Dream Elite 7 Image - SD-Karte funzt nicht.

  • Servus,

    nach einigen Dreamboxen, bin ich nun bei der One angelangt. Frei nach dem Motto denn sie wissen nicht was sie tun :) Ich habe folgendes Problem: Die Festplatte konnte ich ohne Probleme mounten, bei der SD-Karte funzt nix.

    Die SD-Karte wird zwar erkannt, einbinden klappt ebenfalls. Zugriff übers Netz (auch Handy) klappt einwandfrei. Will ich aber Android Pie 9.0 auf die Karte bringen erhalte ich nach 3-4 Minuten nur eine Fehlermeldung - Die Installation war nicht erfolgreich.

    SD-Karte wird unterstützt laut DM - ist eine SAN Disk mit 64GB. Hat jemand eine Idee ???

    Kann ich eigentlich auch andere Images mit Android installieren? Habe noch nicht das richtige Image gefunden.

  • zombi

    Erstmal Danke. Bin im Forum angemeldet, aber brauchbare Antworten bekommt man dort eher nicht :) Deine Antwort hilft mir schon mal weiter.

    Im Moment gibt es noch zu wenig Erfahrungen mit den Images und der One. Bisher bin ich nur mit der HBBTV Funktion zufrieden.

    Welche Version des original Image von Dream ist die Beste / Stabilste?

  • Wenn man deine Frage nicht in dem Forum stellt was dein Problem beschreibt, dann brauchst dich nicht wundern das du keine Lösung dafür hast. Aber schreib nicht es gibt keine brauchbaren Infos aus dem Forum denn das ist schlichtweg falsch.
    Du hast hier und im Dream Elite Forum jede Menge Infos zu deinem Thema
    Fehler Nummer eins ist es das du deine SD-Karte eingehängt hast bevor du Android installierst
    Das steh nirgends in einer Anleitung so

  • Guten Abend zusammen,


    ich bin ein ganz Neuer der keine Ahnung hat. Würde gerne auf meine ONE Androit drauf machen.

    Kann mir bitte jemand ein Anleitung geben mit dem Video komm ich nicht zurecht.


    Die tar hab ich runtergeladen, muss ich die entpacken und auf die SD Karte laden. Wenn ja wie bekomme ich die ONE dazu von der SD zu Booten.


    Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Danke

  • Guten Abend
    Ganz einfach
    Installier die Dream - Elite auf die One
    Gehe in den DE Panel mit dem blauen Knopf deiner Fernbedienung
    Wähle OS Installer aus
    Schiebe die SD Karte in den Kartenleser Slot und ignoriere die Meldung
    Gehe auf Android und lass dir Android installieren indem du auf den grünen Knopf installierst
    Nachdem es installiert wurde (dauert ca. 6-11 Minuten) lässt du die SD Karte drin und bootest die One neu und Android wird automatisch gebootet
    Willst du wieder Enigma2 haben rebootest du neu und machst SD Karte vorher raus


  • Oder verwendest das Android vom Gemini, dann muss man nicht neu flashen. ---> http://www.i-have-a-dreambox.c…269a1f1191d80abdd342a7c56
    K.a. inwiefern da die Unterschiede sind, mangels einer ONE habe ich natürlich nichts von beidem ausprobiert. :D

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Es geht dem User darum so leicht wie möglich das nicht umständlich auf die Box zu bringen. Er schreibt doch schon selbst er hat null Ahnung.
    Dann ist nun mal der OS Installer von Dream-Elite die beste Möglichkeit.
    Es geht doch nicht darum das ist besser oder das ist besser
    Dream-Elite bastelt gerade an einem OS Installer für alle Images

  • Habe ich irgend was von "besser" geschrieben, oder Vergleiche angestellt ?

    Weshalb erwähnst du das ?


    Ich habe ihm nur eine alternative geboten, damit jetzt wo er endlich alles eingerichtet hat, nicht gleich neu flashen und von vorne Anfangen kann. :S

    Aber wenn es bald auch einen Installer ohne spezifisches Image geht, noch besser für ihn.
    Und die 4 Befehle absetzten bei der Gemini Version ist ja nicht wirklich kompliziert. ;)

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Habe ich irgend was von "besser" geschrieben, oder Vergleiche angestellt ?

    Weshalb erwähnst du das ?


    Ich habe ihm nur eine alternative geboten, damit jetzt wo er endlich alles eingerichtet hat, nicht gleich neu flashen und von vorne Anfangen kann. :S

    Aber wenn es bald auch einen Installer ohne spezifisches Image geht, noch besser für ihn.
    Und die 4 Befehle absetzten bei der Gemini Version ist ja nicht wirklich kompliziert. ;)

    Ich hab nicht dich explizit erwähnt, sondern es allgemein erwähnt.
    Was bringt ihm die Alternative, wenn er sagt er ist ein Neuer und hat null Ahnung ??
    Für dich ist es ein Klacks die 4 Befehle abzusetzen aber für ihn ist das vielleicht "spanisch" ?
    Bitte Userfreundlich denken und nicht Freakfreundlich ;)

  • makaveli



    danke für deine Unterstützung,


    ich komme bis zu dem Punkt: Gehe auf Android und lass dir Android installieren indem du auf den grünen Knopf installierst


    Dann kommt die Meldung nicht Installiert !!


    bitte


    Log-Datei

    Internet

    Netzwerk


    Prüfen


    Internet und Netzwerk ist ok


    Es kann nur an der Log Datei liegen, was nun ?