Partnerbox DM8000 als Client

  • Guten Tag ins Forum,

    kleine Info zu meinem Problem.


    8000er (Client) via Partnerbox-Plugin verbunden mit 7020 (Server).

    Kein vernünftiger Stream von HD-Sendern möglich (maximal eine Minute, danach steht das Bild).

    Verbindung via Netzwerkkabel, Router, Switch.

    Verschiedenste Kabel schon getestet.


    Im selben Netzwerk befinden sich auch noch drei 520er und eine 920 bei denen alle Sender problemlos und ruckelfrei laufen.


    Ein Standortwechsel bzw. Platztausch der 8000 mit einem der funktionierenden Dreams erbrachte keine Veränderung des Problems.



    Nun zu meiner eigentlichen Frage:

    Liegt das Problem generell an der schon etwas in die Jahre gekommenen 8000 oder hat jemand von Euch eine 8000 erfolgreich als Client am laufen?


    Verwendetes Image auf der Box: letztes Oozoon experimental

    Plugin installiert vom Feed.



    Vielen Dank

  • Guten Abend, hier ein kurzes Update bezüglich meines Problems:


    Habe am Wochenende einiges bezüglich Netzwerk getestet,

    dabei die Box nochmals an verschiedenen Standorten quer durch die Wohnung getragen, mit unterschiedlichen Kabeln experimentiert, 8000 auch direkt an den Router gehängt...alles erfolglos bzw. Keine Besserung hinsichtlich des streamens.


    Nachdem es anscheinend mit meinem Image keine Lösung gibt habe ich das letzte Releas von Dream Multimedia geflasht (wie ich erst später bemerkte ein 1.6er Image).


    Was soll ich sagen,

    das Partnerbox Plugin bzw.der Stream funktioniert damit einwandfrei.


    Hat da jemand eine Idee warum das so ist?

    Kann es wirklich am Image liegen?


    Bin zwar nicht wirklich glücklich mit dieser Lösung da ich den EPG der 7020 nicht auf die Programmliste 8000 bekomme, werde es aber erstmal so lassen.

  • Ich bitte um Entschuldigung,

    ursprünglich erhoffte ich mir hier eine Antwort oder einen Tipp der Entwickler und wollte nur ein Update posten.


    ...anscheinend wird es aber wohl besser sein in dem anderen Forum zu schreiben.