gutemine Feed Plugin

  • Schön, dafür hatte ich was anderes kaputt gemacht, in de r3 ist das aber auch gefixed.


    Für heute ist dann aber erstmals Ruhe wenn Ihr sonst nichts mehr findet.

  • Wofür ist eigentlich das self.highPrioActionSlot = eActionMap.getInstance().bindAction('', -0x7FFFFFFF, self.rcKeyPressed) ?


    Und ist es richtig, dass beim connect self.highPrioActionSlot und beim disconnect self.highPrioAction genutzt wird ?


    Code
     def connectHighPrioAction(self):
        self.highPrioActionSlot = eActionMap.getInstance().bindAction('', -0x7FFFFFFF, self.rcKeyPressed)
    
     ...     
    
     def disconnectHighPrioAction(self):
        self.highPrioAction = None

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Das ist ein schmutziger Trick um die OK taste an der Action Map vorbei immer aktiv zu haben


    Und ja du hast recht das Slot gehört raus, weil sonst macht das None ja keinen Sinn um den Handler zu töten.


    EDIT: ich habe es in der r4 angepasst, Danke.

  • Achso, weil sonst die OK-Taste von der ConfigList blockiert ist.


    Ich hätte es so gemacht - direkt mit Prio -2 (kleiner als -1 im ConfigListScreen).

    Also die Prio am Ende in deine ActionMap, dann wird die OK-Taste auch an deine Funktion durchgereicht.

    Da musst du dann eigentlich auch kein HighPrioAction an- und ausschalten.


    Oder übersehe ich da noch was ?

    Code
            self["setupActions"] = ActionMap(["SetupActions", "ColorActions"],
               {
                   "green": self.save,
                "red": self.cancel,
                   "yellow": self.yellow,
                "blue": self.about,
                    "save": self.save,
                    "cancel": self.cancel,
                    "ok": self.okPressed,
               },-2)

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Na ja ich habe das nur Q&D aus dem Userscipts übernommen als ich gemerkt habe das nur mit der Gelben Taste nicht so intuitiv ist, mi war schon klar dass es mit korrekter Action Map prio sauberer wäre, aber das Aufräumen schiebe ich meistens nach hinten, zuerst muss es mal gehen ... irgendwie ... :smiling_face:


    Eigentlich sollte ich schlafen gehen. aber ich schmeisse es noch schnell raus wenn du schon so motiviert beim aufräumen bist :thumbs_up:

  • Das kannte ich noch gar nicht mit dem Einfangen von Tasten :winking_face:

    Muss ich mir gleich noch ablegen, bevor es verschwindet.

    Kann man bestimmt selber mal gebrauchen.


    Aber das ständige add/removeOK ist ja hier eher störend, weshalb es mit Prio -2 viel einfacher ist. :winking_face_with_tongue:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Schon aber wenn du sowas wie einen hotkey haben willst der auch bei geöffneten Messages Boxes, etc funktioniert dann ist es ideal (dann brauchst du nur das addOK im init und das removeOK beim verlassen mit save/cancel), weswegen ich es for future use auch reingemacht hatte, aber nachdem ich nichts neues mehr reinmachen will und derzeit nicht benötige habe ich es in der r5 entfernt.


    Aber jetzt ruft das Bett ...


    LG

    gutemine

  • Wenn ihr weiter nur saugt aber kein Feedback mehr kommt mit Problemen, dann nehme ich an es gibt keine mehr und die r5 wäre dann die Release Version :face_with_tongue:

  • Hallo,

    r5 des Feed Plugin installiert und damit dBackup upgedatet von

    enigma2-plugin-extensions-dbackup_2.4-r21_all.deb

    =>

    enigma2-plugin-extensions-dbackup_2.5-r2_all.deb


    Keine Probleme, klasse Plugin, danke!

  • Das solltest du aber im nn2 Board Posten, selbst wenn ihnen 3rd partY feeds egal sind sollte es nicht crashen wenn der Mal nicht erreichbar ist.

  • hei hei...


    habs grad auf der 900 mit reinem Merlin installiert und "nur" dbackup im plugin upgedatet --> klappt... so weit so gut...


    jedoch wurde "alles" (alle ausstehenden plugins des images) upgedatet, was ich überhaupt nicht mag, weil viele einstellungen,

    z.b. im skin somit überschrieben werden... soll das so sein? --gruss--


    luigi13

  • Manche Plugins haben halt dependencies und wenn da e2 dabei ist zieht das alles mit, was aber auch so gedacht ist.

  • Habt ihr "dBachup updater" auch mal versucht ein älteres Image Backup "sofa zu flashen" ?


    Mein Backups , erstellt vom 2.4-r21 lassen sich mit dem update nicht flashen.

    dBackup tut nur so. Gebooten wird dann aber wieder das aktuelle image.

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Auf meiner 920 DP unstable aktuell läufts auch prima.


    Gestern abend r1 installiert und mir wurden deinstallierte plugins als aktualisierbar angezeigt...

    Aktualisierung durchgeführt... klappt alles... aktive plugs wurden upgedatet...Gelöschte nun als "installierbar" angezeigt... So solls sein :thumbs_up:

    Herzliche Grüße


    Peter - Videot aus Leidenschaft

    Dream 7020HD + 2x920UHD (an UM-BW), Samsung QE55Q7F)