gutemine Feed Plugin

  • Weis nicht, muss Mal wieder selber sofaflsshen, kommt denn das flashing....?


    Wobei das hier OT ist...


    Sourceforge hat übrigens auch einen bugtracker wenn das wer ausprobieren will 8o

    Edited once, last by Lost in Space ().

  • ja. es läuft alles so ab als ob neu geflascht wird .. nur es wird wieder das aktuelle Image geladen.


    und wo solle wir zukünftig , zu den gutemin Pluigs posten ? Hier im Forum ?

    DM 920 UHD sss :love:

  • Weis nicht, jetzt muss erstmal die Feed Geschichte fertig werden....


    EDIT: ich habe auf sourceforge mal das Forum zurückgesetzt https://sourceforge.net/p/gutemine/plugins/


    aber nur wenn wer dort unbedingt rumspielen will :thumbsup:

    Edited 2 times, last by Lost in Space ().

  • Ich habe in der r7 noch das apt-get update auf den Standard code vom Ipkg.py umgebaut und den code noch etwas aufgeräumt.


    Für das Install/Deinstall/Update für die Gelbe Taste lasse ich das aber noch wie es ist.


    LG

    gutemine

    Edited once, last by Lost in Space ().

  • Nur falls wer mit dem Animation code im Feed Plugin mal ein bisschen spielen will (der stammt nämlich aus einer anderen Spielerei von mir), einfach das anim directory aus dem Plugin mit dem aus dem Anhang ersetzen :) Wobei wenn man es in 'Echtzeit' sehen will man die Animation Zeit im Plugin von den 250 auf die default 100msec/bild im Code ändern müsste.


    LG

    gutemine

    Files

    • anim.tar.gz

      (378.29 kB, downloaded 20 times, last: )
  • Nachdem es ein Feed Plugin ist sollte es sich selbst updaten können OHNE das man enigma2 restarten muss, das habe ich in der r8 noch eingebaut, da reicht jetzt raus und dann wiede rein ins Plugin damit die neue Version aktiv ist.


    Ich hoffe nur das wir jetzt aber so langsam hier zu einem Ende kommen ...

    Edited once, last by Lost in Space ().

  • ich hatte vorhin das Problem, dass mir das Plugin ein Update auf die r7 angezeigt hat.
    Ein Update war nicht möglich, da die deb-Datei für die r7 nicht gefunden wurde, weil es inzwischen schon eine r8 gab ;)


    Gibt es eine Möglichkeit, dass das Plugin beim Öffnen auch das Packagefile aktualisiert und somit immer die aktuellen Daten anzeigt?

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    (DM920 mit unstable OE2.5 DMM)

  • Na ja beim verlassen mit Grün wird eh jedesmal das Packages file aktualisiert und beim e2 start auch, ich weis nicht ob beim Betreten das auch noch zu machen wirklich sinn macht.


    Nicht vergessen, das ich nur jetzt beim Entwickeln ständig das Package File ersetze, später sollte das nicht mehr so oft passieren :)


    Und bei sourceforge dauert es oft ein paar Sekunden bis ein neu hochgeladenes File freigeschaltet wird, das Löschen aber passiert fast sofort, womit es eben technisch eine kleine Lücke gibt wo der Feed inkonsistent ist und die ginge auch mit einem weiteren apt-get update beim Betreten nicht zu eliminieren.


    Ich kann es aber gerne reinmachen und wir testen halt ob es dadurch weniger oft auftritt ....

    Edited once, last by Lost in Space ().

  • hi.
    wenn man im Plugin etwas installiert kommt ja die Abfrage ja/nein...

    Bei nein gibts eine GS. Ja habe ich nicht getestet....


    preview im BP geht, im Plugin nicht. !?

    * dm900 oe2.5 unstable GP4 * SSD 512gb * USB 64gb * SD 64gb * NAS * 42 *

  • Da habe ich zu viel aufgeräumt, in der 0.9 ist das gefixed und beim Betreten des Plugins wird ein apt-get abgesetzt.


