Split screen - aspect ratio

  • Das ist mir schon klar aber die Schwarzen Balken sind .... heftig ;(


    Und ja man muss es nicht benutzen =O

  • Nice to see the discussion going.

    And it looks like we found the developer haha.


    I use my Dreambox as a kind of info screen, that is the reason why I want to show two channels side by side. Distorted pictures is not something anybody would like to look at for a longer period of time.


    In the perfect world I would have 4 x pip (quad pip), but apparantly that is only possible on some Vu+ or GigaBlue receivers.

    I am only asking for an option to keep the right proportions. An option! Why not make everybody happy?

    @gutemine If you can do the code in 10 minutes, then I please do that and I will pay for your time.

    I understand some German (and Google translate will help me with the rest), so no problem if you prefer to discuss in German.

    Best regards

  • You ain't getting the point ..


    BTW I don't Charge by the hourX/

  • You ain't getting the point ..


    BTW I don't Charge by the hourX/

    Then please tell me the point. I seem to be unable to get it. :-)

    I want black bars top and bottom. You think it is a bad idea and won't give me that.

    More?

  • YOU want ....or Money .... Ist NOT a good argument, especially with me.

  • The developers at my job do many tasks they don't want to do, but they do it anyway because they get paid.



    I have told you about my use case and made my arguments.


    I would really appreciate if a function to keep aspect ratio was added to the plugin.


    Best ragards

  • Na ja ich habe den code noch aufgeräumt, so dass jeder der Lesen kann eigentlich in der Lage sein sollte sich noch weitere Layouts reinzucoden.


    ICH mache da aber sicher erstmal nix mehr, weil mit gefällt eigentlich keines davon<X

    Edited once, last by Lost in Space ().

  • Splitscreen 0.8 crash, wenn man bei aktiviertem Splitscreen blau-gelb ("Kanäle tauschen") betätigt. 8)


  • Ihr wisst aber schon das Split Screen eben KEIN normales PIP ist, ausser normalen weiter zappen auf dem Linken Kanal geht da nix, auch Sachen wie PiP ZAP etc könnt Ihr vergessen. Und JA das ist schon immer so !!!!


    Insofern bringt bringt es wenig diese Sachen zu reporten, da gab es vor Jahren schon Threads dazu :S


    Wenn Ihr das wolltet müsstet Ihr das PiP aus der InfoBar importieren und dort die Sachen überschreiben, aber das kann gerne wer anderer machen, das Plugin ist schließlich 10 Jahre alt.


    MIR ging nur auf den A* das die Leute zu **** sind 4 Zeilen mit Koordinaten anzupassen und statt dessen lieber rumjammern.

  • Das macht auch wenig Sinn, so leid es mir tut.


    Ich habe jetzt statt den 10min die das reine Koordinaten anpassen gedauert hätte, eh schon 45min reingesteckt um den Code aufzuräumen und den Einstellungsscreen dazu zu machen, mehr 'Motivation' finde ich für etwas das ich schon ewig nicht benutze einfach bis auf weiteres nicht mehr.

  • Das macht wenig Sinn da nur im Extension menu und für Einstellungen mache ich es nicht in die Plugin Liste

  • ist ja auch für Plugin: PluginBrowserIcon gedacht. ;)

    * dm900 oe2.5 unstable GP4 * SSD 512gb * USB 64gb * SD 64gb * NAS * 42 *

  • Ich weis, aber da macht die Einstellung wenig Sinn und die Picons für aufgeblähte Extensions Menus wie das BP sehen anders aus.


    Ich würde fürs DeamOS die Splitscreen Einstellungen wenn ich so nachdenke aber ins Bild und Ton Menu übersiedeln, mal sehen vielleicht setzt sich wer nochmals hin :/

  • Dann gehört der Plugin Ordner eigentlich auch nach SystemPlugins und nicht nach Extensions


    aber das zu ändern wäre eigentlich nicht so aufwändig

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • logisch wäre bei BILD.
    habe auch schon mal gesucht..... ;)

    * dm900 oe2.5 unstable GP4 * SSD 512gb * USB 64gb * SD 64gb * NAS * 42 *