Montag neuer Besitzer einer Dreambox

  • Hallo erst mal,


    Bin durch google auf euch aufmerksam geworden. Also ich habe in letzter Zeit eine Menge Geld und Zeit in Sachen HD investiert. Alles was ich wollte war/ist HD aufnehmen zu können und dann zu gucken wo ich möchte sei es im Wohnzimmer oder Schlafzimmer. Fange ich mal von vorne an.


    Anfangs hatte ich mir die Technisat Digit S4 Freenet gekauft. Dazu eine WD Festplatte extra für TV aufnahmen. Dort habe ich dann aufgenommen. Kann die Dateien aber nicht am PC beabeiten weil diese garnicht abgespielt werden können.

    Dann sagte man mir in diversen Internet-Foren, ich soll mir doch eine von Technisat kaufen die UPnP kann. Gesagt getan habe ich mir die TechniSat DIGIT ISIO S2 – HD-Satellitenreceiver gekauft für knapp 200€. Weiter habe ich mir dann noch für 75 € HD+ Modul inkl. HD+ Sender-Paketgekauft.


    Nur um festzustellen, das HD nicht aufgenommen werden kann.

    Dann wurde gesagt, das ich mir ein HDMI Splitter kaufen soll aber auch damit gehts nicht.


    Nun habe ich im Schlafzimmer ein Technisat S4 Freenet Receiver und im Büro einen ISIO S2 Receiver.

    Nehme ich im Schlafzimmer via USB Platte was auf, kann ich diese nicht mal an den ISIO 2 anschließen und gucken.


    Ich habe versucht via NAS aufzunehmen aber dort werden keine HD Sender aufgenommen nur normale Sender.


    Also habe ich heute von der Dreambox gehört und diese gekauft und zwar die Dreambox DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 Dual Tuner E2 Linux Receiver schwarz


    Diese basiert auf Linux womit ich mal garkeine Kenntnisse habe.

    Daher mein Thread im Vorfeld.

    Wenn die Montag kommt, möchte ich bestens vorbereitet sein.


    Nun habe ich von einem Image gehört was ich via Browser runter laden muss.

    Welche wäre das?

    Link wäre toll.

    Diese muss dann ungepackt auf die Box am besten via LAN.

    Die IP Adresse soll ja auf dem Display stehen.

    Wenn nicht wird die sicher auch in der Fritzbox Oberfläsche angezeigt oder?

    Weiter muss man ein Rescue Modus aktivieren dazu habe ich bei Tube ein Video gesehen (Dreambox richtig Flashen oder so)


    Ist dies soweit alles richtig?

    Also was ich gern machen möchte mit der Box...


    diese soll via Lan im Büro stehen.

    Meine Frau und ich arbeiten viel daher möchten wir Sender aufnehmen meine Frau meist Shopping Queen und GZSZ und sowas.

    Diese sollen auf eine Festplatte aufgenommen werden dafür habe ich ja schon die Western Digital My Book AV-TV.


    Da meine Frau ursprünglich aus Polen kommt, wäre es toll wenn man auch noch ein paar Polnische Sender zur Verfügung stehen.

    Aber am wichtigsten ist, das wir HD Sender gucken können und aufnehmen können.


    Was braucht man neben Dreambox, Lan Kabel, PC, USB Festplatte noch?

    ALso das Image(nur welches ist da zu Empfehlen?)

    Und wie sieht es mit einem Modul aus?

    Wäre toll wenn sich jemand bereit erklärt für einen Laien mal eine detallierte Anleitung zu schreiben.


    Der Vater meiner Frau möchte ebenfalls gerne Polnische Sender gucken. Da hat ihm einer die IP Box von Vantage oder so empfohlen dort ist ALLIPTV drauf.

    Kostet knapp 170€

    Heute ist die Box von Conrad zum Dritten mal zurück gekommen also wurde 3x getauscht.


    Box 1 = ALLIPTV Funktionierte nicht Polnischer Sender angewählt Schwarzes Bild danach Box startet neu kein Internet mehr

    Box 2 = Fernbedienung ohne Funktion

    Box 3 = selbes wie Box 1


    Also 3 Boxen und keine läuft. Nun wäre es schön, wenn ich das mit der Dreambox hingbekomme, das ich auch da ein paar Polnische Sender gucken kann somit könnte ich ihn dazu bewegen auch so eine zu kaufen und die IP Box zurück zu senden und das Geld zu verlangen.

    Denn heute geht die Box zum 4ten mal zurück zu Conrad.


    Von A-Z :smiling_face:


    Dafür vielen Dank.


    Viele Grüße,

    Biedronka

  • warum leitest du mich jetzt zu den Forenregeln?


    Dein benannter Punkt besagt anfragen zu Modulen sei untersagt....


    Ich verstehe nicht wogegen ich verstoßen haben sollte?

    Ich wollte doch nur wissen, ob was ich alles brauche und ob ein Modul benötigt wird weil ich die Box nicht kenne. Oder ist der verstoß aufgrund die anfrage welches image ich brauche?

  • nun verwisst du mich ein wenig!


    wenn nicht legal dann das gegenteil davon.


    Also über Software, und da ist doch meine Frage. Welche kann man empfehlen? die standard? oder habe was von Enigma gelesen? Bevor ich wieder einen Link bekomme. Ist diesem Forum gehts doch darum sogenannte Software auf die Box zu flashen oder sehe ich das falsch?

    Jedenfalls bin ich über google bei diesem Thema auf dieses Forum gestoßen.


    edit: oder wolltest du mir damit sagen, das Themen was PayTV generell betrifft untersagt sind?

  • Was du machen möchtest geht mit der Box, darf aber hier im Board des Herstellers, welches in Deutschland gehostet wird, nicht besprochen werden, da die Enigma2/DreamOS basierten Boxen nicht für das Verschlüsselungsverfahren lizensiert sind. Deshalb kam auch der Verweis auf die Boardregeln.