gutemine Feed Plugin

  • Für mich zum Verständnis: habe festgestellt, daß ich auf der DM820 in BA nur noch ein Image sichern oder flashen kann wenn man vom Flash gebootet hat?

    Bis jetzt nur auf diser Box getestet.

  • seit dem Update auf r11 funktioniert bei mir Menusort nicht mehr, im Addon Manager wird das Plugin als installiert angezeigt, im Plugin Brwoser ist Menusort aber nicht vorhanden, auch sind die im Normalfall ausgeblendeten Menüeinträge vorhanden, die menusort.xml liegt auch weiterhin unter /etc/enigma2. Boxen sind DM900, auf der One habe ich das noch nicht getestet.

    ich hatte zuerst das Dreamupdate in Verdacht, da war meine Wohnzimmer-DM900 betroffen, die DM900 in einem anderen Zimmer hatte dieses Verhalten aber nicht. Als ich dann gestern Abend an der 2. Box das Update auf die r11 machte (das war das einzig verfügbare Update), hatte diese Box nach dem Neustart auch das o.g. Verhalten um Menusort. Kann es vielleicht auch damit zusammenhängen, dass ich die gutemine Plugins im GP4 Addon Manager ausgeblendet habe?

    Ich werde am Abend nochmals schauen, ob mir noch etwas auffällt.


    EDIT:

    wenn ich ehrlich bin, wäre mir persönlich ein Plugin, das nur den Feed installiert wesentlich lieber, oder einfach so, wie es am Anfang war. Im Normalfall weiß man wie das Plugin heißt. das man installieren möchte und findet es auch im jeweiligen Addon Manager. Mir ist aber auch klar, dass es da wohl kaum ein Zurück gibt. Aber vielleicht baust du ja eine Funktion "nur Feed" ein ;)

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

    Edited once, last by Jogi29 ().

  • Nein das war ein Tippfehler von mir.


    Auf r12 upgraden und Menu Sort nochmals installieren.

  • There was no problem in 1.2-r09.

    in the next version upgrades,

    tspanel, satvenüs panel, satellite board panel, tvpanel, bissautokey and feed finder were deleted.

    In 1.2r11, the menu sorting plugin disappears.

    check the reason if possible.

  • This is no problem because this is the intended behaviour. All these Feeds and Panels are distributing my Plugins without ANY permission and hence I had to decide with which Plugins my Plugin will NOT coexist.

    Edited 2 times, last by Lost in Space ().

  • Keine Ahnung wo du das her hast, im Standard Feed vom OE 2.5/2.6 gibt es NUR das python-backports-lzma.


    Also vorher löschen mit

    apt-get remove python-lzma

  • Ich finde es als Teiler der Sektionen hübscher, wobei in den standardskins kein Zeilenumbruch passiert.


    Zur Einstellung, drehe es halt auf und kopiere ein paar deb Kits an die ausgewählte Stelle und scrolle ans Ende der Liste....

    Edited once, last by Lost in Space ().

  • Das ist ja praktisch ;)
    Muss ich Abend gleich mal testen.


    Über den Softwaremanager ist das immer etwas unpraktisch, weil man da alle anderen Pakete immer abwählen muss, die da evtl. noch so liegen.


    Und über GP4-Update war es dann als Alternative einfacher, wo aber das Update beim Start die ganze Sache immer etwas verzögert hatte ;)

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    (DM920 mit unstable OE2.5 DMM)

  • Ich finde es als Teiler der Sektionen hübscher, wobei in den standardskins kein Zeilenumbruch passiert.


    Zur Einstellung, drehe es halt auf und kopiere ein paar deb Kits an die ausgewählte Stelle und scrolle ans Ende der Liste....

    local feed Ersatz ?
    bitte eine Ordner Auswahl einfügen, zb. data/localdeed ;)


    thx

    * dm900 oe2.5 unstable GP4 * SSD 512gb * USB 64gb * SD 64gb * NAS * 42 *

    Edited once, last by jonopower ().

  • Nein es ist kein Ersatz fürs LocalFeed, es werden nur die Pakete die dort liegen genauso dargestellt wie am gutemine Feed und man kann sie von dort auch genauso installieren/deinstallieren/updaten und Ihre dependencies ansehen, etc


    Für die Pakete die man local hat und immer wieder installieren will ist das .... nützlich ...


    Und nein ich habe extra NICHT localfeed als Ordner einstellbar gemacht weil es mit dem Localfeed Plugin nichts zu tun hat und /data und /tmp reichen doch auch....

  • Dumme Frage, aber ich möchte eigentlich NUR dbackup verwenden, wieso genau muss ich mir jetzt den Feed installieren und so zusätzliche Fehlerquellen haben? Gerade sowas wie Menusort wäre nicht passiert, wenn man auf diesen Feed verzichten könnte. Installiere ich die neuste Version von dBackup wird dieser Feed zwingend vorrausgesetzt. Die ältere Version 2.5-r2 funktioniert noch ohne diesen Feed.

    :) Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte :)

    :) Astra 19,2 :) Sky Komplett inkl. sportdigital.tv :) HD+ :) MTV Unlimited :) ORF :)