gutemine Feed Plugin

  • Please read my posts, we Test the Feed Plugin and NOT the Plugins.


    Better Stop distribution the Plugin while it is Tested in your Boards without permission!

  • who has distribute the plugin ? me ?

    Why do you always say one thing without any evidence

    I just wanted one of your plugins at the moment and i dont have latest versions.

    DM900-1TB HDD-FBC-S2X-Inverto120&Inverto100


    amirali.sh

  • Das habe ich auch schon weiter oben geschrieben, das ist weil im Moment description und Shortdescription bei den meisten Plugins gleich ist weil ich nur eine 2 Zeilige Description verwende - beim gutemine Plugin selbst verwende ich eine dreizeilige description, da wird das nicht passieren :smiling_face:


    Deswegen ist es auch erstmal nur ein Test Feed, wo ich verschiedene Sachen ausprobieren kann , und xx Plugins die Desciption anpassen ist nicht Prio 1

  • Lost in Space

    Hat den Titel des Themas von „Feed Testing ....“ zu „gutemine Feed Plugin“ geändert.
  • thx


    info:
    @gutemine ,

    Das Plugin lässt sich NICHT über das BP noch über BP Quickbutton starten.....

    * dm900 oe2.5 unstable GP4 * SSD 512gb * USB 64gb * SD 64gb * NAS * 42 *

    Einmal editiert, zuletzt von jonopower ()

  • ich habe es im BP aber unter Erweiterungen hinzufügen können...


    Aber es sollte in Erweiterungen softwaremanager gestartet werden, in die Plugin Liste und auf blau habe ich es nur für die ich kann es nicht finden Fraktion gemacht

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

  • Was ihr immer für exzessive Tests von mir erwartet, aber wir werden sowieso noch ein paar RC Versionen brauchen, nur neue Sachen baue ich jetzt erstmal nicht mehr ein.


    Ich musste eh noch eine Menge ohne Tests und Feedback in die RC version machen, aber sonst wird es nie fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

  • @gutemine
    Das Plugin zeigt mir, dass für das ServiceRelation-Plugin ein Update vorhanden ist.
    Komischerweise hab ich das ServiceRelation-Plugin gar nicht installiert :winking_face:


    Hab dann mal deine Funktion zur Ermittlung der Paketversion angeschaut und dann folgendes in meiner dpkg-status gefunden.
    Da muss wohl auch der Status-Eintrag des Plugins (hier "deinstall...") geprüft werden, weil offensichtlich auch deinstallierte Pakete da weiter in der status-Datei enthalten sind.

    Die Version könnte man vielleicht auch über die console abfragen:

    Code
    apt-cache policy enigma2-plugin-systemplugins-servicerelation
    enigma2-plugin-systemplugins-servicerelation:
      Installed: (none)
    
    apt-cache policy enigma2-plugin-extensions-dbackup
    enigma2-plugin-extensions-dbackup:
      Installed: 2.5-r2

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Da siehst du warum ich die Tests abgebrochen habe, weil solcher Input nicht mehr gekommen ist trotz ich weiß nicht wie vielen Downloads und x Postings des kits.


    Ich fixe das schon im File parser, weil mit apt befehlen mache ich das bei so vielen Plugins sicher nicht.


    Ich habe logischerweise auch oft neuere pluginversionen als die am feed, da wird dann auch Upgrade angezeigt, obwohl es ein downgrade wäre :grinning_face_with_smiling_eyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

  • keine Ahnung, was schneller ist.
    12 x eine 500KB Datei zu parsen oder eben 12 x der apt-Befehl ?


    Gefühlt hätte ich gedacht, dass apt schneller ist.
    Habs aber nicht wirklich getestet. :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Für enigma2 durch die Process creation eindeutig ersteres ...

  • Ah, ok :winking_face:

    Hätte ich nicht gedacht.


    Dennoch erschien mir der Pluginstart etwas träge, weshalb ich da nochmal geschaut habe.

    Dabei ist mir dann aufgefallen, dass createSetup beim Pluginstart 2x ausgeführt wird.

    1 x direkt im __init__ mit self.createSetup(True) und dann ja gleich nochmal über das self.onLayoutFinish.append(self.createSetup)


    Kann das self.onLayoutFinish.append(self.createSetup) nicht raus ?


    Dann startet das Plugin doppelt so schnell :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Ich arbeite darn, sind viele Kleinigkeiten, das mit dem BP ist schon gefixed, das neue Logo ist drinnen, der skin noch so wie im Metrix angepasst (arki hat das besser gelöst als ich) und das on Layout finished ist rausgeflogen.


    Der Rest ist noch to-do ...


    EDIT: welches Images verwendest du. bei mir sind keine deinstallierten Pakete im /var/lib/dpkg/status file mehr ?

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

  • Hab das DP unstable.


    Hatte jetzt über dein Plugin mal AutoDimm installiert und dann wieder deinstalliert.

    Jetzt steht da (auch nach GUI-Neustart) immer noch "Installation beendet" :winking_face:

    (ist ja noch das gleiche Problem)


    Keine Ahnung, warum bei mir die deinstallierten noch im Status stehen :thinking_face:

    Aber wenn du den Status zusätzlich prüfst (installed <-> deinstalled), dann sollte es ja passen.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Probiert bitte die 1-0-r3 da wird das Status: deinstall ok halt auch geprüft, habe ich halt blind eingebaut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()