MUSS NICHT seine Plugins nutzen.
    Er wurde hier jedoch nicht nur kritisiert, sondern angegangen. Das scheint was persönliches zu sein.


    Eines ist sicher, gutemine ist und bleibt eine Bereicherung für die Dreambox Comunity. :smiling_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

    Einmal editiert, zuletzt von Guybrush2012 ()

  • Do an apt-get update first...and then install the plugin with telnet

    1/ apt-get update

    2/ dpkg -i /tmp/*.deb

    3/ apt-get -f -y install

  • Ich kriege bei jedem update:

    "W: Size of file /run/apt/archives/partial/enigma2-plugin-systemplugins-gutemine_2.3-r5_all.deb is not what the server reported 133824 16854"

  • Wie schon mehrfach geschrieben ist der Support-Thread / Forum von @gutemine jetzt hier!


    Außerdem ist deine Frage auch schon oft genug beantwortet worden.:winking_face:


    Benutz doch einfach mal die Suche.


    Zitat

    Das steht aber schon am Anfang des Threads das ihr das warning ignorieren könnt.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Bekomme mit einem frisch geflashten image von dreamboxupdate.com mit der Dreamone einen green screen, wenn ich in die "Softwareverwaltung" gehe. Ist das bekannt ?

    Sorry das ich das hier poste, habe keinen account bei sourceforge.

  • Welche Version von dem Plugin?


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

  • Gibt es ein crash.log?

    Wenn ja bitte hochladen.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

  • Es gibt hier kein media/hdd, find ich auch komisch.

    Also wie gesagt alles original frisch geflasht, nur gutemine plugin vom gp4 oder auch manuell installiert wie bei sourceforge beschrieben und

    dann gibt es den grünen.

  • Den GS habe ich auch, scheint von der Plugin Version unabhängig zu sein, passiert auch mit V2.5-r9.


    gruß pclin

    Dateien

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever