gutemine Feed Plugin

  • So wie das jetzt ist, ist das doch viel besser als nur den feed zu installieren.

    gutemine hat dort einfach Dinge eingebaut (Benutzerdefiniert(e) Einstellungen) die es so im Addon Manager nicht gibt, das empfinde ich als Mehrwert.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG 65" SUHD

    ---

    Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    Wemos D1 mini ESP8266 mit WLED Wlan 268 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight


    Ambilight for ever

  • aber eigentlich sollte man es dem User überlassen, ob er für 1 oder 2 Plugins nochmals einen zusätzlichen Addon Manager installieren möchte. Nochmals, der zusätzliche Feed ist absolut ok.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

  • Leben ist einfach grausam und gerade bei 1 oder 2 Plugins sind die Leute oft schon zu blöde sie mit den Dependencies richtig zu installieren, und dafür mich dann damit weiter rumzuschlagen und immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten habe ich keine Zeit und keine Lust mehr.


    In der r8 habe ich jetzt wenn man im Plugin ist den Filewatcher entfernt und mache den check auch selber im animation Thread, weil mir ist das zu blöde geworden mich mit crashes rumzuschlagen an denen ich nicht schuld bin.


    Im autostart ist der Filewatcher auf das Packges File noch drinnen, weil wenn man explizit auf ein File watched scheint es noch zu gehen, aber das findet Ihr schon raus.

  • Naja, der Watcher im Plugin hat ja eh nicht funktioniert, da dort False verwendet wurde ;)

    Also wurden keine Unterordner überwacht, was erforderlich gewesen wäre.


    Das war aber auch gut so weil es sonst deutlich mehr GS gegeben hätte ;)

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Ich weis. ich habe ja schon weiter oben "for future use" geschrieben, das galt leider auch hier.


    Aber jetzt funktioniert es auch im Plugin so wie ursprünglich gedacht :)

  • hi i have error with updating from sourceforge

    DM900-1TB HDD-FBC-S2X-Inverto120&Inverto100


    amirali.sh

  • Was mich noch etwas beim Testen stört, ist diese ständige libpng warnung im e2-live-log. 8)

    Kann man die Grafiken für die Animation nicht irgendwie korrigieren ?

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Please are you too lazy to re-tun a command ?


    If I update the Feed sourceforge takes a few seconds where the old file is gone and the new file is inspected (for Virus, Adult content,..) before it is published, then you will receive such errors for a few seconds until it is gone again. And this was already explained here in the Thread.


    Was mich noch etwas beim Testen stört, ist diese ständige libpng warnung im e2-live-log. 8)

    Kann man die Grafiken für die Animation nicht irgendwie korrigieren ?

    Sollte in der r9 gefixed sein.

    Edited 3 times, last by Lost in Space: Ein Beitrag von Lost in Space mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • i have installed the latest version already but this error appears

    DM900-1TB HDD-FBC-S2X-Inverto120&Inverto100


    amirali.sh

  • Ich hatte mich da mal kurz eingelesen, aber da muss man wohl ne passende Software haben, um das iCCP-Profile aus der png zu löschen.


    z.B. mit Photoshop:

    https://stackoverflow.com/a/47492767


    jonopower

    Kannst du da was machen?


    GS nach drucken grünen Taste beim Aussteigen aus GF Plugin

    @Lost in Space

    Da ist das Stopwatching noch drin ;)

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    Edited once, last by Sven H: Ein Beitrag von Sven H mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Was ich mir noch wünschen würde, wenn das Laden der neuen Paketliste 'transparenter' wäre.

    Am besten fände ich wenn es so wie 'normal' ist, man geht ins Plugin und es kommt die Meldung 'Softwarekatalog wird aktualiesiert' also wie unter Erweiterungen auch.

    Weiterhin das ein 'GUI neustart' oder wenn nötig ein 'Reboot' angeboten wird, oder zumindestens ein Hinweis.

    Ich denke das wäre für den 'normalen' User die beste Lösung und wird auch Support sparen.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG 65" SUHD

    ---

    Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    Wemos D1 mini ESP8266 mit WLED Wlan 268 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight


    Ambilight for ever

  • In der r9 sollte beides gefixed sein, ich hoffe gimp hat das Farbprofil richtig gemerged und jetzt ist dann Ruhe mit der 1.3 weil ich würde gerne auch was anderes machen ...


    Das Probem ist wenn ich beim betreten ein apt-update mache dann müsste ich bis das fertig ist die Benutzung sperren und das ist noch verwirrender. Beim Starten vom e2 wird doch eh eines gemacht und beim saven auch, das sollte mehr als genug sein damit Ihr keine Neuigkeiten verpasst. Das ganze muss ja nicht in Echtzeit funktionieren und genau dieses wird aktualisiert ... hat mich immer genervt weswegen ich das anders gelöst habe, sonst hätte ich mir die Arbeit ja nicht machen müssen.

  • Ja, jetzt scheint das zu passen mit den Grafiken ;)


    pclin

    Nach der Installation eines Plugins kommt doch ein Hinweis zum GUI-Neustart bzw. Plugin-Neustart??

    Oder meinst du den Dialog zum direkten GUI-Neustart?


    jonopower

    Danke, aber gutemine hat es doch schon selbst erledigt ;)

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Gut für die Ungeduldigen die auch im Browser immer Refresh drücken habe ich in die r10 noch reingemacht das auf Gelb wenn man das Readme ladet auch jedesmal ein apt-get update angeworfen wird, um zu sehen ob es am Feed was Neues gibt.


    PS: Sagte ich nicht schon das ich jetzt lieber was anderes machen würde ...

  • Dialog zum direkten GUI-Neustart.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG 65" SUHD

    ---

    Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    Wemos D1 mini ESP8266 mit WLED Wlan 268 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight


    Ambilight for ever

  • Nein ich mag sowas nicht, schon weil ich das Plugin benutze um eine handvoll von Plugins zu installieren und da ist es fade so einen dialog dann immer zu verneinen, eigentlich habe ich schon überlegt auch die GUI Neustart Meldung einstellbar zu machen. Wenn es unbedingt sien muss kann ich das so machen das man dort dann einstellen kann nichts zu tun, Erinnerung an den restart oder eben Frage nach Restart, wobei ich das dann genau einmal benutze wenn ich es einbaue :(

  • Ich komme auch damit klar, ich denke halt nur an die 'normalen' User...


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG 65" SUHD

    ---

    Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    Wemos D1 mini ESP8266 mit WLED Wlan 268 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight


    Ambilight for ever