DM520 schaltet sich immer aus, offline.

  • Für den Ersatz meines "alten" MythTV Servers habe ich mir zur Aufnahme von LiveTV eine aktuelle neue DM520 geholt. Zur Aufnahmeprogrammierung und das spätere Anschauen der Aufnahmen benutze ich die LAN-Anbindung. Das funktioniert auch alles sehr gut, jedoch kann ich es nicht brauchen, dass sich die Box ausschaltet bzw. auf Standby geht, es soll nur in den idle-Modus wechseln, so dass ich damit noch Zugriff auf das Webportal und Samba habe.

    Wie bringe ich die Box dazu ständig online zu sein, bzw. max. in den Idle-Modus zurückfährt (Falls die Box auch aus dem Idle aufwachen kann)?

  • - Menü > Einstellungen > System > Anpassen > Herunterfahren nach einer Inaktivität von > deaktiviert

    - Aktion nach langem Drücken auf Power: Idle Mode

    - Aktion beim kurzen Druck auf Power: Idle Mode

    - speichern mit grüner Taste