gutemine Feed Plugin

  • Die Idee mit der Rückmeldung zum aktuellen Status des apt-get update im Plugin finde ich gar nicht so blöd ;)


    Dann wüsste man, ob man im Plugin noch warten muss oder es beenden kann, wenn keine Updates angezeigt werden, wenn das apt-get update schon fertig ist.

    Evtl. könnte man ja ein Status-Label in den Skin reinnehmen, wo dann der jeweilige Status angezeigt wird:

    "Feed-Updating was started" und "Feed-Updating was finished" bzw. "Feed-Updating error" :/

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Jetzt mache ich mal das doofe restarten ... und Gelb wechselt sowieso den Text wenn es fertig ist.

  • Ok ;)


    Dann nimm doch beim Start auch gleich den Text für Gelb.
    Weil, warum soll ich dann nochmal gelb drücken, wenn das Update noch läuft ;)


    Und erst wenn das Update durch ist, kann man gelb wie gewohnt nutzen.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Ja war bei mir auch so.

    Musste das anders Updaten.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG 65" SUHD

    ---

    Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    Wemos D1 mini ESP8266 mit WLED Wlan 268 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight


    Ambilight for ever

  • das problem ist das ich das mit einem simplen string compare mache und da ist r1x leider kleiner als r7 :)


    EDIT: In der r13 sind jetzt Eure Wünsche eingearbeitet, evt. halt einmal mit dem Kit von der ersten Seite aktualisieren

    Beim Betreten des Plugins wird jetzt ein apt-get update und das Laden des Readme automatisch gemacht, wenn es fertig ist sieht man daran das sich der Text auf der gelben Taste verändert. Schaut man sich das Readme dann mit Gelb an wird das zurückgesetzt und man kann mit Gelb falls gewünscht ein neues Laden und apt-get update anstossen. Und es gibt jetzt eine GUI neustarten Option. Und das mit r7 als downgrade zu r10 sollte ab jetzt auch nicht mehr passieren.

    Edited 7 times, last by Lost in Space ().

  • r12/13 schmiert mit deaktivierten Feed beim Aufruf über GUI ab:


    Edited once, last by hmich ().

  • sollte in der r14 gefixed sein, gibt es sonst noch was ?


    Weil in die 1.3 baue ich jetzt sicher nichts mehr ein, Eure Wünsche machen nur Ärger/Arbeit =O

  • r14 crasht beim Feed deaktivieren


  • Dann probier die r15, man soll sich einfach nicht beeilen ;)

  • Ich habe zu danken, weil sowas sollte in einer Releasten Version eigentlich NICHT vorkommen, ich hoffe nur wir sind jetzt damit erstmals wieder fertig.

  • Beim Betreten des Plugins wird jetzt ein apt-get update und das Laden des Readme automatisch gemacht, wenn es fertig ist sieht man daran das sich der Text auf der gelben Taste verändert. Schaut man sich das Readme dann mit Gelb an wird das zurückgesetzt und man kann mit Gelb falls gewünscht ein neues Laden und apt-get update anstossen.

    Kann es sein, dass sich der Text nach Pluginstart vorzeitig ändert, obwohl das Update noch läuft?

    (evtl. schon nach Laden des Infofiles?)

    Wenn man sich dann mit gelb das Readme anschaut und das Info-Fenster beendet, bleibt der Text für gelb ewig auf "Info Laden" :/

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • @Tr8or

    Pass mal auf - du hast scheinbar keine Ahnung was und warum ich hier mache und ich habe schon weiter oben gesagt das meine Zeit hier bald abläuft und ich versuche es so vorher so gut es geht fertig zu machen. Wenn es dir lieber ist kann ich auch gleich aufhören ...


    Dreamy


    Ja der Text wird derzeit geändert wenn das Readme geladen wurde, falls das apt-get länger dauert kann das schon passieren. Und ja sobald man das readme mit Gelb gelesen hat wird es wieder zu info laden und man kann es mit wieder gelb nochmals laden und damit auch nochmals apt-get info machen ... genauso hatte ich es ja beschreiben, wie ein Refresh button für die Ungeduldigen. Laden heisst eben laden und nicht wird gerade geladen ;)


    Sorry das ich schon etwas ungehalten war, aber JETZT kommen wir zu dem was ich eigentlich für heute geplant hatte.


    Die Version 1.4 vom gutemine Feed Plugin stellt Euch jetzt (hoffentlich ohne allzu viele Probleme) den Feed vom deb Test Feed auf den 'offiziellen' deb2 Feed um.


    Und Ja, es gibt auch einen deb3 Feed, wo aber nur die Sachen die auch mit Python 3 laufen sollen rauf kommen sobald es entsprechende Images gibt. Ist so ähnlich wie stable und experimental, was implizit auch heisst das es auf dem deb2 Feed kaum mehr Upgrades geben wird, aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden.


    Daher beinhaltet der alte Test Feed ab jetzt auch NUR mehr den 1.4 Kit des Feed Plugins und wird in den nächsten Tagen komplett verschwinden.


    LG

    gutemine

    Edited 4 times, last by Lost in Space: Ein Beitrag von Lost in Space mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Wenn ich jetzt auf den Eintrag "________Erweiterungen / data _________" gehe, gibt es einen GS.
    Keine Ahnung, ob das erst jetzt mit der 1.4 so ist
    :/

    Code
    Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/enigma.py", line 8501, in __call__
        return ret(*args, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ConfigList.py", line 87, in selectionChanged
        x()
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/gutemine/gutemine.py", line 260, in selectionChanged
        task=self.argument[cur][3]
    -------
    IndexError: string index out of range

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP