gutemine Feed Plugin

  • Ich will ja nicht gehided werden :face_with_tongue:


    Und ich werde nicht mühsam Sachen nachbauen, wenn es nichts mehr kaputt macht muss das reichen.

  • Du misbrauchst die externe aber auch für Sachen für die sie so nicht gedacht war :winking_face: daher auch mein damaliges post im ihad .

    Der pluginersteller hat sich bei dem addonmanager etwas gedacht und nur weil du denkst and erst ist es besser damit man dann damit etwas zweckendfremden kann ist eventuell nicht Interesse des pluginersteller .Daher was man für besser oder schlechter hält ist Ansichtssache und da kann es unterschiedliche Ansichten geben.

  • Ich kann das ganze gp Zeug auch rausnehmen, im softwaremanager ist ja alles da. Nicht vergessen das sich mein Feed ständig ändert, wenn wer jedesmal umsortieten will...

  • Und ich habe damals schon gesagt, dass wenn andere nicht auf Vorschläge eingehen, ich mir schon zu helfen weiß.

    Nur macht es die Sache eben nicht einfacher und dann kann es auch mal zu Problemen kommen.


    Aber das soll jetzt hier nicht das Thema sein !!!

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Es ist auch im addonmanager genau da wo es hingehört ,nämlich in die section system und extensions ,Sven filtert nur alle deine Plugins extra nochmal in eine gutemine section und dafür ist die externe nicht da .

    Also das man die ständig updatet weil du dann Plugins da eintragen musst .

    Normal ist die externe dafür gedacht das man Sachen rausfiltert die bestimmte Namen haben und so gefiltert werden und nicht das die extensions oder systemplugins von einer Person da nochmal extra gefiltert werden.

    Das ist wie gesagt er ne Zweckentfremdung der eigentlich angedachten Funktion der extern addonlist.

  • Ich baue jetzt mal Dreamy's code ein und mache neue Version, für den Rest wird mir schon was einfallen.

  • @gutemine

    Hier der Code, wo auch hide/sort übernommen wird.

    Da wird die Zeile in der user.json nicht mehr gelöscht, sondern angepasst, soweit sich Änderungen aus dem Packagefile ergeben haben.


    Wenn du nicht gehided werden willst, dann musst du die Zeilen zum Auslesen von "hide" rausschmeißen :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • die vorherige Version ist jetzt mal in einer 0.26, den neuen code muss ich mir erst ansehen.


    EDIT: was solls ich habe den neuen code 1:1 in eine 0.27 gemacht, ich hoffe die Diskussion ist damit erstmals zuende :smiling_face:


    EDIT2: und zur gelben und blauen Taste gibt es keine Probleme mehr, weil das war viel mehr neuer Code ?


    EDIT3: und nochmals Danke an Dreamy :thumbs_up:


    LG

    gutemine

    5 Mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

  • thx


    GS bei Blau wenn kein Preview vorhanden ??

    nochmal getestet, GS nur beim zuletzt hinzugefügtem Plugin ....

    Sieht in der Liste auch anders aus !?

    * dm900 oe2.5 unstable GP4 * SSD 512gb * USB 64gb * SD 64gb * NAS * 42 *

    3 Mal editiert, zuletzt von jonopower ()

  • Der GS kommt bestimmt, weil im Package-File die Description für das servicerelation-Plugin nicht ganz passt.

    Da fehlt noch die Mehrfachzeile für den Plugin-Namen. :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Hab mal paar Sachen durchgespielt und konnte jetzt keine Fehler mehr mit dem GP Addonmanager feststellen.

    Hab zwar nicht alles getestet aber sieht auf alle Fälle gut aus das da nix mehr kaputt gemacht wird :thumbs_up:,hat das hier melden auf alle Fälle was gebracht auch wenn es eventuell nicht viele gehabt haben:winking_face:

  • schon gefixed, aber ich muss noch eine Version machen wo das nicht passiert und das Preview an/aus greift auch derzeit nicht im Plugin...

  • ja ich musste die Anzahl der Plugins am Feed soweit erhöhen, dass der scollbar anspringt, dann ist das positionieren leichter.


    EDIT: in der 0.31 sollte das jetzt auch klappen, damit ist für heute aber erstmal Schluss.

    4 Mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

  • Bevor fragen kommen, ich habe den Kit von der ersten Seite entfernt weil der schon eifrig verteilt wird ohne selbst was beizutragen, die welche schon installiert haben und brav mitgetestet haben, kriegen die aktuelle Version eh mittels softwareupdate über den Feed.


    Erst wenn es eine Release gibt poste ich wieder einen Feed Plugin kit, wenn ihr keine fehler mehr findet wird das eh bald sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

  • Allgemeine Frage: Sollte ein User nach einem Plugin von dir fragen, sich für ein einzelnes Plugin aber nicht unbedingt einen zusätzlichen Feed installieren wollen, wäre es in Ordnung direkt auf den Feed auf sourceforge zu verweisen oder ist dies nicht erwünscht?

  • Die Nutzungsbedingungen von sourceforge sind da ganz klar, ich kann und darf das gar nicht unterbinden.


    Wobei der Mehrwert des Plugins und das man durch den Feed immer die aktuelle Version kriegt (welche auch als einzige supported ist) jedem klar sein sollte.


    Wir haben da ja nicht umsonst so viel Arbeit reingesteckt und den Feed auch an und abdrehhbar gemacht.

  • habe gerade auf der 920er am ende vom update


    W: Size of file /var/cache/apt/archives/partial/enigma2-plugin-systemplugins-dreamflash_4.7-r0_all.deb is not what the server reported 122302 32768

    W: Size of file /var/cache/apt/archives/partial/enigma2-plugin-systemplugins-gutemine_0.31_all.deb is not what the server reported 96252 418


    auf der ONE hatte ich das nicht

    Einmal editiert, zuletzt von dreamedge ()

  • Das steht aber schon am Anfang des Threads das ihr das warning ignorieren könnt.


    Das kommt immer wieder mal bei jeder box weil sourceforge manchmal erst den waiting ... Screen schickt und dann erst das File.


    Im Prinzip Missbrauche ich hier eigentlich das sourceforge ein wenig, weil es nicht als Feed für deb files gedacht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Space ()