Newbie braucht Infos und Kaufempfehlung

  • Hallo zusammen,


    bin absoluter Neuling beim Thema Dreambox, ich komme noch aus der alten Humax Zeit, mit der wusste ich damals was anzufangen...

    Was sind denn die Vorteile einer Dreambox gegenüber eines anderen Receivers, was kann ich damit alles machen?

    Zu welcher Box würdet ihr mir raten?

    Ich habe einen Unitymedia Kabelanschluss, eine Dolby Surround Anlage, einen Beamer und einen TV den ich daran anschließen möchte.

    Die originale Unitymedia Karte sollte auch funktionieren, für die HD und verschlüsselten Programme. Oder benötige ich die gar nicht mehr?

    Filme speichern und streamen wäre auch noch erwünscht.


    Würde mich über eure Antworten sehr freuen 🤗

  • Eine 900 mit einem fbc Kabeltuner wäre dann bereits eine sehr schöne Box.....