(erledigt) Bug im aktuellen update 4.4.2r2 bitte beheben

  • Das ist nicht mein Problem. Ich mache es nicht weil es mir Spaß macht sondern aus schlechter Erfahrung - und es macht ja auch Arbeit.


    Ich habe lieber einen feed mit passenden Plugin und Skin Versionen passend zum Imagestand der Box als das Dilemma nach solchen Updates bei dem ein Backup auch nur bedingt hilft. Der feed passend zum Backupdatum ist ja nachträglich nicht mehr herstellbar ...

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Schau ich flashe das Image neu und schaue ob meine Plugins sich dann wieder installieren lassen und laufen. Bei derMenge an Plugins kann ICH nicht annehmen das diese probemlose einen Upgrade überleben. IHR nehmt das allerdings an ... wobei DP anderes zu tun hat als Plugins oder Skins anderer Leute zu testen.


    Dafür machen Leute oder ganze Teams eigene images mit eigenen Feeds wo die neuen Sachen erst draufkommen wenn diese Hausaufgaben weitestgehend erledigt wurden :winking_face:

  • BartHD

    Nein da kann kein Skin was dafür da müssen entwedeer die Plugins angepasst werden oder Dream nochmal nachbessern .


    @gutemine man muss kein Image bauen (machst du auch nicht :winking_face:) Plugins bauen und die dann anpassen ist denke auch kein Problem ,nur für die User halt schon und ich nehme mich da mal nicht raus ,ich sag auch immer das man allte Zöpfe abschneiden muss ,nur neKommunikation oder ein miteinander wäre für viele sicherlich hilfreich :winking_face:.

    Aber was schreibe ich Arsch schon wieder ,bin glaube schon wieder betrunken :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes:

    4 Mal editiert, zuletzt von zombi ()

  • Da gibt es nix anzupassen weil gar nix crashed? Kein Plan was ihr da macht dass das passieren soll.

    Hab doch ein Log angehängt? Natürlich Crashed es.


    - Beim Kopieren von Dateien auf die Festplatte welche an der Dream One hängt frierst erst das Bild ein und dann geht nichts mehr

    - Beim Abspielen von Videos aus dem MediaPortal oder von der Festplatte gibt es einen Grünen siehe LOG

    | Dreambox ONE inkl. 1TB Festplatte |
    | Astra 19,2 | Sky Komplett inkl. sportdigital.tv | HD+ | ORF | NetflixUHD | Disney+ |

  • Ich kann nicht zaubern und andere auch nicht. Ich habe mit einem frischen Image mit dBackup eine Imagesicherung gemacht und diese mit dem Sofaflashen von dBackup auch wieder auf der One aus laufendem Betrieb geflashed und die box hat nachher wieder gebootet.


    Barry Allen hingegen ist eine andere Geschichte .... was aber auch nix neues ist.

  • Nein liegt es nicht aber dhwz wird es schon wissen:winking_face:

    Sowohl mit dem Original Dream Skin als auch mit dem original Skin im MediaPortal crashed es und zwar jedes mal.


    Fehlermeldung kommt wohl aufgrund eines:


    Segmentation fault



  • @gutemine ich weiß das und ich glaub dir das auch :winking_face: nur andere denken immer alles geht und alle plugins laufen sofort nach einem up wo man halt dann Sachen ändert die nicht vorher mitgeteilt oder getestet wurden .

    Ich hab da keine Probleme ,wird´s halt hier und da gemeldet ,bei den normalen Usern kommt das halt nicht so gut an :smiling_face:

  • Die Plugins mit *.so Files haben evt ... Spass ... Ich arbeite nicht umsonst wo es nur irgendwie geht mit statisch gelinkten Binaries :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • BartHD


    Du hast aber schon ein Vanilla Image?

    Ja klar, siehe Screen. Ich habe die Box ja erst knapp 2 Wochen. Direkt das neuste Image geflasht und alles soweit eingerichtet. Es lief ja auch alles genau so wie es eingerichtet war, nur nach dem Update wie gesagt, kleinere Probleme jetzt beim abspielen von Videos, egal ob im MediaPortal oder Lokal von Festplatte. Was mich etwas wundert, beim Abspielen von Videos aus Netflix Dream, scheint alles wie immer zu laufen. Eventuell liegt es tatsächlich an GP4. Muss ich morgen mal deinstallieren und schauen, aus dem Log kann ich leider nicht ganz rauslesen wieso es jetzt einen "Segmentation fault" gibt.