Diskret Power On

  • Hallo,


    ich bin jetzt von einer DM8000 auf eine DM900 gewechselt. Nur leider vermisse ich die Funktion aus dem Deep-Standby Diskrete Power ON. Kann das der Front-Prozessor nicht? Im Idle Modus reagiert die Box aus die On/Off befehle. Im Standby leider nur auf das Power Toggle.


    Gruß Michael

    Edited once, last by MOhlmann ().

  • Discrete on/off sind Befehle aus dem alten TWIRP (two way infrared remote protocol) Befehlssatz, den DMM damals von OFA eingekauft hat. Ab der 7020HD ist man auf RC10 umgestiegen, welches kein discrete on/off mehr kennt.


    Aus Kompatibilitätsgründen verstehen die neueren Boxen immer noch TWIRP, SHIFT-1 ("on") und SHIFT-0 ("off") allerdings nur noch, wenn Enigma auch hochgefahren und aktiv ist. Aus dem Deep Standby lassen sich die RC-10 Boxen nicht mehr mit SHIFT-1 aufwecken.

  • OK. Alles klar, danke für die Info.


    *** Edit ***


    Habe jetzt eine Lösung für mich gefunden. Im Standby reagiert die DM900 auf die 1 und fährt dann hoch. Im Idle-modus wird die "1" Ignoriert.

    In der Logitech habe ich dann zum einschalten folgende Sequenz zum einschalten hinterlegt.

    1. 1

    2. Exit

    3. Power On


    Gruß Michael

    Edited once, last by MOhlmann ().