gutemine Feed Plugin

  • Ich liefere keine rar Files, fûr solche Versionen gibt es keine hilfe.


    Und wenn ihr den Feed nicht deaktiviert vor dem deinstallieren....


    Und die dependencies stehen klar in rot auf der ersten Seite und sind im DP Image auch auf dem Feed. Es ist nicht meine Schuld wenn ihr Images verwendet wo am Feed Sachen fehlen oder rar Files wo die dependencies nicht mehr gechecked werden beim installieren und es dann Crashed. Bedankt euch bei den Koffern die sowas anbieten.

    5 Mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

  • Naja, ein paar Reste bleiben auch beim Deaktivieren des Feeds im Plugin :winking_face:


    Es wird zwar das File /etc/enigma2/AddonFilterlist_gutemine.json gelöscht, aber nicht der gutemine-Eintrag in der AddonFilterlistuser.json

    Hiermit geht es:

    Im DP-Software-Manager bleiben auch metas übrig, wo du inzwischen die Plugins vom Feed entfernt hast.

    Somit gibt es dann dort im DP-Software-Manager noch deine Rubrik, mit toten Paketen :winking_face:

    (bei mir z.B. Audio PIP und A portable Audio library - v19+svnr1387-r0.2)

    Da müsste man wohl alle metas scannen und alle löschen, die auf deinen Eintrag verweisen.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Nein das war ein testfeed putzen müssen die Leute dann schon selber.


    Ist nur lustig wozu wir 4 Wochen getestet haben wenn sowas jetzt erst entdeckt wird. Ich mache mal deinen Code rein, Geduld.

  • Naja, das Deaktivieren und Deinstallieren hab ich tatsächlich bisher nicht getestet :winking_face:

    War auch nicht meine Hauptnutzung für das Plugin :grinning_squinting_face:


    Für die alten meta's müsste man sich aber noch was ausdenken.

    Zumindest beim Deaktivieren des Feeds.

    Kann ja sein, dass du mal wieder ein Plugin vom Feed entfernst und dann bleibt auch diese meta wieder übrig.

    Das dann dem User zu überlassen, finde ich etwas unschön :winking_face_with_tongue:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Ja ich hoffen auch das espeak bald entfernen zu können, aber mir wird schon was einfallen, so schwer ist das auch wieder nicht - Geduld.


    Code
    # check for stranded metas of gutemine plugins
    for file in os_listdir("/usr/share/meta"):
        f=open("/usr/share/meta/%s" % file)
        mm=f.read()
        f.close()
        if mm.find("gutemine") is not -1:
            os_remove("/usr/share/meta/%s" % file)

    ist in der 1.3-r4 jetzt drinnen, bitte testen und berichten.

    3 Mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

  • Nein das war ein testfeed putzen müssen die Leute dann schon selber.


    Ist nur lustig wozu wir 4 Wochen getestet haben wenn sowas jetzt erst entdeckt wird. Ich mache mal deinen Code rein, Geduld.

    Ich wollte es auch nicht gleich am ersten Tag gleich deinstallieren :winking_face:.

    Sorry das ich jetzt erst getestet habe :face_with_tongue:

  • Es sollte in der r4 ja jetzt gefixed sein, Feed disabeln vor dem deinstallieren muss man aber trotzdem.


    Ich verstehe ja das Ihr alles perfekt haben wollt, aber das bin nicht ich.


    Es ist halt schon lustig wenn die Leute jetzt mit "Fehlern" kommen die schon ewig drinnen sind:smiling_face_with_heart_eyes:

  • r4 funktioniert :thumbs_up:


    Nur nach Deaktivieren und später wieder aktivieren muss man immer einen GUI-Neustart machen, damit die metas und die GP4-Zeilen geschrieben werden.


    Geht das nicht anders ?

    Müsste man doch auch bei "grün" erledigen können, oder ?

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Jein, beim Deaktivieren wird auch das Packages file gelöscht, du musst also sowieso mit Grün raus um das apt-get update auszulösen und erst wenn du dann wieder reingehst ist die Plugin Liste befüllt und erst dann greift das Grün das auch die meta files geschrieben werden.


    EDIT: ich habe in der r5 noch die Menu Taste belebt, mit der kann man jetzt dpkg ..configure -a und apt-get install -f -y ausführen falls mal was zu reparieren ist. Damit sollte für die 1.3 jetzt aber hoffentlich endlich wieder Ruhe sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

  • Geht leider auch nach x mal reingehen und mit grün verlassen nicht.

