Default HD Skin

  • Bitte fixen: Default HD Skin - multi EPG - Menü - Datumanzeige und Zeit.

    Im FHD Skin OK - ist mir aber zu kleine Schrift.

    Im Default Skin OK - aber riesiges Mute Symbol

    Danke

    DM 920 SS TT DM 820 SS - OE 2.5 unstable

  • Bitte gib ein paar mehr Informationen.

    Welche Box?

    Welche enigma2 Version?

    Welche Skin Version?

    Ein Screenshot wäre auch hilfreich.


    Ich kann hier auf der 920 keinen Fehler im Multi EPG erkennen.

    so long
    m0rphU

  • In OE2.6 wurde er mit dem letzten Update aber grad angepasst.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ich wollte zwar nichts mehr für den alten Skin machen aber hier bitte ,da haste das mal passend.

    Das müsste dann jetzt fast in allen Screens automatisch passen (hab hier aber noch nicht den neuen Keyboard font drin sowie auch noch den Namen seperation und nicht separation (da diese beiden neuen Dinge zZ. nur im OE2.6 gehen)


    Hatte ja auch schon die Systemdefaults angepasst nur die haben es in der aktuellen Form auch noch nicht ins Image geschaft.


    Bitte beachten das der alte Default HD auch ein Skin ist der default im DreamOS Image enthalten ist und somit wird er bei jedem Imageupdate wieder überschrieben mit dem was Dream einbaut.

    Einfach mal dann die Datei wieder zu nutzen ist nicht immer ratsam weil Dream auch Sachen in die Skins einbaut die dann eventuell nicht in dieser hier vorliegenden Datei enthalten sind.


    Dies ist die skin.xml für den alten Default-HD Skin Imagestand 4.3.2r7

  • Ich leider auch nicht ,anscheind möchte da doch jemand von DP den alten behalten :),hatte ja acuh schon den Vorschlag gemacht diesen zu behalten aber als nachladbaren vom Skinfeed so wie die anderen so wäre er dennoch da aber halt nicht mehr fest im Image.

  • Der Default Skin ja klar ,das ist ja auch der neue Systemskin ,ohne Systemskin würde ja das ganze nicht laufen ;)

    Verwechselt nicht Systemskin ( Default Skin) mit dem alten Default-HD Skin denn das sind 2 verschiedene Skins.

    Der Systemskin war noch ein SD Skin und dieser wurde entsorgt und ein neuer als HD Variante gebaut und DreamOS nutzt diesen neuen HD Skin jetzt als Systemskin und als Fallback .

    Es kam dann noch eine FHD Variante des neuen Systemskin dazu und das ist der Default-FHD ,dieser wird auch als Fallback für FHD Skins genutzt nicht so wie früher wo das auch noch der HD war und man somit im FHD Skins die HD Screens als Ansicht bekommen hat.

  • Danke Zombie, also gibt es jetzt zwei Skins, welche noch aktualisiert werden (wenn notwendig): Default Skin und Default FHD Skin.

  • Richtig ,wobei halt jemand bei DP sich wohl doch nicht von dem alten Default-HD trennen möchte und dieser dann auch mal Änderungen mit bekommt ,nur richtig gepflegt wird der nicht ,dieser Skin hat viele neue Sachen garnicht oder ist in vielen Screens noch uralt.

    Warum dieser halt noch im Image ist entzieht sich meiner Kenntnis und da kann ich nix weiter zu sagen.

  • Die Skins von Dream sind auch sagen wir mal wenig erregent.. Da könnte mal was Bunteres wie z.B. bei VTi oder OpenPli. Die originale tuen eher altmodisch an....

  • Na dann leg los und mach einen bunten Skin.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Man kann sich doch schöne Skins nachladen ,dir ist schon klar das diese beiden (Default Skin und Default-FHD ) Systemskins sind und die sollen gar nicht kunterbunt sein und alles drin haben was man so nutzen kann ;) .

    Systemskins sind auch fallback Skins und diese sollen halt recht einfach gestaltet sein ,auch hier und da mit paar aktuellen gimmicks aber im großen und ganzen sollen sie nur funktionieren so dass,das System default gut läuft und das mit allen Dreamboxen und das schließt die kleinen mit wenig power und Speicher mit ein.

    Wer die default halt nicht so schön findet darf sich gern andere nachladen und da gibt es von so einigen Skinnern schöne die dann auch bunt sind und viel mehr intus haben als die systemskins.

    Edited once, last by zombi ().

  • Kann ich leider nicht selber machen.. Hätte ich sonnst sicher gemacht. DMconcinity kommt mir als bestes raus. Im Software bereich finde ich weiter keine Skins die ich mag... Manchmal feht auch das Preview damit mann nicht mal weiss was mann bekommt...

  • Ich finde, dass gerade in jüngster Zeit sehr schöne Skins entworfen wurden. So z.B. der Standardskin von Merlin und NN2: Nuke.Evo

    Es gibt auch Skins im PLi Stil wie etwa den MetrixStyle von arki.

    so long
    m0rphU

  • Die werden aber nicht angezeigt bei Boxen mit DreamOS 2.5. Dazu muss dann zuerst NewNigma2 installiert werden und das möchte ich nicht...

  • Ein DreamOS 2.5 hat es nie gegeben. DreamOS startete mit Version 4.0 und ist aktuell bei 4.3.2r8 im Krogoth-Zweig (OE2.5).

    Die zuvor genannten Images sind DreamOS-Images und vom NukeEvo-Skin gibt es auch eine Variante für das originale Image von DreamProperty: Nuke Evolution Generic, ebenso ist auch der MetrixStyleHD für das originale Image geeignet und offline installierbar.

    Edited 3 times, last by Joey99 ().