Dreambox dm500hdv2 brauche Hilfe

  • /dev/root 59.0M 52.8M 6.2M 90% /

    Um aber auf den Punkt zu kommen und nicht die grosse Keule an Änderungen am System zu schwingen,
    die drei Pakete haben ja doch schon was gebracht, nun hast du 6.2MB frei. Nur Timer anlegen kosten nur wenige kb, und wenn man die Tiemerliste ab und zu aufräumt wird das auch nie mehr Platz brauchen.
    Nach Deinstallation von hbbtv, Browser und Wlan bietet sich zum deinstallieren auch noch wie dre schrieb, samba, und wie Cepheus62 erwähnte, unnötige Sprachen an.
    Wenn dann auch alle Aufnahmen laufen sofern du die Box nur im Idle lässt, wird der Platz auch noch für Autotimer reichen, wenn es das ist was du gerne noch drauf machen willst.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

    Einmal editiert, zuletzt von Swiss-MAD ()

  • Abschließend von mir:


    Du hast bei Internetkauf (neu) ja immer 14 Tage Rückgaberecht. Auch wenn es vielleicht "unfair" klingt: Teste und entscheide selbst. Deine externe Platte kannst Du ja an den aktuellen Boxen überall anschließen. Herr Bezos (solltest Du dort kaufen wollen) kann eine Retoure ohne weiteres verkraften. :grinning_squinting_face:


    Ende. :winking_face_with_tongue:

  • Meine 'Reserve' DM500HD v1 macht alles was es noch muss. Habe eine kleine USB stick eingebaut. Und das ergibt gar keine Gefahr wie oben gesagt! Die Stromaufnahme ist eh gering. Die Box hat so mehr als genügend Speicher frei.. Gut, eine externe Festplatte sollte mann nicht machen!!