Split screen - aspect ratio

• The pip functionality is Not replaced or extended, hence you can't expect full pip functionality when Splitscreen ist active and you should disable Splitscreen with the Splitscreen Menu entry!

Off course the Code internally has to use some pip Code to start Second picture which hast this effect.

If you want to have Split Screen as full pip enhancement this would be a complete rewrite

Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

Edited 2 times, last by gutemine ().

• I just find it odd that swap service is not working in this version when it was working in the 0.7 version...

I understand that some code is shared between pip and splitscreen since they basically do the same but in different ways.

But seen from a usability perspective it is not userfriendly that when you activate splitscreen, both green, yellow and blue buttons become visible in the extensions menu when they have no function...

• I could easil,disable these Buttons while Splitscreen is active... If you feel better...but this would be the wrong approach.

Why do you think it is the wrong approach?

My suggestions:

I would prefer the Yellow Swap service to work. But if that is not possible then the menu entry should be hidden.

Regarding the Green button, maybe it could cycle between the views (bars, top, buttom, middle etc). If that is not possible then it should be hidden as well.

The Blue one could simply exit the Splitscreen view (also rename the to Exit splitscreen). If that is not possible then it should be hidden as well.

Best regards

• Jein, er versteht nicht das wenn er das SplitScreen als vollwertigen PiP Ersatz mit Zusatfunktionen benutzen will man das ganze einwicklen bzw. Überschreiben muss und nicht nur das showPiP kopieren um es im SplitScreen auch öffnen zu können, sonst passieren eben solche Effekte.

Wenn du sehen willst wie das komplett verbiegen gehen würde schau in das PiP service Relation Plugin von Dr. Best oder in mein ServiceRelation Plugin da sieht man wie (einfach) es geht.

Natürlich könnten man das SplitScreen auf ein PiPPlus Plugin umbauen und dann sogar das normale starten/stoppen vom PIP verwenden ohne eigenen SplitScreen Eintrag auf Blau, aber das war damals nicht das Ziel bei der Sache und jetzt bin ich zu faul es komplett neu zu machen.

Wenn du das originale showPIP dafür einwickelst brauchst du ja nur nach dem PIP öffnen mit dem schreiben ins /proc die Bilder rumschieben, insofern wäre das nicht schwer zu machen, falls du dazu Lust hast kann ich dir am Wochenende gerne helfen, aber mir ist das zu simpel, mir ging ja nur die Kritik auf den * das wir nicht mal die apsect ratio anpassen können - dabei sind das nur 4 Integer werte die man ändern muss beim /proc schreiben - und mehr habe ich in der 0.11 auch nicht beweisen wollen.

• Er schrieb doch:

"it is not userfriendly that when you activate splitscreen, both green, yellow and blue buttons become visible in the extensions menu when they have no function…"

Ich hab das so verstanden, dass die Farbtasten im Erweiterungsmenü bei ihm nicht gehen, also keine Funktion haben.

Bei mir funktionieren die aber.

Wollte damit ja nur bewirken, dass du die Tasten nicht unnütz rausschmeißt ;)

Gruß Sven (aka Dreamy)

(DM920 mit unstable OE2.5 DMM)

• Swappen habe ich abgedreht, weil es crashen kann,verschieben sollte eigentlich noch gehen und pip beenden auch aber genau das kann dann die Crashes verursachen wenn man das Mixed.