Multi-EPG keine Datum- und Zeiteingabe mehr möglich

  • Hallo,


    mir fällt auf, dass nach meinem letzten Update keine Datum- und Zeiteingabe beim Multi-EPG mehr möglich ist. 920UHD + Unstable-Image. Ist das generell jetzt so, ein Bug oder nur bei mir? Ich nutze das recht häufig, allzu lang kann das noch nicht sein...

  • sieht wieder nach dem berühmt berüchtigten seperations/separations-problem des screens aus ...

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmONE
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • Kein Bug im eigentlichen Sinn.

    Simpel ausgedrückt, hat sich an Skinoptionen etwas geändert. Die jeweiligen Skins müssen danach angepasst werden. Je nachdem welchen Skin du verwendest, wird es richtig angezeigt - oder auch nicht, falls dein Skin nicht entsprechend bearbeitet wurde.

    Im NukeEvo-Skin passt es z.B. - fast (die Jahreszahl ist abgeschnitten):


  • s-marc

    Das ganze ist doch aber im unstable Image vom 18.11.19 gefixt daher du hast dann anscheind nicht das aktuelle unstable installiert.

    Desweiteren hat Reichi von mir für die beiden System Skins neue Skindatein bekommen wo ich versucht habe das ganze mit den separationen mal so hinzubekommen das es zu 98 % default überall passt.Es würde dann nur nicht mehr passen wenn ein Skinner eine zu hohe globale separation einsetzt und dann screens nicht skinnt die eine kleinere brauchen,default sollte dann aber wie gesagt fast alles wieder passen ohne das man da überall nachbessern muss.

    Das ganze hat es aber noch nicht ins Image geschaft und da hab ich auch keinen Einfluss drauf ,das entscheidet Dream.


    Und wie gesgt ich hab gerade nochmal nach geschaut ,im aktuellen unstable für die OE2.5 Boxen ist das in dem Screen auf alle Fälle passend drin beim Default Skin und beim Default-FHD .



    Edited 3 times, last by zombi ().

  • Also ich hab jetzt nochmal geschaut auf meiner 920 wo das unstable drauf ist und dort steht das selbe wie bei dir.

    Kann jetzt nicht genau sagen was das stable da stehen hat weil ich das nie nutze ,aber zu 100% ist im unstable im System HD Skin beim Screen

    <screen name="TimeDateInput" position="center,center" size="420,160" title="Time/Date Input">

    auch <widget name="config" seperation="100" position="10,60" size="400,90"/> und daher das passt da auf alle Fälle .

    Daher ich kann jetzt nicht genau sagen was du da wie hast sorry.


  • Bei mir sieht's in der skin_default.xml so aus:


    Code
    <!-- Time & date input -->
    <screen name="TimeDateInput" position="center,center" size="420,160" title="Time/Date Input">
    <widget name="cancel" pixmap="skin_default/buttons/red.png" position="10,5" size="200,40"/>
    <widget name="ok" pixmap="skin_default/buttons/green.png" position="210,5" size="200,40"/>
    <widget name="canceltext" position="10,5" size="200,40" zPosition="1" font="Regular;20" halign="center" valign="center" backgroundColor="#9f1313" transparent="1" foregroundColor="white" shadowColor="black" shadowOffset="-2,-2"/>
    <widget name="oktext" position="210,5" size="200,40" zPosition="1" font="Regular;20" halign="center" valign="center" backgroundColor="#1f771f" transparent="1" foregroundColor="white" shadowColor="black" shadowOffset="-2,-2"/>
    <eLabel position="10,50" size="400,1" backgroundColor="grey"/>
    <widget name="config" position="10,60" size="400,90"/>
    </screen>

    Ich habe mal in dein "<widget name="config" seperation="100" position="10,60" size="400,90"/>" abgeändert, aber da verschwinden noch Datum und Zeit.



    EDIT: Nach einem kompletten Neustart, GUI reichte nicht, ist alles wieder korrekt. Ich hatte da aber händisch nichts verändert. Der Punkt seperation="100" fehlte einfach, warum auch immer.


    Mal sehen ob's beim nächsten Update immer noch so ist. Besten Dank noch mal.


    Edited once, last by s-marc ().

  • Wenn du ein stable hast dann ist es halt nicht drin weil das vorher gebaut wurde bzw. die aktuellen update nicht bekommen hat ,im unstable ist es aber zu 100% drin ,daher ja wenn dein Image mal ein update erhält mit dem aktuellen Systemskin ist das auch da dann bei dir .

    Wobei es wie gesagt da noch an anderen Stellen klemmt und Reichi das aber noch nicht alles korrigiert hat (auch im unstable nicht) ,das wird aber noch und mal sehen was uns das neue Jahr alles so bringt :)