Wie Tasteneingaben der FB zurücksetzen ?

  • Hallo


    Im Advanced-Qucikbutton-Plugin kann man ja mittels der eigenen keymap.xml eine Taste mit normalem Tastendruck (flag=b) und langem Tastendruck (flag=l) belegen.


    Nun ist es merkwürdigerweise bei der langen Taste so, dass bei hinterlegten Aktionen, die keinen Screen nutzen (z.B. einfaches Ändern der 4:3 Einstellung über den Config-Value ohne Messagebox), nach der Aktion für die lange Taste, anschließend trotzdem noch die Aktion für die normale Taste (loslassen) ausgelöst wird.


    Gibt es einen Befehl, um die Tastatureingabe an dieser Stelle zu resetten, so dass der Loslassen-Befehl nach dem langen Tastendruck bei solchen Aktionen ohne eigenen Screen nicht mehr ausgeführt wird?


    Wenn ich nach der Aktion, die keinen Screen hat, nur kurz einen eigenen unsichtbaren Screens starte und im __init__ gleich wieder schließe, funktioniert das Ganze.

    Dann wird die normale Taste beim Loslassen nach der langen Taste nicht ausgelöst.

    Was wird denn beim Öffnen/Schließen eines Screens mit dem Tastaturpuffer gemacht, so dass die Loslassenaktion der Taste nach der langen Taste dann nicht mehr ausgeführt wird?

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    (DM920 mit unstable OE2.5 DMM)