    Vermutlich wird das Packagefile beim aptUpdate() nicht mehr neu geschrieben, weshalb der watcher aus der Plugin.py kein Event bekommt und somit das metaDreamy() nicht angestoßen wird.


    Ob man da im save() einfach ein metaDreamy(True) mit reinnimmt, wenn feed=True ?


    Nur im autostart in der Plugin.py wird das metaDreamy() ja einmal zwangsweise im __init__ von gutemineCheckPackages gestartet, weshalb derzeit nur ein GUI-Neustart die metas nach Reaktivieren des Feeds schreibt.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • ach so, ja das geht natürlich - probier die r6, wenn ein Package file existiert wird es bei save jetzt das metaDreamy mit True aufgerufen, dann sollte 2x Grün funktionieren wenn du dazwischen ein paar Sekunden wartest bis das apt-get update ein neues Package File vom Feed holt.

  • Ja, funktioniert :thumbs_up:


    Wobei ich nicht verstehe, warum der filewatcher aus der Plugin.py (CheckPackages) kein Event bekommt, wenn das Packagefile beim Reaktivieren des Feeds wieder neu erzeugt wird ??

    Wird der Watcher evtl. intern gestoppt, wenn das zu überwachende Packagefile beim Deaktivieren gelöscht wird ?


    Der Watcher für das Packagefile sollte doch eigentlich das metaDreamy dann starten ??

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Langsam geht mir der Filewatcher auf dem A* - ich hoffen Reichi liest das nicht:face_blowing_a_kiss:


    Für das watchen von lokalen deb auf /tmp und /data benutze ich jetzt den Animation Thread der sowieso 3x/Sekunde läuft und das funktioniert auch weil ich nur wissen muss ob ein File dazu oder weg gekommen ist.


    Wenn du derzeit einen Filewatcher auf /tmp aufmacht ist das wenn du das Plugin verlässt, egal ob du ihn stops oder nicht die 100% Garantie für einen Core Crash im e2 weil e2 selbst einen auf /tmp laufen hat. Insofern ist es derzeit einfach unbrauchbar. Derzeit funktioniert es nur mit directories wo sich beim starten/stoppen gerade nichts ändert :thumbs_down:


    EDIT: ich habe noch eine r7 gemacht wo die apt conf für den Feed noch angepasst wurde damit nicht beim apt-get update immer unnötig versucht wird das Translation File zu laden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

  • Beim erneuten Installieren aus dem noch vorhandenen Feed


  • Das der eFile Watcherderzeit keine zirde ist bitte im dortigen Thread einwerfen, das kann nur DP fixen.

  • Beim deinstallieren hatte ich dann eine Box ohne Reaktion. Erst mit dem Betätigen der hinteren Taste hat die Box neu gestartet. Aber das Deinstallieren hat dann wie beschrieben funktioniert.


    Das hier ist vom heute Mittag. Ist das auch der eFilewatcher?


    Einmal editiert, zuletzt von Ryu () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ryu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wahrscheinlich, das hängen bleiben ist auch im eFileWatch Thread beschrieben. Du müsstest mit der vorherigen imageversion gegentesten, wenn du es genau wissen willst.

  • Ich finde die ganze Diskussion und die Anfeindungen wenig zielführend.


    Ich nutze einige der @gutemine Plugins schon sehr lange und sehr gerne. Von meiner Seite ein riesiger Dank an @gutemine für die viele Arbeit, die in den Entwicklungen und deren regelmäßigen Updates liegt.

    Ebenso Dank für die vielen Stunden an Support für die Community.


    Ich verstehe auch nicht immer seine erste Antwort auf eine Frage und man muss fast immer genau lesen, was gemeint ist; damit kann ich aber gut leben. Und ja, es empfiehlt sich auch immer, den gesamten Thread vor jeder Frage genau gelesen zu haben.


    Nochmals vielen Dank für die wirklich tolle Arbeit und die vielen Plugins für die Community.

    Take care and stay healthy, rako123

    VG, rako123


    Box 1: DM920
    Box 2: DM900
    Box 3: DM ONE

  • wenn ich ehrlich bin, wäre mir persönlich ein Plugin, das nur den Feed installiert wesentlich lieber, oder einfach so, wie es am Anfang war. Im Normalfall weiß man wie das Plugin heißt. das man installieren möchte und findet es auch im jeweiligen Addon Manager. Mir ist aber auch klar, dass es da wohl kaum ein Zurück gibt. Aber vielleicht baust du ja eine Funktion "nur Feed" ein :winking_face:

    waere mir auch lieber...