gutemine Feed Plugin

  • Weil ihr keine alten Versionen verwenden sollt:smiling_face:


    Und ich habe das auch schon weiter oben im thread erklärt warum und wieso und das der feed nicht umsonst an und abdrehbar ist.

  • Wie sagt @gutemine alias @Lost in Space immer: Leben ist grausam ...


    Irgendwann im Leben eines Dreamers kommt der Punkt an dem man sich entscheiden muss sich weiter auf seine/ihre Spielchen einzulassen und oder sich selbst zu helfen und auf Zwänge und vielleicht auch Vorteile zu verzichten. Wenn man das nicht kann oder will muss man halt nehmen was man kriegt. Im Bausch und Bogen quasi - mit allen Vor- und Nachteilen


    Ich komme ganz gut ohne dem feed plugin zurecht und ich entscheide wann und ob welches plugin ein update erhält

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

    Einmal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • Das steht jedem frei...auch das jammern warum es keine Kit und Support Threads mehr gibt ....


    Nur weil euch meine Lösungen nicht gefallen sind sie nicht schlecht.


    Und es hat alles einen oder mehrere Gründe. Auch warum mein Account bald weg sein wird.

  • Nur weil euch meine Lösungen nicht gefallen sind sie nicht schlecht.


    habe ich auch nicht behauptet, aber so wie du habe auch ich meine Gründe ...


    Und es hat alles einen oder mehrere Gründe. Auch warum mein Account bald weg sein wird.


    Das ist einer davon - auf diese Spielchen lasse ich mich schon lange nicht mehr ein


    Was mich aber nicht davon abhält zu sticheln - wird mir fehlen :winking_face:

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Du stichelst nicht, aber auch du verkennst die Lage:smiling_face:

  • Das glaub' ich nicht - du bist ja unberechenbar und berechenbar zugleich.


    Warum glaubst du verzichte ich seit Jahren so gut wie auf all deine Plugins? Also erwischt du gerade mich nicht am falschen Fuß. Du hast mich mit einer "Time Bomb" erwischt - und das passiert sicher kein zweites Mal. Und das ist sicher auch einer der Gründe warum der Kreis deiner Tester kleiner geworden ist und der deiner Kritiker größer.


    Aber lassen wir das, das ist verschüttete Milch ...


    Also mach was du willst. Daran konnte dich sowieso noch nie jemand hindern.

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Wie du meinst 😁

    Selbstquarantäne ist derzeit ja sowieso gerade in.

  • Die Sticheleien von Fred gehen mir schon länger gegen den Strich, und ich würde mich sehr freuen wenn das aufhört.

    Wer gutemines Plugins nicht haben möchte muss es ja nicht installieren.


    Für die anderen ist es eine echt klasse Sache das es den Feed dafür gibt.

    Es steht auch jedem frei Pakete auf Hold zusetzen.

    Die meisten User nutzen natürlich keine Konsole, sodern die Software Verwaltung, und da geht dann alles automatisch.


    Mich hat es auch bei MP ein wenig gestört dort VOD, Amazon, Dazn und Netflix mitinstaliert werden, ohne das man das abdrehen kann.

    Ich nutze lieber die Alternative AmazonDream und NetflixDream mit Justwatch Plugin, aber auch damit kann ich gut leben.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

  • ja, das schafft Zeit und Platz für Kreativität und neue Denkansätze


    Und es gibt dennoch einen Unterschied zwischen Selbstquarantäne und eingesperrt zu sein: Die Fremdbestimmung ist deutlich geringer :winking_face:

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Machen wir einen einfachen Test - Du stellst dann alle deine Plugins selber auf python3 um so wie ihr damals alle auf DreamOS umgestellt habt oder von mipsel auf arm:winking_face:

  • Alle seine Plugins ?

    Habe ich was verpasst?


    Ich schätze euch beide, aber der OT muss doch nicht sein.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

  • Ich sag's mal so: Ich habe auch schon lange dem "experimental feed Zwangsupdate Wahnsinn" abgeschworen.


    Und auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole: Ich entscheide wann ich was aktualisiere und nicht die Meldung: "Neue Updates sind verfügbar"

    Und ich kann auch noch lange und gut mit python 2.x leben, dafür habe ich schon gesorgt :winking_face:


    Also geht mir deine unterschwellige Drohung am unteren Ende meines Rückens vorbei.

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Das ist keine Drohung und auch Sackgassen wollen befahren werden.


    Und auch bekannte Politiker waren vor 2 Monaten auf alles gut vorbereitet:pinch:

  • Versteh ehrlich gesagt die Aufregung aktuell nicht. Fakt ist doch nunmal, das zum Beispiel dBackup auch ohne diesen Feed seinen Dienst tut. Wieso genau muss gutemine jetzt wieder irgendwelche Spiele treiben und Abhängigkeiten einbauen, die völlig unnötig sind oder auch optional funktionieren würden? Wenn ich im Supermarkt Klopapier kaufen möchte, will ich nicht auch noch Snickers kaufen müssen. Mir reicht es dann wenn ich Klopapier kaufe und den Laden verlasse.


