Hilfe zu EPGLoad

  • Hi.


    Kann mir jemand sagen, wo mir aktuell mit EPGLoad geholfen werden kann? Ozoon-Board is ja leider down.

    Ich habe folgendes Problem: Der EPG aktualisiert sich nicht von allein (obwohl EPG Aktualsieren: 12 Stunden eingestellt ist).

    Im Log steht dazu nur zu jeder vollen Stunde:

    Jan 30 18:01:43 dm920 enigma2[338]: [EPGLOAD] EPG TOO OLD (298160 > 43200 seconds), loading NOW ...

    Jan 30 18:01:43 dm920 enigma2[338]: [EPGLOAD] DOWNLOADS 0

    Jan 30 18:01:43 dm920 enigma2[338]: [EPGLOAD] NO SOURCES SELECTED

    Jan 30 18:01:43 dm920 enigma2[338]: [EPGLOAD] FINISHED FAILED


    In den Einstellungen hab ich schon Sourcen ausgewählt, manuell aktualisieren klappt ja...

  • Habe das Problem gelöst.

    Das Plugin ist leider so programmiert worden, dass nur bei einem manuellen Start des Plugins die Sourcen eingelesen werden.

    Startet man seine Box neu, funktioniert der automatische Download im Hintergrund nicht mehr.


    Auch wenn ich von Python eigentlich keine Ahnung hab, ist es mir gelungen das Plugin anzupassen, so dass es jetzt funktioniert.

    Wer das gleiche Problem hat, kanns wie folgt lösen:

    - Auf der Box im Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EPGLoad die Datei "plugin.pyo" löschen.

    - Dann die "plugin.py" vom Anhang dieses Beitrags nehmen und damit die vorhandene Datei ersetzen.

    - GUI neustarten und ein funktionierendes Plugin genießen.

    - Kein grausames Leben mehr haben ;)

    Files

    • plugin.py

      (85.91 kB, downloaded 30 times, last: )
  • abgesehen das du jetzt ein Memory Leak produziert hast, jeden Tag die Config überschreibst und man bei einer globalen Methode self eher nicht braucht und es nur deswegen nicht crashed weil das True jetzt dorthin übergeben wird, wo es aber nicht hingehört .... sage ich jetzt besser nichts.


    Im Übrigen ist auch die 0.99 ein Release Candidate Kit ....

    Edited 2 times, last by Lost in Space ().

  • Wahrscheinlich .... einfach mit EPGImport gegentesten und ggf. selber neue suchen ... wobei ich dann auch das Easter Egg mal wieder anpassen müsste.

  • Moin zusammen,

    ich habe auch eine Frage zu deinem Plugin @gutemine 
    Habe dein Plugin installiert, wenn ich auf die blaue Taste drücke um die Sourcen (Update Quell-Url) auszuwählen kommt unten die Meldung
    "Ein erforderliches Hilfsprogramm (*sources.xml) wurde nicht gefunden.

    Ich nutze die Dreambox DM900 mit relativ aktuellem Newnigma2 Image und dem EPGLoad Plugin in der Version 1.0-r0

    Was kann ich tun?

    Danke & Gruß

  • Fehlermeldung lesen und rytec.sources.xml besorgen...oder Osterei suchen ....

  • Habe es hinbekommen, lesen bildet ;)

    Etwas anderes, ich habe auf meiner alten Enigma2 Box mit OpenATV 6.4 das epgimport Plugin benutzt welches von der Aufmachung
    her ähnlich dem EPGLoad war, dort hatte ich im Endeffekt die gleichen EPG Quellen + ganz unten in der Liste konnte ich noch die EPG Quelle meines IPTV Anbieters wählen (für EPG der Sender habe ich eine entsprechende URL von meinem Anbieter) ohne, dass ich hier etwas eingestellt hatte.
    Hast du eine Ahnung wie ich diese EPGs über EPGLoad abrufen kann?

    Danke & Gruß

  • sources.xml des Anbieters dazu kopieren....Channels File des Anbieters hinzufügen....

  • hei hei gutemine...


    oder alle anderen die es wissen... DM900 Merlin pur, aktuellster stand, auch mit gutemine-feed und epg-load plugin auf neuestem stand mit aktueller sources.xml.


    ich habe bei meinen norw. viasat-action, -hits und -family kanälen keinen epg auf 4.8°e,... den hab ich jedoch bei selbigen kanälen auf 0.8°w (diese kanäle gibt es

    auf beiden satelliten)....

    gibt es eine möglichkeit diesen auf die 4.8°e kanäle zu dublizieren, wenn ja --> wie geht?

    oder generell: kann ich etwas tun damit der epg für diese kanäle auch auf 4.8°e angezeigt wird?


    gruss aus norge


    luigi 13

  • Eigene channels files zu erstellen steht dir frei, die Möglichkeit eines mit ähnlichen Kanälen selber zu erstellen auch.


    Trotzdem ist hier nicht das Support Forum für das Plugin und wenn Ihr das im XMTV standard gemapped haben wollt seit Ihr hier auch falsch.


    https://sourceforge.net/p/gutemine/plugins/epgload/

    Edited once, last by Lost in Space ().