gutemine Feed Plugin

  • Das ist nicht nôtig, mache apt-get update vorher und nachher und du siehst den Unterschied.

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

  • Hallo @gutemine,


    Vielen Dank für diese sehr komfortable Art, deine Plugins zu installieren und aktuell zu halten.

    Funktioniert hervorragend.


    Ich nutze auch das Plugin EPGLoad (Vers. 0.99) von dir. Planst du, dieses auch bei Gelegenheit auf den Feed zu legen?


    VG und Danke, rako123

    VG, rako123


    Box 1: DM920
    Box 2: DM900
    Box 3: DM ONE

  • Nochmals das ist hier KEIN Plugin Wunschthread, hier geht es NUR um das Feed Plugin.


    Statt Leben ist Grausam lautet daher jetzt die Antwort: Kommt Zeit kommt Plugin :face_with_tongue:

  • Nö, das kann nur passieren wenn ich gerade ein neues Package File auf den Feed lege.


    Mit Grün abspeichern, paar sekunden warten und Plugin wieder neu betreten sollten dann reichen.


    Wenn das nichts hilft im Plugin Feed deaktivieren, dadurch wird das packages file gelöscht und wenn man es dann wieder enablet auf jeden Fall neu runter geladen

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

  • Nö, weil das bringt wenn die Liste lang ist auch nichts.


    Derzeit wird alphabetisch sortiert, evt mache ich noch eine Option um nach Status zu sortieren, das brächte mehr.

  • Evtl. könnte man auch Rubriken dazwischenschieben, um das etwas zu trennen/sortieren:

    - Updates

    - installiert

    - Installation verfügbar


    Ist dann optisch noch besser erkennbar im Vergleich zu einer einfachen Sortierung.

    Und Updates immer ganz oben (soweit überhaupt Updates vorhanden sind - sonst kann die Rubrik ausbleiben).

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Soll ich jetzt den Softwaremanager nachbauen ?


    Und jetzt wo es Released wurde kommt Ihr mit den ganzen Änderungswünschen daher ?


    Ausserdem halte ich es da STRENG mit Frank Sinatra - I did it my way ...


    In der r4 gibt es daher jetzt die Möglichkeit nach Installations Status zu sortieren, dann sind Updates als erster dann installierte Pakete und dann erst die noch nicht installierten - innerhalb der Blöcke bleibt alles alphabetisch so wie vorher.


    Nachdem die meisten Leute eh nur ein paar meiner Plugins verwenden sollte das (Ihnen) Wichtige dann wieder auf die erste Seite passen :winking_face:


    LG

    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

  • Ich habe jedes mal wenn die Leute geschrieben haben ich soll einfach alles hochladen abgewunken und ich weis warum :face_with_tongue:


    Die Liste wäre nämlich 3 stellig ...


    Deswegen sind auch Farben und Rubriken nur begrenzt sinnvoll weil auch DANN viel zu lange - aber egal mehr als das Status sort in der r4 wird es erstmals NICHT geben, ich habe das nicht umsonst released damit die Bastelei daran ein Ende hat.


    Macht lieber noch ein paar Vorschau Bilder wenn Euch wirklich fade ist :thinking_face:

    3 Mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

  • hmm, beim Sorting dauert der Pluginstart jetzt fast 4 Sekunden :thinking_face:


    Hab die Schleife mal etwas optimiert, so dass die Sorting-Variante genauso schnell ist wie die andere Variante :winking_face:


    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Funktioniert alles super mit der Sortierung!

    Und auf der One merkt man das nicht groß das sich mit dem Sorting der Pluginstart verzögert. :winking_face:

    Optimierung ist aber immer gut!


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

  • Hi,


    hatte eben einen GS. Installiert war die 1.2r0. Nach dem Update auf 1.2r4 habe ich die Box anders als sonst nicht neu gestartet und habe das Plugin nochmals aufgerufen und habe es mit der roten Taste beenden wollen worauf es den GS gab.

    Nachdem die Box (7080hd) dann durchgestartet war scheint alles wieder ok zu sein.

    MfG
    latte

  • Ich teste immer nur den Upgrade zwischen den Versionen, aber da sich die plugin.py geändert hat kann es schon sein das es 1x Crashed.


    Ich hatte das Sortieren nach Status auch nur auf der One ausprobiert, mache ich halt noch eine Version mit dem optimierten code:smiling_face:


    Und ja das wird noch langsamer werden wenn die Liste länger wird....

  • latte0815

    Ja, das passiert immer, wenn gutemine eine neue Config-Optionen in das Plugin einbaut (wie hier die Sort-Option), die jedoch nur beim Neustart geladen werden.

    Wenn man dann aber nach dem Update ohne GUI-Neustart das Plugin öffnet, gibt es den GS, weil die neue config-Option aus der plugin.py noch nicht geladen wurde.


    Wird ja nicht so oft passieren, dass da neue Config-Optionen dazukommen :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Gerade in der releasten Version sollte das eher die Ausnahme sein....

  • Und ja das wird noch langsamer werden wenn die Liste länger wird....

    Den Verdacht hab ich auch :winking_face:

    Hätte nicht gedacht, dass das Auslesen des Packagefile sich so verlangsamt, wenn die Schleife 3x statt 1x durchläuft :thinking_face:


    Evtl. kann man hier generell noch was optimieren beim Parsen des Packagefiles.

    Mal sehen, ob ich da etwas Zeit finde.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Probiert mal die r5, da ist Dreamy's Code Anpassung für das Sort nach installations status jetzt drinnen, aber ich gehe jetzt ins Bett.


    PS: Das Package file sollten wir eigentlich gar nicht parsen sondern sowas wie python-apt verwenden:winking_face: