RMA mit Hermes

  • Hi @all,


    ich habe grade meine 920er mit Hermes an den Dream Service geschickt.

    Nun haben die Deppen 2x versucht nach 17:00 Uhr zuzustellen. Natürlich vergeblich! :cursing:


    Also RMA am besten nie mit Hermes versenden!!!


    Dies mal so zur Info....

    Herzliche Grüße


    Peter - Videot aus Leidenschaft

    Dream 7020HD + 2x920UHD (an UM-BW), Samsung QE55Q7F)

  • Ich versuche alles ausser DHL möglichst zu vermeiden. Auf gar keinen Fall mehr nutze ich jedoch die Deppen von dpd. Never ever. Bedeutet zwar, dass ich viele Shops umrunde bzw. dort kein Kunde werde (viele binden sich ja an ein Lieferunternehmen) – aber ich bin in der Tat ziemlich konsequent bei dem Thema.

  • heute war die dritte Zustellung um 11:17 erfolgreich.... Montag abgegeben...freitag angekommen...dann rechne ich ca. 1,5 Wochen 920erfreiezeit...

    meine DM7020 war 2013 mit DHL Montags weg und Donnerstag wieder bei mir im Einsatz....

    Herzliche Grüße


    Peter - Videot aus Leidenschaft

    Dream 7020HD + 2x920UHD (an UM-BW), Samsung QE55Q7F)

  • Was soll diese sinnlose Jammerei? Es kann immer etwas passieren, was die Reparatur verzögert. Wenn Lünen etwas abseits der Route ist das eben Pech und hat nichts mit der Zuverlässigkeit des Paketdienstes zu tun - eher mit dem Vertragspartner der zustellt. Hermes versendet übrigens nicht selbst - sondern über Vertragspartner wie z.B. die Post etc.

    Ich wartete im Dezember 2016 fünf Wochen auf meine DM900. Erstens wegen den Weihnachtsfeiertagen, zweitens weil vermutlich keine Ersatzmainboards lagernd waren. 3-4 Tage RMA Zeit ist auch eher die Ausnahme als die Regel.


    Was hilft dir also, wenn das Paketservice am nächsten Tag liefert und keine Ersatzteile lagern sind?

    Und btw.: ich hab' mit DHL auch schon schlechte Erfahrungen gemacht und noch keine mit Hermes ...

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

    Edited once, last by Fred Bogus Trumper ().

  • Was soll diese sinnlose Jammerei?....

    Grundsätzlich wollte ich nur meine Erfahrungen mitteilen, um möglichen Anderen eine Entscheidungshilfe zu geben.


    Und wenn Du dies als sinnlose Jammerei ansiehst würde ich Deinen Kommentar zu meinem Thema in die gleiche Kategorie einordnen und Dich künftig bitten so zu reagieren wie Du es selbst von Anderen erwartest.

    Herzliche Grüße


    Peter - Videot aus Leidenschaft

    Dream 7020HD + 2x920UHD (an UM-BW), Samsung QE55Q7F)

  • Es ist ja allgemein bekannt, das Hermes nicht der zuverlässigste Paket-Dienstleister ist. Ich würde auch immer DHL nutzen in solchen fällen.