Dreambox 920 + ORF Karte

  • Hallo Liebe Community!


    ich habe schon einiges gegoogelt und recherchiert aber ich kommt trotzdem nicht weiter.

    Meine Dreambox hat das Neuste newenigma2 image + aktuelle updates.

    Ich habe zwei karten in meiner 920hd slot1 sky, slot2 orf karte

    Sky geht, orf via sky nicht, deswegen habe ich ein irdeto modul bestellt und mit neuer orf karte in slot 2 gegeben.

    Trotzdem bekomme ich keine Bild. Freischaltcode gesendet, Karte ist richtig drinnen, da mir die SN der Karte angezeigt wird.

    Ich bin mit meinem latein am ende. Updates gemacht, aber es wird einfach nicht hell

    Hast jemand eine Idee woran das liegen könnte ?




    Danke im Voraus!

    2 Mal editiert, zuletzt von leon2k ()

  • Was du hier besprechen willst wird lt. Nutzungsbedingungen Punkt 2.6 (Verbotene Inhalte) nicht supported.


    Frag mal im Supportforum des installierten Images nach, da werden solche Fragen beantwortet bzw. findest du vermutlich bereits über die Boardsuche schon einige Antworten auf deine Fragen.

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Hallo,

    Danke für deine Antwort.

    Ich habe bei Karten Original.Ich versuche nur den ORF freizuschalten.Sky und Orf habe ich beides abonniert und zahle auch dafür. Cams habe ich nur gestarted, da es in einigen foren gestanden ist. aber wie gesagt alles mit original karten.

  • Das ist egal, ob das Abo legal ist, lies und akzeptiere die Nutzungsbedingungen:

    2.6.1 Softcams, Cardsharing, CI-Module

    Die Themen "Softcams (Emulatoren) sowie "Cardsharing" und CI-Module ohne entsprechende Lizenzen für die angebotenen Verschlüsselungssysteme, sowie Methoden zur Umgehung der Restriktionen des CI+ Standards sind im Dreamboard tabu und werden nicht diskutiert. Es ist nicht erlaubt, Software oder CI-Module mit rechtswidrigem Inhalt und/oder Zweck zu benennen oder zu verlinken. Beiträge, die derartige Inhalte enthalten, werden vom Boardteam editiert und nach angemessener Zeit gelöscht. Das Umgehen der "Boardzensur" kann den sofortigen Ausschluss des Mitglieds - auch ohne Verwarnung - zur Folge haben.



    Die Dreambox ist ist nicht CI+ zertifiziert und die ORF Karte kann ohne Modul oder hier NICHT geduldeter Softcam nicht in der Box betrieben werden.

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Ok danke ich habe das modul leider geht es trotzdem nicht. Ich werden meine ersten beitrag editieren damit es keine Verwirrung gibt.
    STRONG IRDETO CAM CI+ ORF Modul für den Betrieb von Smartcards mit IRDETO-Verschlüsselung [geeignet beispielsweise für HD Austria, ORF Digital, ORF „ICE“ Smartcard]

  • sky hat mir nach telefonischer anfrage den orf freigeschlalten , das brachte aber nichts, daher habe ich bei ORF eine Karte bestellt und auf Amazon das oben genannte modul.

    Trotzdem will es nicht.

    Ich verstehe nicht was nicht legal ist ? Sky ci plus modul mit sky karte, Irdeto modul mit orf karte. Falls ich etwas falsch verstehe entschuldigung, aber ich lasse mich gerne aufklären

  • Das CI+ Modul in der Dreambox: nicht legal bzw. Verstoss gegen die Nutzungsbedingungen

    ORF Karte ohne Modul mit Softcam: nicht legal bzw. Verstoss gegen die Nutzungsbedingungen

    ORF Karte im CI+ Modul in der Dreambox: nicht legal bzw. Verstoss gegen die Nutzungsbedingungen

    ORF im Iredto Modul in der wäre legal und kein Verstoss, aber um das ging es hier von Beginn an nicht.


    Die Dreambox hat keine Lizenz für das CI+ Modul.


    Deshalb von mir an der Verweis ins andere Forum in dem man solche Fragen beantworten darf ohne gegen die Boardregeln zu verstossen.

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

    Einmal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • OK Danke für die Erklärung. Das wusste ich nicht.

    Das ein SKY Modul von SKY in der Dreambox nicht legal ist, darauf wäre ich nicht gekommen.

    Bezüglich Softcam habe ich meinen Beitrag editiert, wie gesagt ich habe es aufgrund der recherche im internet versucht. Aber es änderte auch nichts daran das meine ORF Karte in meinem Iredto Modul nicht geht.

    Das eigentliche Thema ist aber Iredto Modul mit ORF Karte in der Dreambox. Ich habe nur mein ganze Setup geschildert zwecks besser fehleranalyse.

  • CI+ Module im CI Modus arbeiten wie normale CI Module. Ich kann hier hier keinen Verstoß erkennen. Aber da unterscheiden sich unsere Sichtweisen.

    Schon klar!

    Aber ich glaube nicht, dass er das Modul im CI Modus betreibt da er ja schreibt, dass S** funktioniert :winking_face:

    Und ich glaube nicht, dass er hier die Unterstützung bekommen wird, das SKY und ORF in einem Modul hell werden - das setzt CI+ voraus.

    Das Irdeto Modul kam erst später zu Sprache. Für HD-Austria mit der ORF Karte wird aber schon wieder CI+ benötigt ...


    Ich bin mir auch nicht sicher, ob man beide Module gleichzeitig komplikationsfrei in einer Dreambox betreiben kann. Die Lösung dafür wird hier vermutlich auch nicht geduldet ...



    leon2k

    Wird ORF hell, wenn nur das Irdeto Modul in der Box steckt?

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

    3 Mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • danke das werde ich versuchen.

    In einem Modul muss nicht sein. Es sind zwei module. Ich habe es nur vorher auch für das andere Modul (SKY) freischalten lassen, da es eingentlich abgedeckt war, GIS und so.

    da es nicht ging habe ich mir ein zweites modul zugelegt. Ich werde jetzt versuchen nur das Iredto modul in die Box zu geben und gebe dann ein update.

    Die Orf karte hat nur ORF, kein HD Austria.

    Danke