Lidl verkauft dreambox

  • Die Welt steht auf kein‚Äô Fall mehr lang ...

  • Euch ist nicht ganz klar was das bei den normalen SAT Receiver H√§ndlern anrichtet.


    Wenn du nicht verbrannte Erde willst entsorgt man so alle verbliebenen Broadcom boxen und beliefert die Händler in wenigen Wochen mit was neuem oder man ist jung und brauchte das geld.

  • Das was die H√§ndler dir noch abnehmen verkaufst du nat√ľrlich dort.


    Aber normal läuft der Anruf des Distributor so, du kannst X Paletten der neuen $$$ Box haben aber du musst uns noch Y Paletten der alten boxen abnehmen. Wenn der Händler dann sagt, sorry ich habe noch Z Paletten der alten boxen vom weihnachstverkauf, dann bleibt dir nur mehr sowas...


    Aber wir hoffen einfach das wir uns Irren und L. einfach Sehnsucht nach Träumen hatte....

    Edited once, last by Lost in Space ().

  • Wenn dringend Geld reinmu√ü, dann gehen mich die Animosit√§ten der mich sowieso dauernd ann√∂rgelnden H√§ndler manchmal eben nichts an. L√§ufts gut wollen alle daran partizipieren. L√§ufts schlecht geht man auf Distanz.


    Ich habe in meinem Leben jede Menge zumindest tempor√§r arbeitsloser Ingenieure kennengelernt deren Firmen in den Sand gesetzt wurden. Schuld war nat√ľrlich immer der dumme Kunde oder zumindest der unf√§hige Vertrieb. Ich habe gelernt, das ich mich √ľber die Modalit√§ten des Vertriebes besser nicht echauffiere. Diese Leute sichern mir mein t√§glich Brot, wenn sie gut sind. :D


    Die Firmen, die immer loyal im Vertrieb agierten und brav jeden Kundenwunsch auch im post-sales abgearbeitet haben, sind alle weg. Live is a bitch.

  • na ich denke lidl wird im preis da nicht so agressiv sein, schlie√ülich gibts die boxen schon Ewigkeiten beim amazon und die sind da schon st√§rker beim vermarkten....

    D-BOX mit Quattro-Tuner

  • Verkaufspreis und Einkaufspreis sind nicht das gleiche und bei den Amazonen war und ist das im wesentlichen der Shop eines H√§ndlers. Ein Lidl kauft sicher beim Distributor sonst geht sich das kaum aus.

  • Wenn du nicht verbrannte Erde willst entsorgt man so alle verbliebenen Broadcom boxen und beliefert die H√§ndler in wenigen Wochen mit was neuem .....

    Dann m√ľssten die neuen Boxen ja schon hier sein. Weil die Dreambox gibt es da bei Lidl doch schon eine Zeit lang. ;)

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Womit wir dann aber auch nur wieder bei den Lagerbest√§nden w√§ren.... weil extra f√ľr den Diskonter wurde sicher nix produziert...

  • Finde ich gut. Meine zwei 5x0 und eine 8x0 Dreambox habe ich zu seiner Zeit im MediaMarkt gekauft.


    Hätte mich jedoch mehr gefreut, wenn es eine neue Box gewesen wäre. Im Moment ist es unheimlich Still Hard und Softwaremäßig geworden.

    Die Ruhe vor dem Sturm? :)

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Finde ich gut. Meine zwei 5x0 und eine 8x0 Dreambox habe ich zu seiner Zeit im MediaMarkt gekauft.


    Hätte mich jedoch mehr gefreut, wenn es eine neue Box gewesen wäre. Im Moment ist es unheimlich Still Hard und Softwaremäßig geworden.

    Die Ruhe vor dem Sturm? :)


    O-Ton eines Mitarbeiters des Mediamarktes Friedrich-Ebert-Damm, Hamburg, 2010 zu mir als wiederholt Kaufwilligem einer Dreambox: "Die Dinger gibt's nicht mehr bei uns, die gehen schon vom scharfen Angucken kaputt, zu viele Retouren."


    Daf√ľr hatte dann quasi jeder t√ľrkische SAT-Shop in Barmbek "fertig konfigurierte" Boxen im Angebot.


    die erwartungen bzgl. der dream one scheinen sich nicht so erfuellt zu haben wie erhofft...

    hier braeuchte dmm wohl einen laengeren atem... aber ob sie den haben?


    Ein 920er √Ąquivalent (2x Stecktuner, Display, CI Slot, interne SSD) mit dem neuen SoC, darunter kauf ich nicht mehr. Mittlerweile bietet doch jeder zeitgem√§√üe TV intern mehr als die One. Im Einstiegssegment braucht kein Novize mehr so ein K√§stchen.

  • Es haben auch die Mitbewerber derzeit bereits die Sparflamme am Brennen;)