gutemine Feed Plugin

  • So sollte das auch sein, weil die one und die 52x gar kein PIP kann wird auch Splitscreen dort nicht funktionieren.

  • Die letzten 2 Versionen sind nicht von mir, aber er/sie freut sich sicher :smiling_face_with_sunglasses:


    Wobei die ganzen Einstellungen eher fade sind, ich wollte die nicht umsonst nicht machen.

  • Ich weiß das eh, und nein das gibt es nur in den Open* Images.


    Aber hier geht's primär um den Feed :unamused_face:

  • @gutemine


    Hab mich mal mit dem Parsen des Packagefiles beschäftigt und eine funktionierende Variante für den PluginCode gefunden :winking_face:

    Dabei werden anhand des Package-Files alle meta-files für jedes Package geschrieben und auch soweit vorhanden die GP4 AddonFilter-Files angepasst.

    Kann man bestimmt noch optimieren, aber als Ansatz bestimmt zu gebrauchen :winking_face:

    Ist nur fraglich, ob man das mit einem Filewatch einbindet oder einfach im autostart das gespeicherte Datum des letzten Parsens mit dem Timestamp des Packagefiles vergleicht :thinking_face:


    Im Moment gibt es nur ein Problem :frowning_face:

    Die Paketnamen in der DP Softwareverwaltung sind jetzt alle klein geschrieben und ohne Leerzeichen, weil er den Text aus dem Paketnamen holt.

    Somit wird "Barry Allen" zu "barryallen" (zum optischen Vergleich mal ein Bild von jetzt und das von gestern).

    Muss man mal sehen, ob man die richtigen Klarnamen irgendwie in den Package-Angaben versteckt, so dass man die dann dort rausparsen kann. :winking_face:

  • Danke, ich kann die Beschreibung zweizeilig machen mit erster Zeile Plugin namen. Oder mit Name, Beschreibung. Muss ich Mal nachdenken was eleganter ist.


    Split Screen geht auf meiner 920 auch die 0.10

  • SplitScreen v0.10 geht hier auf der 920 auch.


    Name, Beschreibung wäre ok.

    Dann könnte man das einfach splitten und es gibt vielleicht keine Probleme anderswo wegen zweizeilig.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Ich habe mit das im Standard angeschaut, weil wir sollten nichts Neues erfinden:

    Zitat

    Many fields' values may span several lines; in this case each continuation line
    must start with a space or a tab. Any trailing spaces or tabs at the end of
    individual lines of a field value are ignored.


    Ich denke das ist besser, weil dann kommt in die erste Zeile nur der Plugin Name und dann mit Tab oder Space die echte Beschreibung.


    Also fürs dBackup z.B. so:


    Code
    Description: dBackup
     direct Backup and Flashing

    Paketverwaltung zeigt dann halt nur den Pluginnamen:

    Code
    opkg list enigma2-plugin-extensions-dbackup
    enigma2-plugin-extensions-dbackup - 2.5-r1 - dBackup

    LG

    gutemine



    Ich komme aber nicht vor Freitag dazu die control files der Plugins auf dem Testfeed entsprechend anzupassen, also Geduld


    LG

    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

  • Alles klar.

    Dann musst du nur den Parser noch etwas anpassen, weil der im Moment alle Package-Einträge mit "\n" splittet.

    Wenn ein Eintrag selbst aber auch "\n" enthalten kann, dann passt der Parser so nicht und wäre dann auch fehlerhaft :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • das ist nicht schwer zu fixen und Danke schon mal für die Vorarbeit, ich hoffe du hattest Spass dabei.


    Und du denkst schon wieder zu kompliziert, du musst nur vor dem Parsen ein string replace von \n+Blank und \n+TAB auf ein "," im ganzen File machen oder auf ein Zeichen das sonst im control nicht erlaubt ist und dann kannst du es mit dem jetzigen Parser machen und dem split von Description in name und Beschreibung so wie bei deiner Antwort zum Komma :face_with_tongue:

  • Macht mal einen Update vom Feed oder mit dem 0.7 kit von der ersten Seite.


    Ich habe den meta xml file code von Dreamy mal in eine Version 0.7 vom Plugin gemacht.


    Den GP4 Part habe ich aber nicht getestet, obwohl ich da den filenamen des json ändern musste, also alles auf eigenes Risiko :fearful_face:

    3 Mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()