gutemine Feed Plugin

  • Geht hier trotzdem.


    Was allerdings dabei verloren geht, ist die Position am Ende, wenn man es verschoben hat :winking_face:

    gutemine steht dann wieder ganz oben.


    @gutemine

    Das liegt an der Zeile:

    Code
    if line != gp4_json_line:

    Weil die Zeile dann einen anderen Wert für "sort":1 hat.

    Das müsste man beim Vergleich ignorieren oder besser vorher abfragen und in die gp4_json_line einarbeiten, damit die festgelegte Sortierung nicht verändert wird.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Du siehst ja was hier passiert auf den Bildern oben ,mehr kann ich da jetzt nicht zu sagen ,ich hab auch bestimmte Kategorien ausgeblendet usw. wie schon gesagt ich weiß nicht was da wie euer Dings macht aber hier zerhaut es die user und das ist unschön.

  • Wir machen das ja nicht absichtlich - kannst du uns das json posten BEVOR es kaputt geht, dann kann man es evt. versuchen zu reproduzieren.

  • Vielleicht weil es ein Update von Version 0.5 auf 0.22 ist ?

    Wir haben vermutlich immer schrittweise die Version mitgeupdatet. :thinking_face:


    Ein Downgrade kann ich hier nicht machen, da ich keine ältere Version hier habe.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Hab die user mal gelöscht dann neu erstellen lassen ,danach Sachen ausgeblendet und e2 neu gestartet = alles OK

    Dann addonmanager wieder aufgerufen und dann stand gutemine durch die externe auch wieder drin und auch da wo ich es hin verschoben hatte

    Dann hab ich den addonmanager geschlossen bzw. auch einen e2 Neustart gemacht und mir die user angesehen und die hat dann lauter leerzeilen ,also Eintrag dann leerzeile wieder Eintrag wieder ne leerzeile usw. dann hab ich e2 neugestartet wieder in den addonbrowser und dann steht da nur gutemine in der user ,da haut was nicht hin mit der Sache das die leerzeilen da reingeschrieben werden von was auch immer.

    Einmal editiert, zuletzt von zombi ()

  • Lass doch gutemeinplugin ein exra eintrag , so wie die Onestep sachen machen, die gehören ja auch nicht zum GP.

    Im Merlin könnte man das auch so machn


    nur ne Idee

    Wird doch so schon gemacht :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Hab die user mal gelöscht dann neu erstellen lassen ,danach Sachen ausgeblendet und e2 neu gestartet = alles OK

    Dann addonmanager wieder aufgerufen und dann stand gutemine durch die externe auch wieder drin und auch da wo ich es hin verschoben hatte

    Dann hab ich den addonmanager geschlossen und mir die user angesehen und die hat dann lauter leerzeilen ,also Eintrag dann leerzeile wieder Eintrag wieder ne leerzeile usw. dann hab ich e2 neugestartet wieder in den addonbrowser und dann steht da nur gutemine in der user ,da haut was nicht hin mit der Sache das die leerzeilen da reingeschrieben werden von was auch immer.

    Mit welcher Version vom gutemine-Plugin hast du das getestet ?

    Das Verschieben von gutemine fehlt oben in deiner Beschreibung, weshalb ich nicht weiß, an welcher Stelle du das gemacht hast ?


    Normalerweise wird die user und externe von gutemine bei jedem GUI-Neustart neu geschrieben, sofern der Eintrag sich vom Default-Eintrag aus der externen unterscheidet, weshalb gutemine derzeit nach jeden GUI-Neustart immer oben steht.

    Weil das sort derzeit nicht berücksichtigt wird und immer wieder überschrieben wird.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • aktuell mit der aktuellen und den 2 davor bzw. am Anfang waren die Probleme nicht da .

    Verschoben hatte ich das schon vorher das wird sich gemerkt

    Und nein gutemine steht nicht immer oben wenn man das ausgeschaltet hat ,deshalb gibt es ja externe immer zuerst an oder aus :winking_face:

  • wenn sich was geändert hat wird die gutemine zeile im json gelöscht und dann solte sie je nach Einstellung oben oder unten wieder hinzugefügt werden. kann nur sein dass das Löschen schiefgeht wenn es am Ende steht - genau deswegen wäre das Json hilfreich um es zu probieren ...

  • Das eine ist die richtig so wie es sein sollte und das andere die kaputte wo dann die leerzeilen drin sind und gutemine nicht mehr ,die wird aus welchen Grund auch immer erzeugt und dann nach einem e2 start nur mit deiner einen Zeile ersetzt in der user wo dann halt alles weg ist bis auf deine Zeile .

  • Ah, externe „aus“ hatte ich glaub ich nicht getestet.
    Dachte immer, du meintest externe verstecken.
    Kann aber gerade nicht testen.


    Hat deine default AddonFilter.json oder user.json evtl. windows-Zeilenümbrüche?


    Nur so eine Idee ?!?

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Die originale nicht aber es wird anscheind so eine erzeugt von was auch immer ,weil das gab es vor dem gutemine Plugin und den externen einfügen nicht in all den Jahren nicht wo ich das nutze.

    Daher ja hier auch meine Meldung weil ich das jetzt mitbekommen hab beim spielen mit eurem Testplugin.

  • Dreamy macht ein Join mit \n dadurch sind die Zeilenumbrüche doppelt aber das kann nicht die Ursache sein. Vorher würde das json genau einmal geschrieben aber dann tauchen neue Plugins nicht auf, weswegen ich den Code von Dreams angepasst habe.


    Und ich sagte weiter oben das ich mit gp4 nix teste und ihr aufpassen und testen müsst:frowning_face:

  • Du musst da auch nix testen ,man muss ja auch keine GP Plugins nutzen dass ist jedem seine Sache genauso wie man deine Plugins nicht nutzen muss ,nur kaputt machen sollte deines dennoch nix und daher hier meine Meldung weil wenn von außen da was in eine Datei geschrieben wird von anderen Plugins dann sollte das auch getestet werden mit allen Funktionen die das andere Plugin eventuell bietet ,weil ihr wisst ja nicht was ihr da wie rein ladet und eventuell kaputt geht.

  • Sind bei einem .readlines() die „\n“ noch in den lines enthalten?


    Wenn ja, müsste man die vorher aus jeder line entfernen.


    Aber dann müsste es ja jetzt bei allen dieses Problem geben ?!?


    Solange wir keine nachvollziehbare Variante finden, wird das wohl schwer mit finden und fixen.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • ... dann sollte das auch getestet werden mit allen Funktionen die das andere Plugin eventuell bietet ,weil ihr wisst ja nicht was ihr da wie rein ladet und eventuell kaputt geht.

    Naja, du weisst ja vermutlich aus eigenener Erfahrung wovon du sprichst. HInterher ist man immer schlauer ... :winking_face:

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Ich habe mal das join für den json Inhalt mal ohne die \n in eine 0.23 gemacht und in der Version auch die Blaue Taste im Plugin etwas 'belebt'


    Dann habe ich noch das AutoDimm Plugin auf den Feed gelegt damit das json neu geschrieben weden sollte - mal sehen.


    Bitte testen und berichten ...


    LG

    gutemine