kein Ton beim Abspielen von Aufnahmen

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem mit meiner One:


    Ich habe die One gerade erstmals eingerichtet, mit dem NAS verbunden auf dem ich mit den alten Boxen (DM800 SE) meine Aufnahmen gemacht habe.

    Nun musste ich beim Abspielen feststellen, dass ich mit der One bei einigen Aufnahmen keinen Ton habe.

    Daraufhin habe ich natürlich mit den Audioeinstellungen probiert das Problem irgendwie zu löschen.

    AC3 downmix ein und aus, stereo, links, rechts deutsche und englische Tonspur etc.

    Nichts davon hat dazu geführt, dass Ton wiedergegeben wurde.

    Interessnanterweise sind aber nicht alle Files betroffen. Es gibt Aufnahmen, die laufen ganz normal und andere eben nicht.

    Spiele ich die Dateien mit der DM800SE ab, funktioniert alles tadellos - egal, was ich bei den Audioeinstellungen verändere.


    Gibts da ne Lösung zu? Ist das ein bekanntes Problem?


    Sie läuft übrigens mit folgendem Image: dreambox-image-dreamone-20200214



    -----------------------

    edit.


    Weiterhin habe ich festgestellt, dass nicht nur einige Aufnahmen von den anderen Boxen, sondern auch manche mkv-Dateien betroffen sind.

    Manche funktionieren einwandfrei und andere sind dann wieder tonlos.


    Ich habe dann gestern noch ein wenig rumgespielt und ausprobiert: Werden die Dateien über das Kodi-Plugin abgespielt, habe ich Ton, aber dann ruckelt das Bild ganz seltsam.

    Das sieht dann ein bisschen so aus, als würde der Film im Zeitraffer abgespielt werden.



    Ich habe diese Frage ja schon an mehreren Stellen angebracht, aber es scheint, als wäre das Problem nicht sonderlich verbreitet.

    Demnach werde ich die Box wohl zurück schicken und erstmal mit den alten 800er weitermachen.

    3 Mal editiert, zuletzt von hatingdead ()