gutemine Feed Plugin

  • Fehler passieren immer mal. Das ist ja kein grundsätzliches Problem des Plugins.
    Das kommt sogar bei DP mal vor ;)


    Am Ende ist es immer die Entscheidung des Programmierers, wie er sein Konzept gern umsetzen möchte.
    Hab hier auch noch keinen gesehen, der DP vorschreiben wollte, welche Plugins und Abhängigkeiten da automatisch installiert werden sollen.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    (DM920 mit unstable OE2.5 DMM)

  • Ich habe kein Problem mit dem Feed und der Abhängigkeit. Es ist eher die Art und Weise wie man miteinander umgeht. Und dieses schnelle beleidigt sein... Wie gesagt ich schätze seine Arbeit sehr :thumbup:

  • GP4 Backup Tool.

    Die ganzen Abhängigkeiten stören dich nicht?

    Da kann man nur lachen...:thumbsup:


    gruß pclin

    Dreambox ONE, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG 65" SUHD

    ---

    Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One

    nodeMCU ESP8266 mit WLED Wlan 268 LED's SK6812-NW 60 LED/m


    Ambilight for ever

  • Ryu

    Ok, bezüglich der Art und Weise der Kommunikation gebe ich dir recht ;)

    Das wäre tatsächlich auf beiden Seiten verbesserungswürdig.
    Aber so ist das eben mit den Menschen. Es sind nicht alle gleich ;)


    Aber eigentlich argumentieren hier doch nur Experten, die ja genau wissen, wie sie die Probleme umgehen können.
    Für den "normalen User" denke ich, bringt das Plugin insgesamt mehr Vorteile als Nachteile 8)

    Was nützt dem normalen User der blanke feed, wenn er dann nicht weiß, wie er die dort vorhandenen Plugins auf seine Box bekommt.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    (DM920 mit unstable OE2.5 DMM)

  • Man, oh man, ich verstehe nur Bahnhof.....

    Kann man die Diskussion bitte wo anders fortsetzen ?!

    Thx

    * dm900 oe2.5 unstable GP4 * SSD 512gb * USB 64gb * SD 64gb * NAS * 42 *

  • Die ganze Diskussion muss hier sowieso bald ohne mich auskommen ... ich kann nichts dafür das ihr immer Sachen annehmt und dann enttäuscht seit wenn ihr nicht Recht behaltet ...


    ich sage meistens ziemlich genau was und warum ich mache und wenn ich die ganze Zeit schreibe die Plugins am Feed sind zum testen des Feeds und jemand kommt vorbei und fragt warum muss ich den Feed installieren um die Plugins zu ... dann denke ich mir halt auch meinen Teil ...

  • Hast du dann ein neues Support-Forum ? ;)

    Das Forum bei sourceforge.net find ich persönlich nicht sehr toll 8o

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    (DM920 mit unstable OE2.5 DMM)

  • Ich auch nicht, aber es kostet nichts und funktioniert und ich musste mich halt entscheiden.


    Außerdem sind Hürden manchmal nicht so schlecht, die Leute sind mir langsam zu großzügig mit meiner Zeit.


    Was auch niemandem aufgefallen ist das die meisten der Plugins auf dem Feed auch schon dorthin verweisen;)

  • So etwas kann man auch ganz einfach kurz, knapp und konkret kommunizieren. Dafür braucht es keinen Benutzernamenwechsel, kryptische Foreneinträge, mehrdeutige Aussagen und sonstige Spielchen. So ein klaren Statement hätte uns vermutlich allen die letzten beiden Seiten dieses Threads erspart.

    Aber Kommunikation war noch nie deine Stärke.



    pclin

    sorry, dass ich dich doch wieder nerve ;)

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Nö, weil das auch nur wieder eine Minderheit liest und sich keiner daran hält, alles schon probiert. Ihr vergesst Immer das ich das schon ziemlich lange mache und weis was alles nicht funktioniert ... insofern nimmst du auch schon wieder Sachen an ...


    Manche Sachen gehen leider nur mehr brutal oder gar nicht.

