Stecker für Dreambox Triple Hybrid Tuner?

  • Hallo

    Ich habe in meine beide DM7080HD jeweils ein Dreambox Triple Hybrid Tuner eingebaut.

    Jetzt frage ich mir ob der Stecker für das normal Coax Kabel (DVB-C/T) von die Norm abweicht. Die Kabel stecken in die Wanddose normal fest. Im Tuner sind sie extrem locker und bei die geringste Bewegung ist das Bild geblockt oder es fallt heraus. Wenn die Katze sich auf das Gerät setzt und sich Putz kann ich nicht mehr schauen.


    Sind dort verschiedene Durchmesser von solche Coax Stecker.


    Habe jetzt 2 neue Kabel gekauft und es bleibt gleich. In die Wanddose sitzt es wie geklebt, und in die Dreambox ist es extrem wackel ?!?


    Kennst jemand diese Problematik?


    Gruss

    Gérard

  • Gerard_Dirks

    Hat den Titel des Themas von „Stecker für Dreambox Hybrid Twin Tuner?“ zu „Stecker für Dreambox Triple Hybrid Tuner?“ geändert.
  • Sind genormt. (IEC-60169-2)

    Ich kenne es nur persönlich aus Frankreich, das diese eine kleinere Durchmesser hatte (9.0 mm - grün) statt die heutige Standard (9,52 mm - blau), und könnte dadurch auch als sehr locker fühlen.

    Da hilft dann nur sebst ein passende Kabel mit passende Stecker zur bauen oder adapter zur verwenden.

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W