Dreambox 920 UHD -> Unicable -> Kein Signal

  • Ich würde nicht unicable LNB nehmen, sondern eine passende unicable Matrix. Warum? weil sonst die Stromversorgung aufgedreht wird und es dann sein kann das die Matrix blockt. Zweiten Tuner auch inaktiv gesetzt?

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

  • Sat-Finder .. der Klasiker , beim Fehler machen.

    Man sollte schon eine Frequenz bzw. Werte einstellen. die auch gesendet wird.


    Ihr macht immer den gleichen fehler und öfnet den Sat-Finder mit dem voreingestellten Wert

    Nur mit dem werde ihr kein Signal bekommen


    DVB-S2 muß auf DVB-S geänder werden ...


    ... und bei Unicable den Sat-Finder immer mit A1 betreten. Bei A2 .... A8 ) gibt es kein Signal

  • Vor all ist der satfinder völlig zwecklos wenn ich eh vom TV weiß das die Dose Signal liefert....

  • Ich würde nicht unicable LNB nehmen, sondern eine passende unicable Matrix. Warum? weil sonst die Stromversorgung aufgedreht wird und es dann sein kann das die Matrix blockt. Zweiten Tuner auch inaktiv gesetzt?

    DAS war vermutlich genau der Punkt, der gefehlt hat, VIELEN VIELEN DANK. 1377 Kanäle gefunden. Die Odysee hat ein Ende und ich hab die Einstellungen alle nun einmal dokumentiert, falls ich aus welchem Grund auch immer nochml neu konfigurieren muss.


    Zitat

    Vor all ist der satfinder völlig zwecklos wenn ich eh vom TV weiß das die Dose Signal liefert....

    Das sind genau so Sachen, die ich halt einfach nicht wusste, aber fürs nächste Mal bin ich schlauer, vielen Dank :smiling_face:


    Vielen Dank generell an alle, 5 Tage rumprobieren, googlen und vor Verzweiflung fast einen anderen Fernseher und/oder Sattuner gekauft. So kann ich aber mit meiner Menüführung, die ich kenne (auch wenn es *nur* für zwei SCRs ist (ich frage den Vermieter am Samstag, ob es noch mehr gibt evtl.) weiterarbeiten :red_heart:

  • Hi Nekky,


    du müsstest schon wissen was dein Vermieter verbaut hat.


    Ich habe zwei Lnb`s Astra und Hotbird, danach ist ein Verteiler (Unicable Matrix) von Kathrein angeschlossen.

    Hier mal als Beispiel meine Einstellungen, die bei dir dann so ähnlich ausschauen müssten.


    Aber ohne genaue Infos vom "Verteiler" etc. wird es nicht so einfach dir zu helfen.:winking_face:


    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • In Häusern wird um die Probleme mit der LNB Versorgung zu vermeiden fast immer ein normales QAD LNB verbaut und eine Unicable Matrix und eben KEIN reines Unicable LNB. Kann man leicht an den 4 Kabeln vom LNB an der Schüssel weg sehen, bei Unicable LNB ist es meistens nur 1 Kabel (und maximal vielleicht noch 1-2 Kabel für Legacy Anschlüsse).


    Und der SAT FINDER ist dazu da um an der Schüssel zu drehen bis du den SAT gefunden hast - was du eigentlich schon vom Namen her erkennen hättest sollen - das ist eben KEIN Signal Meter/Messgerät - sonst würde es vielleicht ja auch so heissen ...


    Aber Hauptsache es funktioniert jetzt .... und du kannst jetzt zum Hausbesitzer/Vermieter gehen und sagen das du noch einen weiteren TV anschliessen willst und ob dafür evt. noch eine 3. oder sogar 4. Freuenz frei sind :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

  • Mach für deine Doku die Screenshots übers WebInterface. Dann hast du a) alles klar erkennbar und b) braucht es kaum Speicherplatz, da png

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • halo, ich habe mir auch zwei dreambox dm900 mit dem dvbs2x fbc mis tuner gekauft aber habe auch kein signal... die alten receiver funtionieren aber ok mit dvbs und selbe config... wo kann das liegen?

  • habe jetzt alle kabeln gewechselt... und auch die zweite dm900 probiert... die zweite dm900 funktioniert besser! fazit kabeln haten irgendwou ein problem... aber die erste dm900 hat ein tuner defekt! fbc1 nach immer problemen... aber der das fbc2 geht auch schonn besser... was ich auch gemacht habe war den openatv flaschen und dann mal wieder auf letzte dm unstable... hat keinen sinn aber hatte das irgend wo gelesen das hat bei vershidden leute gehilft... komisch. morgen schicken ich die erste dm900 zuruck. villen dank fur die hilfe.


    ps: das signal/pegel liegt bei 10db bis 15db... wavefrontier t90.