  • fred nein genervt bin ich nicht.

    Aber was war an Testfeed nicht zu verstehen.

    gutemine hatte ja bei OOzoon mehr oder weniger ein Privat Board, und jetzt wurde nach einer Lösung gesucht.

    Und erst wenn man getestet hat kann man beurteilen ob es funktioniert und welchen Weg man dann geht.

    Genauso die User, hier wurde doch mehr nacvh Plugins von gutemine gefragt als sich zu beteiligen.

    Und dann wird noch gemeckert wenn mal ein plugin nicht funktioniert und man selber suchen muss...


    Wieviele Stunden Plugin Entwickler in ihrer Freizeit in ihre Projekte stecken daran denkt fast niemand.

    Bedanken ist für viele sowiso ein Fremdwort.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG 65" SUHD

    ---

    Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One

    nodeMCU ESP8266 mit WLED Wlan 268 LED's SK6812-NW 60 LED/m


    Ambilight for ever

  • Na ja das Feed Plugin selbst ist jetzt ja released womit ich auch nur mehr kaum was mache.

    Ich bin nur beim selber testen und benutzen drauf gekommen, dass die implementierte Funktionalität wie sich dependencies anzeigen zu lassen, auch für lokale deb ganz nützlich wäre, oder die Möglichkeit mit der Info taste das Log des letzten installs anzeigen zu lassen und ggf von /tmp hochzuladen so wie im userscripts auch noch ganz nett wären, womit halt die 1.3 nötig wurde.


    Und ja, ich mache immer wieder Fehler die dann aber auch umgehend gefixed werden. Wenn euch das stört, dann seit ihr bei mir und meinen Plugins einfach falsch.

  • Das sind Pakete, die auch auf anderen Feeds zu finden sind.
    Nur werden sie augrund des Filters dort auch angezeigt.
    Da wird beim Deinstallieren des Plugins wohl auch der gutemine-Eintrag aus der GP4 AddonFilterlistuser.json nicht entfernt.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    (DM920 mit unstable OE2.5 DMM)

  • Ich habe jetzt das gutemine Feed Plugin auf der 900 und der 920 installiert. Auf der 900 läuft alles problemlos, auf der 920 lande ich in einer Bootschleife.


    PS: Ich habe das /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/gutemine Verzeichnis gelöscht, dann startet enigma2 wieder.

  • #


    Hello,


    I have the GP-4 OE2.5 Image on my DM900UHD-4K Box.


    I updated the "GUTEMINE" Plugin to the "gutemine_1.3-r3_all.rar" version.

    After this update, without errors, whenever I want to access the Plugins Menu, this error appears:

    "System Plugins / Gutemine

    /usr/lib/python2.7/sitepackages/backports/isma/_isma.so: wrong ELF Class: ELFCLASS64 ".


    I uninstalled the "Gutemine 1.3-r3_all.rar" Plugin.

    The error disappeared when accessing the Plugins Menu.


    I installed the Gutemine Plugin, version (previous) 1.3-r2_all.deb.

    The error disappeared when accessing the Plugins Menu.


    Entering the Gutemine Plugin and executing the update available there, the error appears again when accessing the Plugins Menu.


    I reinstalled version 1.3-r2_all.deb.


    I request correction.


    Thanks.


    #

  • Scheint ja super zu funktionieren :thumbup:


    Gott sei dank habe ich darauf verzichtet :thumbsup:


    - Bootschleife

    - Deinstallation funktioniert nicht richtig und hinterlässt reste

    - Fehlermeldungen beim öffnen des PluginMenüs

    :) Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte :)

    :) Astra 19,2 :) Sky Komplett inkl. sportdigital.tv :) HD+ :) MTV Unlimited :) ORF :)

  • Alles Top, danke!


    gruß pclin

    Images

    Dreambox ONE, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG 65" SUHD

    ---

    Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One

    nodeMCU ESP8266 mit WLED Wlan 268 LED's SK6812-NW 60 LED/m


    Ambilight for ever