Lidl verkauft dreambox

  • Die Welt steht auf kein’ Fall mehr lang ...

  • Euch ist nicht ganz klar was das bei den normalen SAT Receiver HĂ€ndlern anrichtet.


    Wenn du nicht verbrannte Erde willst entsorgt man so alle verbliebenen Broadcom boxen und beliefert die HĂ€ndler in wenigen Wochen mit was neuem oder man ist jung und brauchte das geld.

  • Das was die HĂ€ndler dir noch abnehmen verkaufst du natĂŒrlich dort.


    Aber normal lÀuft der Anruf des Distributor so, du kannst X Paletten der neuen $$$ Box haben aber du musst uns noch Y Paletten der alten boxen abnehmen. Wenn der HÀndler dann sagt, sorry ich habe noch Z Paletten der alten boxen vom weihnachstverkauf, dann bleibt dir nur mehr sowas...


    Aber wir hoffen einfach das wir uns Irren und L. einfach Sehnsucht nach TrÀumen hatte....

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

  • Wenn dringend Geld reinmuß, dann gehen mich die AnimositĂ€ten der mich sowieso dauernd annörgelnden HĂ€ndler manchmal eben nichts an. LĂ€ufts gut wollen alle daran partizipieren. LĂ€ufts schlecht geht man auf Distanz.


    Ich habe in meinem Leben jede Menge zumindest temporĂ€r arbeitsloser Ingenieure kennengelernt deren Firmen in den Sand gesetzt wurden. Schuld war natĂŒrlich immer der dumme Kunde oder zumindest der unfĂ€hige Vertrieb. Ich habe gelernt, das ich mich ĂŒber die ModalitĂ€ten des Vertriebes besser nicht echauffiere. Diese Leute sichern mir mein tĂ€glich Brot, wenn sie gut sind. :grinning_squinting_face:


    Die Firmen, die immer loyal im Vertrieb agierten und brav jeden Kundenwunsch auch im post-sales abgearbeitet haben, sind alle weg. Live is a bitch.

    Einmal editiert, zuletzt von Dreamer-FLT ()

  • na ich denke lidl wird im preis da nicht so agressiv sein, schließlich gibts die boxen schon Ewigkeiten beim amazon und die sind da schon stĂ€rker beim vermarkten....

    D-BOX mit Quattro-Tuner

  • Verkaufspreis und Einkaufspreis sind nicht das gleiche und bei den Amazonen war und ist das im wesentlichen der Shop eines HĂ€ndlers. Ein Lidl kauft sicher beim Distributor sonst geht sich das kaum aus.

  • Wenn du nicht verbrannte Erde willst entsorgt man so alle verbliebenen Broadcom boxen und beliefert die HĂ€ndler in wenigen Wochen mit was neuem .....

    Dann mĂŒssten die neuen Boxen ja schon hier sein. Weil die Dreambox gibt es da bei Lidl doch schon eine Zeit lang. :winking_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Womit wir dann aber auch nur wieder bei den LagerbestĂ€nden wĂ€ren.... weil extra fĂŒr den Diskonter wurde sicher nix produziert...

  • Finde ich gut. Meine zwei 5x0 und eine 8x0 Dreambox habe ich zu seiner Zeit im MediaMarkt gekauft.


    HĂ€tte mich jedoch mehr gefreut, wenn es eine neue Box gewesen wĂ€re. Im Moment ist es unheimlich Still Hard und SoftwaremĂ€ĂŸig geworden.

    Die Ruhe vor dem Sturm? :smiling_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mÀchtiger Pirat!

  • Finde ich gut. Meine zwei 5x0 und eine 8x0 Dreambox habe ich zu seiner Zeit im MediaMarkt gekauft.


    HĂ€tte mich jedoch mehr gefreut, wenn es eine neue Box gewesen wĂ€re. Im Moment ist es unheimlich Still Hard und SoftwaremĂ€ĂŸig geworden.

    Die Ruhe vor dem Sturm? :smiling_face:


    O-Ton eines Mitarbeiters des Mediamarktes Friedrich-Ebert-Damm, Hamburg, 2010 zu mir als wiederholt Kaufwilligem einer Dreambox: "Die Dinger gibt's nicht mehr bei uns, die gehen schon vom scharfen Angucken kaputt, zu viele Retouren."


    DafĂŒr hatte dann quasi jeder tĂŒrkische SAT-Shop in Barmbek "fertig konfigurierte" Boxen im Angebot.


    die erwartungen bzgl. der dream one scheinen sich nicht so erfuellt zu haben wie erhofft...

    hier braeuchte dmm wohl einen laengeren atem... aber ob sie den haben?


    Ein 920er Äquivalent (2x Stecktuner, Display, CI Slot, interne SSD) mit dem neuen SoC, darunter kauf ich nicht mehr. Mittlerweile bietet doch jeder zeitgemĂ€ĂŸe TV intern mehr als die One. Im Einstiegssegment braucht kein Novize mehr so ein KĂ€stchen.

  • Es haben auch die Mitbewerber derzeit bereits die Sparflamme am Brennen:winking_face: