• Hallo, an die Entwicker

    ich streame über das Partnerbox plugins ins Schlafzimmer, aber das Bild bleibt leider ab und zu stehen, Die Umschaltenzeiten haben sich auch verlangsamt.

    Danke vorab für die Hilfe.

  • Ich streame vom Wohnzimmer ins Büro und habe keine Hänger. Das ist kein Problem des Plugins sondern deiner Netzwerk-Infrastruktur. Wie sind die Boxen verbunden? Von welchen Boxen reden wir?

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Glaskugel hat grad Störungen...

    Du streamst mit der DM520 (Client) von der DM900 (Server)? Und nochmal: wie sind die beiden Boxen verbunden? Ich habe hier keinerlei Probleme beim Streamen. Nicht mit der DM900 als Client. Früher auch nicht mit der DM820, DM7020 als Client.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Beide Boxen über WLAN im Netzwerk miteinander verbunden? Oder über LAN? Welcher Router? Ich vermute dre sucht Antworten so in dieser Richtung, nicht eine Wiederholung dessen was du eh schon gesagt hast...

  • Wenn beide Boxen via LAN angeschlossen sind, und Gigabit Switches eingesetzt sind, dann verwendet die DM9x0 1 GBit/s und die DM52x 100 MBit/s. Der Switch verwendet einen Zwischenpuffer zur Geschwindigkeitsanpassung. Ist der Puffer zu klein, dann gehen Pakete verloren, Es ruckelt...

    Deshalb die Frage welcher Switch macht die Anpassung von 1 GBit/s auf 100 MBit/s. Eventuell eine ältere Fritzbox?

  • Weiss nicht, woher du die Info hast, dass auf 100 mbit/s reduziert wurde. Ich weiss noch nicht mal, wie die Boxen verbunden sind...

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ich kann problemlos von der DM900 zur DM800se oder umgekehrt streamen, ohne das es Probleme gibt.

    Wieso sollte es auch ? Es heisst ja nicht das die Box mit 1GBit den stream schneller sendet als nötig, und irgend wo was zwischen gepuffert werden muss.

    Beim Stream fallen eben so viele Daten an wie er braucht, und das ist immer noch ein Bruchteil dessen was die eine Box mit 100MBit Netzwerk hat.

    Solange das Netzwerk sauber läuft, geht das auch mit einfachen Switches.

    Bei mir hängt die DM900 im Wohnzimmer mit anderen Geräten an einem einfachen TL-SG105E, und der hängt am Zentralen Switch im Keller einem TL-SG2008 Switch.

    Die DM800se ist im Moment direkt an diesem Switch im Keller ohne TV und dient nur als zusätzliche Tuner.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Heutige Switche haben keine Probleme, in der Vergangenheit war das nicht immer so.

    Natürlich sind die ca. 10 MBit/s oder auch weniger des DVB nicht geeignet ein 100 MBit/s LAN auszulasten, aber die Daten werden im

    Block geschickt. Wenn die Blockgröße höher als die Puffergröße ist...


    Aber es hilft niemandem das weiter zu diskutieren.


    memolican es ist an der Zeit etwas an Indizen zu liefern, wie sieht Deine Netzwerkinfrastruktur aus?