2 gleiche CI Modul gleichzeitig benützen?

  • Ich habe schon Jahren ein DB8000 und seit einziger Zeit ein VU+ Duo 4K.

    Dies besitzt 2 CI Schachten, die gleichzeitig benützt werden sollten, aber anscheinend fünzt dies nur, wenn es sich um unterschiedliche CI Modul handelt.

    Anders kann er nur 1 Aufnahme zugleich entschlüsseln, andere Aufnahme sollten im standby entschlüsselt werden.

    Auf ein Holländisches Forum leste ich daß der 920 UHD anders ist, und das dieses Gerät 2 Modul gleichzeitig benützen konnte.


    Stimmt daß oder geht es hier nur um Annahmen?

    Also, stellen Sie sich vor, Sie haben ein CI Modul das 1 Sender zugleich entschlüsseln kann, und 1 DVB-C FBC Tuner, der also 8 virtuelle Tuner macht.

    Ist der 920 UHD also in der Lage, mit 2 gleiche CI Modul, 2 Sender parallel aufzunehmen und zu entschlüsseln, oder wird nur eine Modul benützt werden?

    Was passiert wenn es eine dritte Aufnahme gibt im diesem Fall?

    Wird die Aufnahme denn im Standby entschlüsselt, oder wird die Entschlüsselung vom 2e Aufnhame unterbrochen?

  • Vergiss die Standby Entschlüsselung auf den Dreamboxen und ja du kannst auf Dreamboxen auch zwei gleiche Module benutzen um 2 Sender zu entschlüsseln, mit dem Service Relation Plugin sogar auf dem gleichen Transponder.


    Und wenn das Modul nur einen Sender gleichzeitg entschlüsseln kann dann zwei Module halt 2 sender, womit für PIP und eine Aufnahme zusammen mit LiveTV es ausreichend funktioniert.


    Wenn du >2 Sender gleichzeitig entsschlüsseln willst gibt es aber keine Lösung mit Modulen die nur 1 Sender Entschlüsseln können.


    Aber das ist alles sehr dünnes Eis ....