Dreambox One UHD

  • Hallo Zusammen,


    ich habe heute einen Skin runtergeladen und ausgewählt. Danach wollte das System rebooten und lief in einem Error. So steckt es nun in einer Reboot-Schleife. Es kommt dann immer wieder die Fehlermeldung "We are really sorry. Your dreambox encountered a software problem, and needs to be restartet...." siehe Bild im Anhang. Es startet dann automatisch neu und läuft immer wieder in die Schleife. Nun kann ich nichts mehr machen. Habe auch schon vom Strom genommen. Es kommt aber wieder in die Schleife. Habe nur noch Zugriff auf das Dateisystem via ftp. Wer hat eine Lösung oder eine Idee, wie ich weiter komme.


    Ich habe eine Dreambox One UHD mit Newnigma2 und Oscam. Ich freue mich auf Ihre Hilfe!!!

  • Wo haste den den skin her ? Wie lautet der skin? hast du in dem skin support Thread auch richtig gelesen was du installieren musst? Dir fehlt ein Paket (extcomponent) das hast du nicht installiert bzw. nicht das richtige.

    Edited once, last by zombi ().

  • über FTP mit der Box verbinden, in usr/share/enigma2 den skin den du installiert hast löschen,

    dann sollte eigentlich die Box wieder mit dem Standard Skin starten,

    so hat es bei mir immer funktioniert