Philips OLED TV: Ton verzögerung

  • Seit kurzem habe ich einen Philips OLED TV gekauft, aber der Ton ist (überall) verzögert. Abgesehen von meinem Fernseher hat sich an der Hardware usw. nichts geändert d.h.


    dm920 => hdmi Kabel => FS

    FS => digital audio Kabel => Sonos Playbase und Sonos Lautsprecher. (Auf Sonos ist nirgendwo Verzögerung eingestellt worden)


    Mit dem vorherigen FS hat alles (mit der gleichen Konfiguration) gut funktioniert.


    Mit AC3 Ton ist die Verzögerung > 1 Sekunde

    Mit MPEG Ton ist die Verzögerung genau 1 Sekunde und habe ich auf der dm920 mittels Audio LipSync (Audio Taste - Blau) gut gekriegt (-1000ms). Aber ich denke,daß ist nicht die Lösung.


    Im FS habe ich:


    Ton => Erweitert => Audio Ausgang => HDMI Sound System

    Ton => Erweitert => Digitales Ausgabe Format => Mehrkanal (bypass) (wenn ich diese auf Stereo (unkomprimiert) stelle habe ich kein 5-1 mehr)


    Auf der dm920 habe ich im Menu bei Audio die Standartwerte, d.h. AC3 verzögerung 0 ms und PCM verzögerung 1000. Mit anderen Einstellungen hier merke ich (auch nach E2 neustart) keinen Unterschied.


    Was könnte ich versuchen um es i.O. zu kriegen?

  • Ich habe zwar keinen Phlips, sondern einen LG OLED (wobei das sicher nix mit OLED zu tun hat). Dort hatte ich auch eine Verzögerung über Digi Out zum AV Receiver.

    Am LG kann ich aber (vorwärts und rückwarts) die Verzögerung einstellen. Wenn man dann TV Ton und AudioOut über den AVR gleichzeitig aktiv hat, kann man ganz gut einstellen, bis kein seltsamer Halleffekt mehr zu hören ist.

    Der Ton über TV Lautsprecher ist immer OK bei mir. Hast mal im TV gesucht, ob es dort sowas gibt? An meiner 900er hab ich keinerlei Verzögerungen einstellt.


    Grüße

  • Danke. Ich bin Stunden damit beschäftigt gewesen und denke ich habe (fast) alles versucht, aber leider. Komische ist: wenn ich auf der FS bei Digitales Ausgabe Format "Mehrkanal (bypass) " wähle, sind NetFlix, YouTube usw. ist alles i.O. aberr wenn ich die dm 920 nutze ist der Ton verzögert.