    Dadurch muss man das news file runterladen dann aber explizit auf gelb starten.

  • hi,

    Update im Plugin funktioniert, preview noch nicht



    was ist das ?


    thx, mach mal Pause, es schleichen sich Fehler ein.... ;)

    * dm900 oe2.5 unstable GP4 * SSD 512gb * USB 64gb * SD 64gb * NAS * 42 *

  • thx


    Update im Plugin ohne GUI Neustart funktioniert....


    Die Raute wird an Fußball Tagen mit Curtain eingeblendet.... :)

    * dm900 oe2.5 unstable GP4 * SSD 512gb * USB 64gb * SD 64gb * NAS * 42 *

  • Dann ist für heute aber mit der r11 erstmals wieder Ruhe ;) Der code ist ja jetzt weitestgehend sauber.

    Edited once, last by Lost in Space ().

  • Kommt erst in die r42 :P


    Und ich zähle bei so Mini Plugins wie dem AutoDimm und dem Curtain welche kaum verwendet werden einfach nur die Versionsnummern rauf, um das Anzeigen von Updates zu simulieren, also kein Stress ...

  • Kommt erst in die r42 :P


    Und ich zähle bei so Mini Plugins wie dem AutoDimm und dem Curtain welche kaum verwendet werden einfach nur die Versionsnummern rauf, um das Anzeigen von Updates zu simulieren, also kein Stress ...

    nutze bitte zum testen nur das AutoDimm, das habe ich nicht installiert. :P

    Ok, jetzt ist Feierabend. ;)

    * dm900 oe2.5 unstable GP4 * SSD 512gb * USB 64gb * SD 64gb * NAS * 42 *

  • Ist es richtig, dass das FileWatch mit Beenden des Plugins auch stoppt ?

    Müsste das nicht im Hintergrund weiterlaufen ?


    beim Exit:

    Code
    action -> SetupActions cancel
    [eFileWatch] Not watching /var/lib/apt/lists/sourceforge.net_projects_gutemine_files_deb_._Packages anymore

    beim Save:

    Code
    action -> SetupActions save
    [gutemine] apt-get update
    [IpkgComponent.runCmd] :: executing opkg update
    [eFileWatch] Not watching /var/lib/apt/lists/sourceforge.net_projects_gutemine_files_deb_._Packages anymore

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    (DM920 mit unstable OE2.5 DMM)

  • Ich schlafe auch schon :)


    Aber ich schreibe nicht umsonst das die kits am Feed zum TESTEN da sind.


    Wenn ich gemein wäre, dann würde ich Dummy Versionen vom dFlash machen, weil dann hätten die X-Poster echten Stress :P


    Dreamy - das Filewatch im Plugin macht ja nur das createSetup um das Menu zu aktualisieren, was sobald du das Plugin verlässt nutzlos wäre und nur zum Crash führen würde. Das andere Filewatch aus der autostart classe schreibt aber die meta files für die Softwareverwaltung neu und das sollte eigentlich ewig leben. Ich habe das aber nur mal schnell reinkopiert, ob es wirklich wunschgemäß funktioniert finden wir schon raus.


    Das Sourceforge ist halt etwas empfindlich wenn du mehrere File requests von der gleichen IP machst, weswegen ich wegen deinem apt-get update beim Betreten das Laden des README Files nur mehr explizit auf Gelb anwerfe, aber ich denke das ist sogar besser so, weil es sich derzeit eh kaum ändert.


    Ich hoffe das sind jetzt aber die letzten Änderungen, weil außer Fehlerbehebungen sollte jetzt nichts mehr kommen - BITTE ;)


    Das Problem ist halt dass ein Feed Plugin praktisch Fehlerlos sein muss und nicht crashen darf sonst können komische Sachen passieren, deswegen ist dein code review ja auch so wertvoll.

    Edited 2 times, last by Lost in Space ().