Hilfe zu EPGLoad

  • Hi.


    Kann mir jemand sagen, wo mir aktuell mit EPGLoad geholfen werden kann? Ozoon-Board is ja leider down.

    Ich habe folgendes Problem: Der EPG aktualisiert sich nicht von allein (obwohl EPG Aktualsieren: 12 Stunden eingestellt ist).

    Im Log steht dazu nur zu jeder vollen Stunde:

    Jan 30 18:01:43 dm920 enigma2[338]: [EPGLOAD] EPG TOO OLD (298160 > 43200 seconds), loading NOW ...

    Jan 30 18:01:43 dm920 enigma2[338]: [EPGLOAD] DOWNLOADS 0

    Jan 30 18:01:43 dm920 enigma2[338]: [EPGLOAD] NO SOURCES SELECTED

    Jan 30 18:01:43 dm920 enigma2[338]: [EPGLOAD] FINISHED FAILED


    In den Einstellungen hab ich schon Sourcen ausgewählt, manuell aktualisieren klappt ja...

  • Habe das Problem gelöst.

    Das Plugin ist leider so programmiert worden, dass nur bei einem manuellen Start des Plugins die Sourcen eingelesen werden.

    Startet man seine Box neu, funktioniert der automatische Download im Hintergrund nicht mehr.


    Auch wenn ich von Python eigentlich keine Ahnung hab, ist es mir gelungen das Plugin anzupassen, so dass es jetzt funktioniert.

    Wer das gleiche Problem hat, kanns wie folgt lösen:

    - Auf der Box im Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EPGLoad die Datei "plugin.pyo" löschen.

    - Dann die "plugin.py" vom Anhang dieses Beitrags nehmen und damit die vorhandene Datei ersetzen.

    - GUI neustarten und ein funktionierendes Plugin genießen.

    - Kein grausames Leben mehr haben ;)

    Files

    • plugin.py

      (85.91 kB, downloaded 7 times, last: )
  • abgesehen das du jetzt ein Memory Leak produziert hast, jeden Tag die Config überschreibst und man bei einer globalen Methode self eher nicht braucht und es nur deswegen nicht crashed weil das True jetzt dorthin übergeben wird, wo es aber nicht hingehört .... sage ich jetzt besser nichts.


    Im Übrigen ist auch die 0.99 ein Release Candidate Kit ....

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

    Edited 2 times, last by gutemine ().