gutemine Feed Plugin

  • Danke fürs feedback. Die Updates bei den Plugins sind meistens nur zum testen da, aber langsam müssen sich die Leute daran gewöhnen das Updates vom Feed kommen, weswegen ich auch nicht jede Version des Feed Plugins auf die erste Seite mache.

  • Danke fürs Feedback, ich habe jetzt noch die Sortierung des Packages Files auf alphabetisch nach dem Plugin Namen umgestellt unabhängig ob system oder extensions plugin und groß/kleinschreibung, mit der einzigen Ausnahme, dass das gutemine Feed Plugin immer auf der ersten Stelle kommt.


    Und in der r8 ist jetzt auch die Architekturerkennung für die 52x drinnen die ich vergessen hatte.


    LG

    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

  • auch auf der 820 und 7080 lief die aktualisierung einwandfrei.


    Alle meine Boxen betreibe ich mit Barry Allen im Flash. Dann über BA mein Image das im Einsatz ist, dort wird unter den "gutemine Erweiterungen" Barry Allen mit Installation verfügbar angezeigt. Ist das gewollt?

    Einmal editiert, zuletzt von a1954 ()

  • Ja wobei die Installation dort verweigern würde, aber ist gute Idee es dann gleich auszublenden.


    EDIT: in der r9 wird BA jetzt ausgeblendet wenn man nicht vom Flash Image gebootet ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

  • Ich mag langsam nicht mehr daran basteln, wenn bis heute 20h nix mehr kommt dann Release ich die aktuelle Version so wie sie ist:winking_face:


    Dann wird aber im Laufe des Wochenendes auch der Testfeed aufgeräumt werden:fearful_face:

  • Bei mir auf der One läuft soweit alles wie gewünscht und erwartet!

    Danke für deine Arbeit.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

  • @gutemine

    Was ich noch nicht wirklich testen konnte, ist das Update und folgendem Anzeigen von Updates beim Start des Plugins.

    Bisher wurden die IPKG-Updates bei mir immer schon beim Boxstart gemacht, so dass das Update sofort angezeigt wurde. :winking_face:


    Das manuelle Anpassen des Packagefiles hat ja funktioniert.

    Nur konnte ich eben den ganzen Prozess mit dem IPKG-Update beim Start des Plugins nicht testen.


    Wenn du das gutemine-Plugin jetzt einfach mal auf r10 anheben könntest, könnte ich das jetzt noch schnell testen. :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Gerne, aber Erst am Abend wenn ich Zuhause bin.

  • Ok, dann gib vorher bitte mal ein Zeichen, dass ich die Box dann auch schon an habe und dann nicht gerade einen GUI-Neustart mache :winking_face:

    Sonst wird das ja wieder nix :face_with_tongue:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Versionen kann ich machen so viel du willst, das curtain und das autodimm benutze ich ja selber dafür, die Versionsnummer ist da nicht umsonst schon so hoch

  • Das readme ist mir mehrsprachig zu kompliziert :thinking_face:

  • Gut, ich habe jetzt noch eine r10 auf den Feed gelegt um zu testen ob der Upgrade erkannt wird - kann ich aber beliebig wiederholen, die Releaste Version wird dann sowieso 1.2-r0 werden.


    Wobei nur beim Verlassen des Plugins auf Grün ein apt-get update gemacht wird, beim Betreten macht das keinen Sinn, weil dir das dann für eine gewisse Zeit die apt status database locked, womit du warten musst bis es vorbei ist bevor du im Plugin was Installieren/Updaten/Deinstallieren kannst. Du müsstest also in telnet während das Plugin geöffent ist das apt-get update machen und dann sehen ob durch den File Watcher das Update dann automatisch auftaucht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

  • Hat leider nicht funktioniert.

    hmm, in der plugin.py wird das update doch vor Öffnen des ConfigurationsScreens gestartet.

    Code
    def gutemineStart(session,tmp=None,**kwargs):     
        reload(gutemine)
        aptUpdate()
        session.open(gutemine.gutemineConfiguration)
    
    def gutemineMain(session, **kwargs):
        reload(gutemine)
        aptUpdate()
        session.open(gutemine.gutemineConfiguration)

    Beim Öffnen des Plugins kam das im log:

    Code
    action ->  WizardActions ok
    [gutemine] apt-get update
    I/  [IpkgComponent.runCmd] :: executing opkg update
    [eFileWatch] Now watching /var/lib/apt/lists
    [eFileMonitor] 2 events queued (9 times)

    kurze Zeit später kam der WatchEvent aus dem autostart:

    Aber im Plugin wurde das gutemineEvent nicht ausgelöst :thinking_face:

    Ob der FileWachter im Plugin zu spät gestartet wird ?

    Also das update aus den plugin.py schon durch ist, wenn der watch gestartet wird ?


    Ändere ich später das Packagefile manuell, wird die Änderung sofort im Plugin angezeigt.


    Edit:

    Kannst du mal ne Version 11 machen ?

    Will gerade mal was testen.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    3 Mal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • Hat auch nicht geklappt :loudly_crying_face:

    Hatte das aptUpdate() mal im Screen nach dem filewatchstart gesetzt und in der plugin.py rausgenommen.


    Ich vermute fast, dass auch hier wieder nur der 1. watch aus der autostart die Events bekommt.

    Ein 2. watch, der ebenfalls für das File oder dessen Folder läuft, bekommt dann keine Events.


    Ist bestimmt die Auswirkung des Bugs, den Reichi intern schon behoben hat :winking_face:


    Denn wenn ich später das Packagefile manuell ändere, wird es im Plugin sofort angezeigt.

    Dann bekommt aber der watch aus dem autostart kein Event.

    Ist wohl Zufall, welcher Watch das Event bekommt, aber eben nicht beide.


    Müssen wir wohl auf das nächste e2-Update warten.

    Bis dahin hilft nur Plugin 2x öffnen :winking_face:


    Edit:

    Jetzt werden beim manuellen Ändern des Packagefiles wieder beide watcher mit Events bedient :thinking_face:

    Naja, hilft wohl wirklich nur abwarten - bis zum nächsten e2-Update.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    Einmal editiert, zuletzt von Sven H ()