Zu frueher Aufnahmestart, .eit/.meta Mismatch

  • mir ist folgendes aufgefallen: bei Soko Köln steht in der .eit ein start von 18:05 uhr.

    ich habe 5 min vorlaufzeit eingestellt, aber die aufnahme startet bereits um 17:55 uhr.

    ist kein big deal. nur, woher holt er sich die startzeit von 18:00 uhr? dachte, die kommt aus den epg daten, die in der .eit abgespeichert werden.

    :thinking_face:

    danke.

    p.s. sonst stimmt die aufnahmezeit eigentlich.

  • ja, die stehen in der timers.xml... aber diese zeiten muessen ja aus dem epg stammen.

    hatte vergessen, dazuzusagen, dass die timer vom autotimer plugin generiert werden.

    aber der autotimer wird die zeiten ja wohl auch aus dem epg nehmen.

  • wo ist dein Problem?

    Die Aufnahmen beginnt genau so, wie du es eingestellt hast.


    Woher die 18:05 kommt, ist die eigentliche Frage.

    (Und ich frage mich, wo in der EIT du die Zeit überhaupt liest. Ist das eines der Steuerzeichen?)

  • in der Maske vom Autotimer steht nichts drin bei Offset, alles OK, die Frage ist was passiert wenn man dort die 5Min einträgt, ist es dann anders?

    (bendszke und quert1 Fan)

    Ich suche Beta-Tester für mein Programm --> Tagebuch.xls, ich würde mich sehr freuen wenn die Profis mal ein Auge drauf werfen.. :smiling_face:

  • und du bist dir sicher, dass ZDF nicht genau mit Sendebeginn das EPG wechselt und in der eit dann das drinsteht?

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • in der Maske vom Autotimer steht nichts drin bei Offset, alles OK, die Frage ist was passiert wenn man dort die 5Min einträgt, ist es dann anders?

    naja, ich habe noch andere autotimer und da ist mir der effekt bisher nicht aufgefallen.

    habe mich bei der soko immer gewundert, dass da die vorlaufzeit keine 5 sondern 10 min sind und mal nachgeforscht. offensichtlich muessen die 18:00 uhr und 18:05 uhr aus unterschiedlichen sourcen kommen, aber aus welchen?


    und du bist dir sicher, dass ZDF nicht genau mit Sendebeginn das EPG wechselt und in der eit dann das drinsteht?

    nein, bin ich nicht. aber warum sollten die das machen?

  • in der Eit sehe ich auch einige hex-Werte. Aber die kann man mein Hex-Editor nicht in Zahlen umwandeln.


    Bei Soko München steht in der Sendungsinfo 18:10. Das wird die Zahl sein, die du meinst.

    offensichtlich muessen die 18:00 uhr und 18:05 uhr aus unterschiedlichen sourcen kommen, aber aus welchen?

    die 18:00 kommt aus dem EPG !!

  • ich kenne mich, wie man unschwer erkennt, mit epg nicht so aus... aber gibt es da nicht unterschiedliche...

    das normale, dann now und next???

    koennte es sein, dass der autotimer das normal epg nimmt... und im .eit das now ist???

  • Wenn man hier im Forum nach Aufnahmestart sucht.. ist da noch etwas mit einer Event ID, aber mir zu hoch, deswegen mal mit dem Autotimer Vor- und Nachlauf testen, vlt. händelt er es anders.

    (bendszke und quert1 Fan)

    Ich suche Beta-Tester für mein Programm --> Tagebuch.xls, ich würde mich sehr freuen wenn die Profis mal ein Auge drauf werfen.. :smiling_face: