920, auch im rescue-mode geht nichts mehr

  • Hallo,


    ich habe hier eine 920 die ich nicht mehr zum laufen bekomme. ;(

    Sie hatte beim runter fahren regelmäßig Green-Screens. Irgendwas mit read-only.


    Daraufhin habe ich ins Rescue-System gebootet und im Browser über Firmware-Upload versucht das aktuelle unstable zu flashen.

    Beim zweiten Versuch habe ich dann auch die Haken bei Backup und Restore entfernt.

    Das selbe Ergebnis. Siehe Code


    Aber die Box fährt jetzt nicht mal mehr hoch.



    Kann die Fehlermeldung jemand deuten. Die Board-Suche hat mich nicht wirklich weiter gebracht. Es könnte wohl ein Hardware-Problem sein.

  • In Zeile 2 sieht man, dass ein ext4 Dateisystem erzeugt wird.

    In Zeile 12 sieht man, dass nicht erkannt wird, welches Dateisystem erzeugt wurde.

    Das sieht komisch aus, aber aus den Ausgaben ist nicht zu entnehmen, was da schief gelaufen sein koennte.

    "Normalerweise" wird das Dateisystem anhand einer Kennung ganz am Anfang des Speicherbereichs des Mediums (hier Flashpartition mmcblk0p2) erkannt.

    Hilft Dir jetzt aber leider auch nicht viel weiter. :-(


    Lade Dir ein aktuelles Image von Dream runter und installiere dies per Rescue und Browser.

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • beim normalen booten bleibt es sofort mit dem Drembox-Logo stehen. Nichts passiert weiter.


    das aktuelle Image habe ich gestern schon herunter geladen.

    Jetzt habe ich das selbe mit einigen Stunden Abstand nochmal gemacht. Jetzt kam eine andere seltsame Meldung. Aber am Ende kam nach der reboot der Einstellungsassistent.



  • jetzt läuft die Box mit dem jungfräulichen Image vom August. Habe im Moment bisher nur die Senderliste mit dem Bouquetedior zurück geladen. Momentan läuft sie soweit wieder.

  • jetzt musste ich erst mal den WebAdmin nachinstallieren um dort ein Terminal zu starten.


    es ist immer noch 103 drauf. War also schon aktuell.