Enigma Crashed bei der wiedergabe einer MKV/AVI datei

  • Hallo zusammen,


    Ich habe eine problematische MKV Datei. Diese bringt Enigma entweder zum abschmieren mit einem Grünen und Crashlog oder der enigma 2 Prozess geht auf fast 200% CPU last, Startet einfach neu mit einem Segmentation fault. Habe das Original DMM Experimental Image installiert.


    Vielleicht hat einer eine Idee woran das liegen könnte und einen Tipp für mich!


    Danke und schönen Sonntag

  • Naja da wäre es evtl. auch nicht schlecht mal die Filminfo von "Mediainfo" auszulesen und zu Zeigen.

    Wenn keiner weis was dder Film für ein Format und Audiuo usw. hat kann auch kaum jemand was dazu sagen...

    MfG EgLe



    Kernel : 5.4.6-2-MANJARO x86_64 (LTS)
    GUI : KDE 5.65.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH (DRM 3.35.0, 5.4.6-2-MANJARO, LLVM 9.0.0)
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Eigentlich nix wildes. Dachte man könnte aus den Logs schonmal was sehen aber dann hier noch die Media Info:


    Was mir auffällt, die Datei welche nicht läuft hat einen Text-Stream-ASS drinnen. Eventuell liegt hier das Problem!


    /Edit: ja liegt an den Untertiteln. Lösche ich diese aus der MKV stürzt nichts mehr ab!

  • Hallo,


    na siehste, da haste doch den Fehler schon selbst rausgefunden ;)

    Aber warum die bei dem ASS-Stream hängen bleibt kann ich dir nicht sagen.

    MfG EgLe



    Kernel : 5.4.6-2-MANJARO x86_64 (LTS)
    GUI : KDE 5.65.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH (DRM 3.35.0, 5.4.6-2-MANJARO, LLVM 9.0.0)
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Hallo,


    naja kenne mich damit auch nicht wirklich aus.

    Aber ASS scheint immer ein Problem zu sein, selbst wenn ich von meinem Plex-Server aus mit einer Plex-App auf Filme mit ASS-Textstream zugreife

    wird dann wegen dem Untertitel das ganze von meinem Plexserver "transcodiert".


    Ist also nicht nur so bei der Dreambox.

    Mehr müssten diejenigen dazu was sagen können die davon mehr verstehen.


    Zumindest ist ein ASS -Stream auch bei anderen Platformen nicht besonders einfach :wacko:

    MfG EgLe



    Kernel : 5.4.6-2-MANJARO x86_64 (LTS)
    GUI : KDE 5.65.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH (DRM 3.35.0, 5.4.6-2-MANJARO, LLVM 9.0.0)
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip