gutemine Feed Plugin

  • Warum soll ich aus einem 1 Seite ein Geheimnis machen. Im Prinzip war es primär für Dreamy zur Inspiration, damit er sieht dass es mit extrem wenig code geht die nötigen Infos auch für die meta files zu holen.


    Du kannst auch den Umkehrschluss machen ... wenn sie zu **** sind 1 Seite zu coden ... können sie das gerne haben :)


    Aber jetzt wüsste ich gerne erstmal ob es bei einer Erstinstallation mit der 0.8 nicht mehr crashed und sich bereits während dem e2 restart nach der Plugin Installation auch den Feed aufbaut mit den ganzen meta Files.

    LG

    gutemine

    Edited 2 times, last by Lost in Space ().

  • Kling gut :thumbsup:


    Was Anderes - Ich habe ja gesagt dass ich noch wegen ein paar Kleinigkeiten am Überlegen bin.


    Eine davon wäre dass die Erweiterungsverwaltung ja keine Versionsnummern anzeigt.

    Jetzt wo wir die meta Files aber bei jeder Änderung des Package Files neu schreiben könnte ich problemlos die Version vom Feed z.B. in die Description reinmachen (falls installiert auch die installierte Version) und man sie dadurch auch in der Erweiterungsverwaltung sehen.


    Mach das evt. bei meinen Paketen und den sich dabei doch oft ändernden Versionsnummern Sinn ?


    Evt. mit einer Einstellung im Plugin wo man das an/abdrehen kann ?

  • fuer jemanden, der eh immer ein update auf die neuste version macht, braucht es keine versionsnummern.

    aber wenn man nur sporadisch mal updatet, sind versionsnummern hilfreich.

    bin dafuer.

  • Na gut ich habe das in eine 0.9 reingemacht, die Versionseinstellung ist per default an,damit das die Leute auch testen :/


    PS: Falls die Frage kommt - obwohl es leicht zu machen wäre baue ich euch NICHT ein dass man das Versionsfeature auch in den anderen meta files benutzen kann die nicht zum Test Feed gehören :thumbdown:

    Edited 2 times, last by Lost in Space ().

  • das Vkeine müsste ich noch unterdrücken wenn ein kit noch gar nicht installiert ist, aber ja schaut gut aus.


    Andere Frage bevor ich eine neue Version mache - sollen wir auch Support für Preview Bildchen reinmachen ?


    Im Prinzip müsste aber IHR in telnet/ssh mit grab -o -j 20 sinnvolle Screenshots der Plugins oder eines signifikanten Bildschirms machen machen - ich habe nur für BA einen screenshot vom Bootmanager ins sourceforge hochgeladen, wenn ich die entsprechende Zeile im meta file dazumache wird das Bildchen auf gelb in der Softwareverwaltung auch angezeigt.


    Wenn Ihr mir für die anderen Plugins solche jpeg postet die ich dann hochladen kann (am besten mit default skin) dann würde ich eine Version des Feed machen die es unterstützt diese in der Softwareverwaltung anzuzeigen wenn eben vorhanden.


    EDIT: die 0.12 des Feed plugins kann jetzt auch preview files in der Softwareverwaltung laden, allerdings liegt eben nur für BA derzeit ein echtes Preview File auf dem Feed (bei den anderen kommt bis ich schöne Bilder bekomme erstmal nur mein avatar bild als preview) - strengt Euch an :)


    LG
    gutemine

    Edited 5 times, last by Lost in Space ().

  • Na ja in manchen skins ist das eher seltsam positioniert, aber ja es scheint zu funktionieren.


    Nicht vergessen sowohl die Versionen in der Beschreibung als auch die Preview Bildchen (die werden leide nicht gecached sondern jedesmal neu geladen) kann man in den Einstellungen abdrehen wem das stört.


    Und jetzt screenshots machen gehen :)

  • Danke, ich habe das preview file fürs splitscreen am Feed gegen deines getauscht.


    BITTE macht die files mit geringer Qualität und Auflösung VOR dem Posten aber möglichst klein, weil sonst dauert das Runterladen ewig und frisst unnötig Bandbreite.


    Nachdem die Previews eh nur einen Bruchteil des Display ausmachen ist die Qualität egal und Ihr könnt auch die Auflösung runter drehen um sie noch kleiner zu machen. Und besser HD skins statt FHD verwenden, sonst wird die Schrift bei geringer Größe paktisch unlesbar.


    Das BA jpeg hat nur 64k und das splitscreen ist immer noch mehr als doppelt so gross, aber ich mag nicht mit etwas zeit verbringen das Ihr auch und sicher besser könnt :)

  • Ja bitte die Files auch beschneiden, weil DreamOS skaliert die eh entsprechend ...


    Ich warte jetzt aber mal mit dem Hochladen bis wir alle beisammen haben ;)

  • Was ich ganz vergessen hatte zu fragen, die letzte Kleinigkeit die mir noch durch den Kopf gegangen ist, die man mit einer Einstellung zusätzlich einblendbar machen könnte, wäre die size Information des deb Pakets, weil die steht auch im Packages File und wäre leicht in die Beschreibung hinzufügbar.


    EDIT: in dev 0.14 ist das jetzt drinnen, aber die ist wieder mal nur am Feed und nicht auf der ersten Seite ... zum Testen sozusagen ...


    EDIT2: die Preview Files aus dem Thread habe ich jetzt auch alle soweit hochgeladen

    Edited 3 times, last by Lost in Space ().

  • Na ja wir testen jetzt einfach mal was wir haben. Funktionell habe ich die meisten Sachen drinnen die ich haben wollte. Jetzt müssten wir übers Wochenenende einfach checken ob es stabil und ohne crashes läuft.


    Die Preview bilder sind zwar nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt hatte, aber zum Testen sollten sie reichen und wirklich der burner sind sie sowieso nicht. Für Skins, etc. macht das schon Sinn, aber für die meisten meine Plugins ist ein Screenhot des Hauptbildschirms eher wenig aussagekäftig.


    Schauen wir jetzt also erstmal ob es so wie es ist stabil läuft...

    Edited once, last by Lost in Space ().

  • Ich habe die zusatzinfos im Moment zum testen in die Beschreibung in der Liste und auf gelb gemacht, würde es euch nicht reichen wenn die Infos in der Software Verwaltung nur auf gelb dabei sind?