Einblendung "Die Dreambox Software ist aktuell"

  • Hallo Gemeinde,


    ich erhalte zu unregelmäßigen Zeiten die oben beschriebene Einblendung.

    Diese kommt dann mehrfach in einem 10 bis 20 sekündigen Rhythmus. Dies ist sehr störend. Besonders auch wenn man einen Film aufzeichnet.

    Was kann ich dagegen tun?


    Meine Dreambox: 900 UHD Software aktuell. Wurde vom System automatisch aufgespielt.


    Einen schönen 2. Advent noch.

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht.
    Er könnte Anlauf nehmen ……………..

  • Danke für den Tipp.

    Ich habe das jetzt auf monatlich eingestellt.

    Die Werkseinstellung stand auf "Bei jedem Start".

    Das wäre ja nicht weiter schlimm wenn die Einblendung einmal käme.

    Die Frage ist nur warum kommen da alle paar Sekunden die Einblendungen.

    Hat jemand schon mal damit Erfahrung gemacht?


    Gruß

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht.
    Er könnte Anlauf nehmen ……………..

  • Hallo,


    also die Meldung lässt sich nicht eindämmen. Die wird immer mal wieder eingeblendet.

    Nicht so oft wie am Anfang beschrieben, aber trotzdem.


    Wer weis Abhilfe dazu?


    Gruß

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht.
    Er könnte Anlauf nehmen ……………..

  • Ich habe diese Konfiguration, und damit kommt die Einblendung höchstens einmal am Tag.


    IdR. ist die Box immer an, bzw. im Idle Mode.


    DP exp. Image, immer aktuell.


    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • die message laesst sich leider nicht komplett disablen. daher habe mir ein kleines plugin gebastelt, das nur beim booten checkt, ob updates vorhanden sind und auch nur dann eine message ausgibt, wenn updates vorhanden sind.

    https://github.com/dream-alpha/SoftwareUpdateCheck

    in den system settings sollte bei verwendung dieses plugins das checking komplett abgedreht werden, damit nicht doppelt gecheckt wird.

    Edited once, last by alpha ().

  • Hallo Schnubbel,


    die von dir in dem Bild gezeigte Einstellung war die bisherige auch bei mir.

    Der Effekt war ja laufend die Einblendung "Ihre Dreambox Software ist aktuell"

    Nachdem ich die Einstellung "Bei jedem Start" rausgenommen habe und auf "Monatliche" Aktualisierung eingestellt habe, kommen die Einblendungen ganz selten, sind aber immer noch vorhanden.


    Ehrlich gesagt wenn so eine Einblendung mal kommt ist mir das egal. Aber wen diese bis zu 10 manchmal bis zu 20 mal aufpoppt ist das schon lästig.

    Leider ist kein Grund dafür erkennbar.


    Hallo Alpha,


    welche Datei muss ich genau herunterladen?


    Kannst du mir genau beschreiben wie ich die Datei dann installiere?

    Entschuldige die Frage, aber ich bin mehr oder weniger eine Newbie in der Linux Software,

    Kann ich diese Installation auch von meinem PC aus durchführen, z.B. über Webcontrol?


    Gruß



    Gruß

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht.
    Er könnte Anlauf nehmen ……………..

    Edited once, last by opelmeister ().