    Gutemine hat halt einen Hang dazu, ständig seine eigenen Plugins irgendwie verschandeln zu müssen. Seine Ablaufdaten für dflash zum Beispiel ist da auch so ein Kandidat und hatte mir damals eine Sicherung verhauen.


    Die Plugins an sich sind der in der Regel doch ganz gut, wieso vergraulst du dir jetzt selbst deine Nutzer? Dein Auftreten allgemein in den Foren ist halt ziemlich überheblich und unsympathisch.


    Ich spende in der Regel gerade bei guten Plugins oder Skins mal etwas, aber bei dir nehme ich davon immer Abstand.

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | ORF | NetflixUHD | Disney+ |

    Einmal editiert, zuletzt von BartHD ()

  • Warum gibt es überhaupt Software/Firmware updates?

    Egal ob Windows, Apple, DP oder oder alle anderen (incl. gutemine).


    Weil es neue Funktionen bringt und evtl. Fehlerbeseitigungen.

    Es ist für den 'normalen' User die einfachste und auch beste Lösung.

    Nicht jeder hat die Zeit, Lust und/oder auch die Fähigkeiten sich auf dem aktuellen Stand zu halten.


    Gibt es Updates von Software z.B. seitens DP kann das auch die installierten Plugins betreffen.

    Wenn diese Plugins dann aktualiesiert werden ist das also nur Sinnvoll.

    Da es diese Möglichkeit früher bei gutemine nicht gab, wurde teils ein Ablaufdatum eingebaut.

    Das kann man natürlich als schlecht empfinden, und sich drüber ärgern.

    Aus Sicht des Entwicklers sieht das aber anders aus.

    Weiterhin muss man auch in Betracht ziehen das Software teils unerlaubt verteilt/verwendet wird.

    Also bitte etwas Globaler denken und nicht nur das eigene empfinden und Verhalten in Betracht ziehen.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

    Einmal editiert, zuletzt von pclin ()

  • Sorry, ich sehe es auch wie Fred Bogus Trumper. Diese Spielchen von gutemine nerven wirklich. Ich persönlich benutze seit er aus dem IhaD weg ist kein einziges Plugin von ihm. Dennoch habe ich den größten Respekt vor seiner Arbeit.

    Nun habe ich mich eingelassen und überwunden mitzutesten, weil ich hier Feedback geben kann. An sich eine gute Sache.


    Warum er bei einer kleinen Diskussion um Opensource und OpenAllianc etc.. gleich seinen Account umbenennen will oder sogar löschen will. Keine Ahnung!


    Ich werde mich jetzt in keinem Fall wo anders anmelden um was zu testen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ryu ()

  • Warum gibt es überhaupt Software/Firmware updates?


    Weil es neue Funktionen bringt und evtl. Fehlerbeseitigungen.

    Es ist für den 'normalen' User die einfachste und auch beste Lösung.

    Nicht jeder hat die Zeit, Lust und/oder auch die Fähigkeiten sich auf dem aktuellen Stand zu halten.


    Es geht nicht um Updates, sondern um weitere Abhängigkeiten. Es wäre ohne Probleme möglich, einen Check einzubauen, welcher das Plugin auf eine neue Version überprüft und sofern eine neue Version vorhanden ist, die Möglichkeit bietet diese installieren zu können.


    Wieso ich diesen Feed nun installieren muss, wenn ich nur dBackup nutzen möchte, hat mir noch keiner beantwortet. Updatecheck geht auch ohne zusätzlichen Feed, welcher weitere Fehlerquellen bietet. Wenn Menusort nicht funktioniert, will ich nicht erst wieder 2 Stunden in Foren lesen, dass ein Plugin schuldig ist, welches ich nicht mal wirklich benötige.


    Aber gut, ist sein Plugin, kann er ja machen wie er möchte, allerdings verstehe ich dann nicht, für wen genau er die Plugins entwickelt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er damit nur etwas Aufmerksamkeit haben möchte. Aber bin dann jetzt auch raus hier, dBackup wird deinstalliert und versuch es halt mal mit dem GP4 Backup Tool.

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | ORF | NetflixUHD | Disney+ |

  • Mich wundert nur, warum sich hier alle über den zusätzlichen Feed aufregen.
    Ist doch beim Mediaportal nicht anderes.
    Aber da scheint es keinen zu stören :winking_face:


    Mich stört das zusätzliche Plugin überhaupt nicht.
    Tut doch keinem weh.
    Und wer den Feed dann doch auf Teufel komm raus nicht will, kann ihn ja deaktivieren.

    Ich find das alles etwas übertrieben.
    Ich glaub, da gibt es zur Zeit ganz andere Probleme :winking_face_with_tongue:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Die Sticheleien von Fred gehen mir schon länger gegen den Strich, und ich würde mich sehr freuen wenn das aufhört.


    Siehste - und genau so geht es mir mit dem Verhalten anderer.


    Aber gut, die Message ist angekommen - vermutlich hast du recht. Ich bin raus

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Mich stört das zusätzliche Plugin überhaupt nicht.
    Tut doch keinem weh.


    Eben doch, wenn es Probleme verursacht, die einfach nicht sein müssten. Ist doch gerade hier im Thread ein ganz aktuelles Problem gewesen.

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | ORF | NetflixUHD | Disney+ |